Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    das mit dem stoffwechsel ist ne total bescheuerte sache... da muss man dann wohl erstmal einen ganzen Monat lang wie ein irrer kalorien zählen, auf die wage steigen, aufschreiben, gucken ob man abnimmt oder nicht und dann eventuell den ganzen sch**** nochmal von vorne machen. Schlimm diese bescheuerten Kalorien....

Men`s Health Abonnent
    Ich nehme auch (oder besser vorallem) in Diätzeiten 150g Traubenzucker nach jedem Training zu mir. Selbst wenn ich bei einer Refeedernährung nur ~2200kcal pro Tag esse.
    150g Traubenzucker auf einmal??? Danach würde ich sofort zur Kloschüssel rennen.

Sportbild Leser/in

After-Workout-Shake

@DCr33P

Wenn du Angst, dass du zuviele Kalorien zu dir nimmst, dann spar sie am ABEND, insbesondere bei der LETZTEN Mahlzeit bei den Kohlenhydraten ein, aber nicht bei dem Dextro-Shake nach dem Training !!

Der ist durch die "Insulinexplosion" sozusagen eine ANABOLE Bombe und leitet die Regeneration ein. Also die 1g Dextro/kg & ca. 0,3Whey/kg sollten auf jeden Fall sein.

mfg staubi

Sportstudent/in
    und was mach ich wenn ich kein whey zu mir nehmen darf? ^^ irgendein ersatz?

Sportbild Leser/in

Whey

@popeye[xdt]

Hallo,
    meines Wissens nach wäre Eiprotein das Nächst-schnellste. Es gäbe auch noch die Variante Amino Tabs, diese sollte auch sehr schnell sein, da vorverdaut. Problem ist jedoch, dass bei Egg dieser Aminosäuren-Peak (kurzzeitig sehr hohe Konznetration) fehlt, der durchs Whey ensteht und so IDEAL eben in Ergänzung mit Dextro (+ev. Crea, Gluta, Magnesium) für das "anabole Fenster" nach dem Training ist.

Wieso verträgst kein Whey, wenn ich fragen darf ?

mfg staubi

Discopumper/in
    Wenn man kein schnelles Protein zu sich nehmen will oder kann, dann könnte man doch ca. 2 Stunden vor dem Training so 250-500g Quark futtern. Da der Körper einige Zeit braucht um dieses Protein zu verarbeiten und zwar viel mehr als beim Whey, steht es also praktisch erst umitterlbar nach dem Training zur Verfügung. Richtig geplant, wirkt das bestimmt besser als sich "nur" nach dem Training ein Whey-shake reinzuziehen... steht glaube ich irgendwo bei den Ernährungsgrundlagen so drin. Whey ist mir persönlich zu teuer...Dextrose kriegt man für 70 Cent bei Plus (400g).

Discopumper/in
    150g auf einmal funktioniert problemlos. Ich löse das ganze in etwa 1,3l Wasser und trinke es innerhalb von zwei Minuten, dabei sollte es keine Probleme geben --> Osmolalität

75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    ich bin bisher auch ohne Detrose nach dem Training gut gefahren.
    whey+ Kreatin und fertig...
    ein wenig später dann eine gscheite Mahlzeit...

Hab damit auch sehr gut aufgebaut..

mfg
    redfox

Eisenbeißer/in
    Dextrose ist nach meiner Erfahrung für den Aufbau auch gar nicht so wichtig. Den Unterschied macht Dextrose besonders in der Regeneration; ohne Dextrose bin ich am nächsten Tag oft einfach nicht fit genug um wieder pumpen zu gehen, besonders bei täglichem GK Training also sinnvoll wie ich finde.

75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Zitat Zitat von Fes
    Dextrose ist nach meiner Erfahrung für den Aufbau auch gar nicht so wichtig. Den Unterschied macht Dextrose besonders in der Regeneration; ohne Dextrose bin ich am nächsten Tag oft einfach nicht fit genug um wieder pumpen zu gehen, besonders bei täglichem GK Training also sinnvoll wie ich finde.
    auch in dieser Beziehung hab ich noch keine Unterschied gemerkt, da ich oft auch im Doppelsplit täglich trainiert habe..
    Und in der Beziehung hat die Mahlzeit nach dem Training (ausreichend Carbs) den gleichen Effekt.

einziger Sinn von detrose meiner meinung nach ist der insulinausstoss nach dem Training, der mit kurzkettigen Carbs wohl bedeutend heftiger ist (korregiert mich, falls ich mich irre).
    Ob dieser Effekt aber wirklich merkbar ist? ich denke nicht und daher gönn ich mir lieber ein gutes, geschmacklich sicher wertvolleres Essen als die 100g Zucker.
    vorallem als Softgainer, wie ich einer bin, machen die kcal zusätzlich durch Dextrose schon was aus.
    mfg,
    redfox!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte