-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Zuckizk
Auch wenns jetzt nicht direkt mit deinen Fragen zu tun hat:
30€ ist deine Grenze? Dann würde der PT von einem Hungerlohn von 8-10€ oder so leben.
Ein guter PT ist ausgebildet, investiert viel Zeit und Geld in regelmäßige Fortbildung (neue Lizenzen, Equipment, Bücher, Seminare usw...) auch 74€ finde ich da nicht viel.
Schließe mich Felix an. Der PT muss etwas vorzuweisen haben und wenn das stimmt dann ist der Preis (bis zu einer gewissen Grenze, je nach Geldbeutel) egal.
Mit vorzuweisen meine ich nicht nur einen guten Körper. Das finde ich nicht mal unbedingt zwingend. Ein guter Athlet ist noch lange kein guter Trainer. Oft eher das Gegenteil.
Gruß
Hab ich ja auch geschrieben. Ich finde, dass halt die Leute eher weniger zu jemanden gehen, der nach nichts aussieht bzw schlechte Leistungen bringt. Kommt ja wieder drauf an was er selber macht. Wenn er jetzt nen sehr guter Powerlifter, GHler oder sonst was ist muss man ihm das ja nicht zwingend ansehen an viel Masse
-
Sportstudent/in
War heute beim Peter Baers. Bin SEHR zufrieden und habe ca 110€ für DREI Stunden gezahlt. Sprich da hat eine Stunde knapp über 35 € gekostet. Im nachhinein wären aber auch 70 gerechtfertigt gewesen für das was ich heute gelernt habe. Allein das Gefühl bei Kreuzheben und Kniebeugen ist unbezahlbar. Falls du das liest Peter, danke nochmal
-
Danke für die Antworten, aber Ihr schießt übers Ziel hinaus 
Mir ist wirklich klar, dass ein PT Kompetenzen, Referenzen und vieles mehr haben muss. Aber soweit bin ich in meiner Planung gar nicht. Vielleicht kann ich mir all diese Punkte auch sparen, wenn ich nach meiner Kalkulation sehe, dass sich meine Idee gar nicht rentieren würde.
Daher stellt euch einfach vor, ihr habt einen PT gefunden, der eurer Meinung nach kompetent ist und versucht doch bitte meine 4 Fragen vor diesem Hintergrund zu beantworten.