-
 Zitat von Mister1986
Edit: um 30 Euro gibt es im Internet Klimmzugstangen für Wand- oder Deckenhalterung. So eine hab ich mir angetan, mit acht 10er Schrauben an die Wand gebohrt hält das Ding!
Ok, werde mich mal umschauen. Wobei mir eine Stange ohne Schrauben lieber wäre. Einfach zwischen die Tür klemmen und anfangen. 
Den Rest werde ich so mal übernehme, danke für die Tipps. Ich bin übrigens kein Spargeltarzan. Nacken-, Schulter- und Brustmuskulatur sind wohl meine am besten trainierten Muskeln.
PS: Um nochmal zu meiner allerersten Frage oben zu kommen: wie oft pro Woche sollte man denn Klimmzüge machen? Und stimmt es, dass man mit zu häufigem Bizepstraining sogar Muskelmasse abtrainieren kann?
Geändert von AufnachWalhall (25.01.2014 um 22:13 Uhr)
-
Was war die Frage?
Du bist zu sehr auf den Bizeps fixiert. 2/3 des Oberarmes ist der Trizeps.
Wenn du einen ordentlichen Bizeps willst, mach schwere Verbunduebungen, dann wächst er auch.
Die beste Übung fuer den Bizeps sind KB, KH, Klimmis und BD -so schwer es irgendwie geht. Probier es zwei Monate aus...
-
Sportstudent/in
Nein, nein ! Am besten ist das Kai Greene Bizeps Workout aus der Flex... Nur 5Bizeps Übungen pro Arm-Einheit und man kriegt einen Bizeps wie Kai Greene 
not srs
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
 Zitat von tintifax_2
Du bist zu sehr auf den Bizeps fixiert. 2/3 des Oberarmes ist der Trizeps.
Wenn du einen ordentlichen Bizeps willst, mach schwere Verbunduebungen, dann wächst er auch.
Die beste Übung fuer den Bizeps sind KB, KH, Klimmis und BD -so schwer es irgendwie geht. Probier es zwei Monate aus... 
Bin mal gespannt, ob er das versteht.
-
Was war die Frage?
 Zitat von alkmaster
In ein paar Jahren, falls er dann noch trainiert
-
 Zitat von alkmaster
= Kniebeugen, Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken... Irre was?
-
Wächst der Rest vom Körper, wachsen auch die Arme. Und von mehr Bizepscurls kommt nicht automatisch mehr Bizeps. Lieber mal ordentlich futtern und mehr Gesamtmasse draufpacken, dann wachsen die Ärmelchen schon mit.
-
also 36er auf 45er da brauchste keine 2 jahre ...
das geht schneller wenn du taeglich deine bizepziso mit 10x10 breit und schmal machst !!!