-
Und viel weniger Übungen
T-Bar Kabel raus, Nackenziehen raus, Schulterdrücken KH raus, Nackendrücken raus, eine Drückübung reicht, also Flachbank oder Schrägbank
Curls für die Beine rein
Bei 2er Split 4x die Woche reichen max. 5 Übungen pro TE aus. Alterniere dann lieber, wenn du unbedingt Abwechslung willst.
-
Danke, heisst also ich sollte Brust keine weitere Übung hinzufügen!?
-
-
Danke für eure antworten....wie verhält sich das eigentlich mit dips bzw Klimmzügen zwecks zusatzgewicht? Ab wann macht das überhaupt sinn? Wie regelt ihr das mit dem kreuzheben? Bei mir ist es so nach einem rückentag sind meine schienbeine immer dermassen aufgeschürft und das Gefühl ist auch kein schönes. (Bin kein Masochist) Gibt es da irgendwelches trainingszubehör o.ä.?
Geändert von Sposchie (28.01.2014 um 07:26 Uhr)
-
Zusatzgewicht wird so verwendet wie Gewichtsteigerung bei jeder Übung. Machst du zb 12 nächstes Mal mehr Gewicht.
Lange Socken tragen
-
Flex Leser
Die Hantel sollte so nah wie möglich am Körper geführt werden, die Schienbeine im Idealfall aber trotzdem nicht berühren. Das ist dann auch wieder ne unsaubere Technik.
Klar passiert das mal das man sich da bisschen aufschürft, aber jedes mal "dermaßen" sollte echt nicht sein. Da musst du weiter üben.
Geändert von Zuckizk (28.01.2014 um 11:47 Uhr)
-
Danke
Eine letzte Frage noch ich mach jetzt MP in der multipresse habs mal frei gemacht. Ist frei grundsätzlich besser oder macht es nix wenn ich in der presse MP mache?
-
Sportstudent/in
du möchtest dich nicht einlesen, oder?
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
Kann dir erfahrungsgemaess nichts zur Multi sagen, aber allein von der Logik her duerfte die Uebung frei besser sein weil der natuerliche Bewegungsablauf nicht abgefaelscht wird und du ausserdem noch Stabilisatoren mehr beanspruchst (im Stehen sogar noch mehr).
-
Forum Spezialist/in
MP frei bezieht mehr Muskulatur mit ein. MP ist übrigens immer frei und stehend, sonst ist es Schulterdrücken/Frontdrücken oder sowas.
An der Multipresse sind die meisten Übungen schlecht abgefälscht, weil sich die Stange anders bewegt wie normal. Ist nicht immer gut für Sehnen, Gelenke etc.