Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Würde mich jetzt auch interessieren wie dein Trainer heisst...
    Wenn du zum 3er wechselt machst du natürlich nicht so viele Übungen pro Muskel wie beim 5er
    Und versteh mich jetzt nicht falsch bei deinen Daten ist es schwer zu glauben das du gerade mal 2 Monate Trainierst, vor allem wenn man 110 kg drückt
    Geändert von Seyamak (12.07.2014 um 10:54 Uhr)

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Zpro Beitrag anzeigen
    @ philippalex: d.h du empfiehlst mir, dass ich wieder auf den 3er umsteige, welcher aber die gleichen übungen wie mein 5er beinhaltet? D.h : Tag 1 - brust,trizeps - tag 2 - rücken,bizeps - tag 3 - schulter,beine - ?
    Nein, auf keinen Fall.

Entweder 2er - das wäre meine erste Empfehlung - oder, wenn es unbedingt sein muss, dann ein 3er:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=57426

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Gibt zich Wettkampfathleten die ihren Muskel nur einmal trainieren,Beispielsweise pittTrenz,der 4er empfielt,also ist das nicht unglaublich was der TE erzaehlt.
    5er find ich mit extra armtag auch extrem,zumal du 2tage davor schon Ruecken gemacht hast,wo der bizeps was abbekam.
    Ruecken/bizeps
    Schultern
    Beine
    Brust/Trizeps
    Oder halt nen 3er mehrmals.

Wuerde Max.so in die Richtung gehen an deiner stelle.
    Geändert von EISENVETERAN (12.07.2014 um 11:42 Uhr)

Forum-Insider/in
    Ja, machen manche und manche nicht. Würde den Fredsteller aber auch nicht mit einem Wettkämpfer vergleichen

Sportbild Leser/in
    So. Hab mir alle post's mal durchgelesen, jedoch bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig geworden. Mein trainer heißt ''Gunnar Paasche'', für alle die es interessiert hat. Zu Seyamak: Ich war immer schon recht stark und wie gesagt sehr ''massig'' aufgebaut. Und bei einem körpergewicht von über 100 kilo sind die 110 jetzt auch nicht so beeindruckend. Jedoch bin ich mir auch bewusst, dass meine daten schon relativ besonders sind, und mir die leute in meinem studio auch etwas erstaunt vorkommen wenn ich ihnen sage, dass ich jetzt erst seit fast 2 monaten trainiere. Jedoch habe ich davor wie gesagt auch schon sehr viel kampfsport gemacht, was natürlich die muskeln auch stärkt. Habe vorhin mit einem aus dem studio noch mal über das thema geredet, und er meinte dass unser trainer natürlicher weise ein experte in seinem gebiet ist, und ich mich da drauf verlassen kann, wenn er mir solch einen plan macht, welcher pur auf gewinn der muskelmasse ausgelegt ist.

Forum-Insider/in
    Gunnar ist durchaus bekannt und hat auch viel Erfahrung. Nur muss natürlich das was er macht, nicht automatisch auch für dich ideal sein. Das ist der Unterschied Wettkämpfer - NichtWettkämpfer.

Wenn du Hobby-mäßig Rad fährst, würdest du schließlich auch nicht wie Jan Ulrich trainieren, selbst wenn seine Leistung dein Ziel wäre. Jeder muss seinem Niveau entsprechend trainieren

Sportbild Leser/in
    Da stimme ich dir völlig zu, ich und er sind auch auf den entschluss gekommen, dass ich ausprobieren muss was zu mir passen tut, aber er keinerlei probleme sieht, wenn ich einen 5er mache. Natürlich zweifel ich auch nicht an seinen kenntnisse, jedoch bin ich ein mensch der gerne mehrere meinungen dazu hat. Damit ich mir selbst meine eigene bilden kann. Um dich nicht falsch zu verstehen @ philippalex : Hier geht es bei der split diskussion ja nur darum, dass man mit dem ''passendem'' split optimaler muskelmasse zunehmen kann, also somit das maximum erreichen kann, nicht dass wenn ich einen 5er mache und es rein theoretisch und praktisch für mich zu viel wäre, dass muskelwachstum wahnsinnig hinten liegen würde?

Forum-Insider/in
    Wenn du mit einem 2er oder 3er trainieren würdest und entsprechende Frequenz hast mit zweimaligem Training jeder Muskrlgruppe pro Woche, dann würdest du besser aufbauen als mit einem 5er. Davon bin ich überzeugt.
    Beantwortet das deine Frage?

Sportbild Leser/in
    Wenn ich mit einem 5er entsprechende Frequenzen habe + gute erholung etc. somit das optimal paket, und trotzdem mit einem 2er, 3er bei gleichen bedingungen besser aufbauen würde, deiner meinung nach, dann beantwortet es meine frage. Danke dafür

Forum-Insider/in
    Ja, ist so. Es liegt letztlich an der Frequenz, die bei einem niedrigeren Split naturgemäß höher ist

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte