-
Flex Leser
Nochwas dazu:
Ob jetzt die Beinpresse oder Bankdrücken für deinen Körper besser / schlechter ist, ist sehr fraglich.
Du willst kein Military Press ausführen? Du hast doch Schulterdrücken in deinem Plan oben drin. Das ist mal nebenbei bemerkt das selbe.
Die Fehlhaltung die du durch den schlechten Trainingsplan (mit viel zu vielen Druckübungen und zu wenigen guten Zugübungen) bekommen wirst, sollte dir mehr zu denken geben.
Wenn keine Grundübungen dann eher so in die Richtung:
Ausfallschritte / einbeinige Kniebeugen 4x8-15WH
Klimmzüge 3x8-15
Dips 3x8-15
Rudern an Turnringen ( generell Übungen an den Ringen) 3x8-15
Liegestützevarianten / Handstandpushups 3x8-15
Unterarmstützvarianten 4 x bis 60 Sekunden
Dazu an 1-2 trainingsfreien Tagen bissl Cardio + schnellkraftübungen wie Sprünge, Kugelschocken, Sprints.
Ideal um einen "wachsenden" Körper auf intensive Belastungen vorzubereiten.
Viel Spaß
Geändert von Zuckizk (23.06.2014 um 16:46 Uhr)
-
Mh um ehrlich zu sein gefallen mir deine vorgeschlagenen Übungen nicht.Gibt es keinen besseren Plan ohne die Grundübungen (Kreuzheben,Kniebeugen,LH Rudern)? Und so dass das Pull/Push Prinzip auch stimmt? Bankdrücken würde ich schon gerne machen und Beinpresse klingt auch nicht schlecht
Geändert von CoLd_QQ (23.06.2014 um 19:23 Uhr)
-
Flex Leser
 Zitat von CoLd_QQ
Mh um ehrlich zu sein gefallen mir deine vorgeschlagenen Übungen nicht.Gibt es keinen besseren Plan ohne die Grundübungen? Und so dass das Pull/Push Prinzip auch stimmt?
Das sind meine Tipps. Entweder du machst es richtig oder du lässt es halt bleiben.
Alternative WKM.
Gruß
Geändert von Zuckizk (23.06.2014 um 19:28 Uhr)
-
Das wird so oder so nichts mit deiner Einstellung. Du willst alles mögliche, bist aber nicht bereit das nötig dafür zu tun
-
 Zitat von PhilippAlex
Das wird so oder so nichts mit deiner Einstellung. Du willst alles mögliche, bist aber nicht bereit das nötig dafür zu tun
Okay,erstmal bedanke ich mich für deine Hilfe.Es stimmt ich bin nicht bereit in meinem jetzigen Alter Kreuzheben,Kniebeugen oder LH Rudern zu machen.Ich bin aber bereit neues auszuprobieren welche diese 3 Übungen nicht beinhaltet.
Was würdet ihr jemanden vorschlagen der aus gesundheitlichen Gründen KH,KB und LH Rudern nicht machen kann?
Und noch was mich interessiert : Bezüglich meines Trainingsplans - Was wäre daran noch zu kritisieren außer dass ich viel zu viele Druck Übungen habe und zu wenig gute Zieh Übungen und dass die Grundübungen fehlen?
-
Flex Leser
 Zitat von CoLd_QQ
Und noch was mich interessiert : Bezüglich meines Trainingsplans - Was wäre daran noch zu kritisieren außer dass ich viel zu viele Druck Übungen habe und zu wenig gute Zieh Übungen und dass die Grundübungen fehlen?
Falsche Übungswahl, zu hohes Volumen, falsche Übungsreihenfolge, zu wenig Beine, zu wenig Rücken.
-
 Zitat von Zuckizk
Falsche Übungswahl, zu hohes Volumen, falsche Übungsreihenfolge, zu wenig Beine, zu wenig Rücken.
Wie würde dann einer gescheiter Trainingsplan deiner Meinung nach aussehen.Ich würde gerne wissen wie du einen GK Trainingsplan zusammenstellen würdest bei dem du alle Muskelgruppen trainierst aber KH,KB und LH Rudern nicht verwenden darfst.Wäre auch schön wenn du erklären konntest warum du genau das und das machst.
-
Flex Leser
 Zitat von CoLd_QQ
wie du einen GK Trainingsplan zusammenstellen würdest bei dem du alle Muskelgruppen trainierst aber KH,KB und LH Rudern nicht verwenden darfst.
Geht nicht. So kann ich keinen gescheiten GK Plan zusammenstellen. Kniebeugen könnte man aus reiner Bodybuildingsicht einigermaßen ersetzen.
Rudern auf keinen Fall und auch für Kreuzheben kann man keinen guten Ersatz finden.
-
Eisenbeißer/in
Lieber CoLd QQ geh doch einfach mal mit Logik und Verstand an die Sache ran:
Du willst einen GANZKÖRPER-Plan haben, dann brauchst du natürlich auch Übungen, die den GANZEN KÖRPER fordern... und da gibt es nun einmal nix besseres als die besagten Grundübungen.
Wenn du weiter diese Einstellung hast, dann wirst du hier garantiert nie die Antwort bekommen, die du so gerne hättest, weil sich ein GK ohne Grundübungen einfach jedweder Sinnhaftigkeit entzieht. Tut mir echt leid .
-
 Zitat von NoTeaForMe
Lieber CoLd QQ geh doch einfach mal mit Logik und Verstand an die Sache ran:
Du willst einen GANZKÖRPER-Plan haben, dann brauchst du natürlich auch Übungen, die den GANZEN KÖRPER fordern... und da gibt es nun einmal nix besseres als die besagten Grundübungen.
Wenn du weiter diese Einstellung hast, dann wirst du hier garantiert nie die Antwort bekommen, die du so gerne hättest, weil sich ein GK ohne Grundübungen einfach jedweder Sinnhaftigkeit entzieht. Tut mir echt leid  .
Jetzt da du es erwähnst...Ich würde erstmal etwas klären bevor wir hier weitermachen und vll war alles nur ein Missverständnis.
Meine Definition von einem GK Trainingsplan : Ein Plan mit dem ich pro TE den ganzen Körper trainieren kann.Richtig oder falsch?
Ich würde es so verstehen dass ich jeden einzelnen Muskel trainiere ( z.b ich trainiere Bizeps/Trizeps) dann habe ich meine Arme trainiert und dann mache ich solange bis ich alle Muskeln durch habe ( bsp trainiere ich nun Schultern,Brust,Rücken) dann habe ich meinen Oberkörper fertig trainiert,jetzt kommt der Unterkörper.
Ich weiß nicht ob ich richtig liege aber du glaubst dass ich meine dass ich Übungen haben will die den ganzen Körper brauchen um diese Übungen zu bewältigen.
Das ist der einzige erklärbare Grund für mich warum es so schwer ist mir weiter zu helfen oder liege ich nun komplett falsch?