Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von MuscleToyboy Beitrag anzeigen
    Der einzige, der mit seinen sinnlosen Beiträgen rumjammert, bist du, mein Freund. Es hat dich niemand gezwungen, dich diesem Beitrag anzuschließen.

Das mit der Regeneration ist ein interessanter Punkt. Wie merkst du es?

Preislich macht es keinen großen Unterschied, das stimmt. Um das gehts mir aber auch nicht primär. Ich würde nur die shakes weglassen, wenn sie nicht von wesentlichen Nutzen wären.
    immer locker und sachlich bleiben, mein freund

Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ich bin nach dem schneller wieder fit und auch am nächsten Tag nicht so erschöpft.
    http://aesirsports.de/2014/02/post-w...fekten-timing/

Sportbild Leser/in
    Danke für den sehr informativen Beitrag, er deckt sich weitestgehend mit dem in meinem Anfangspost. Demnach kommt es beim Muskelaufbau primär auf die Nährstoffzufuhr VOR dem Training an. Werde also den pwo shake in Zukunft weglassen, außer ich trainiere in der Früh auf nüchternen Magen.

60-kg-Experte/in Avatar von Furor Germanicus
    Puh, also ein Shake macht schon Sinn, wenn du dich schneller regenerieren willst. Paper von Aragon (Klick) impliziert zwar, dass es hinsichtlich der absoluten Proteinsynthese keinen so großen Unterschied macht, WENN du dich im restlichen Tagesverlauf "bb-gerecht" ernährst (genug Protein, genug Kohlenhydrate, genug Energie), aber es ist erwiesen, dass die Regeneration der Glykogenspeicher in der Zeit nach dem Training verbessert ist - um bis zu 40 % schneller, wenn du eine KH+Protein-Kombi einnimmst. Es ist auch erwiesen, dass Creatin im Beisein von Kohlenhydraten (da Transportmatrix) besser aufgenommen wird.

Meiner Meinung steigt die Wichtigkeit der PWO-Nutrition immens an, wenn du einem Prinzip wie dem Intermittent Fasting oder Carb Backloading folgst.

Es gibt im Kraftsport - was die Methodik betrifft - viele Kontroversen, aber die Sache mit dem Shake und dem Essen post-workout ist einer der wenigen Punkte, wo sich alle Experten überschneiden.

Je öfter du trainierst (z.B. Hochfrequenztraining oder gar 2x am Tag) desto eher musst du auf kurzkettige KH zurückfreifen. Warum? Damit deine Glykogenvorräte so schnell wie möglich wieder ausreichend befüllt sind. Es macht in der langen Frist keinen Unterschied für den Glykogenfüllstand, ob du jetzt langkettige oder kurzkettige Kohlenhydrate isst - wenn du also 3x die Woche trainierst, dann geht das auch mit langekettigen wunderbest. (Aber dir fehlt dann eben die Insulinspitze als Transportmatrix)

Wirst du es spüren, wenn du den Shake weglässt? Vermutlich nicht in der kurzen Frist. Gerechnet auf paar Monate oder Jahre, kann das anders aussehen.
    AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.

75-kg-Experte/in
    Markus Rühl ist der Meinung das ein PWO-Shake 50% vom Erfolg ausmacht. Er sollte auch aus 15g L-Glutamin bestehn und 1-2 Stunden Satt machen. Natürlich sollte man auch bedenken das Markus Rühl mit Juice Trainiert.

60-kg-Experte/in Avatar von Furor Germanicus
    Er meint wohl dass die Roids 50 % vom Erfolg ausmachen - den Rest macht harte Arbeit und Ernährungdisziplin (jedenfalls auf der Ebene)
    AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Furor Germanicus Beitrag anzeigen
    Er meint wohl dass die Roids 50 % vom Erfolg ausmachen - den Rest macht harte Arbeit und Ernährungdisziplin (jedenfalls auf der Ebene)
    Sein O-Ton war trozdem auf den PWO Bezogen, hab ihm mal 90 Minuten zugehört und die Tipps welche auch für Natural Athleten bestimmt waren beherzigt.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Geändert von EISENVETERAN (12.10.2014 um 22:26 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt bitte was mit einem PWO Shake zu tun?

Abgesehn davon ist selbst PEAK dieser Meinung:"Die einzige (meistens erwünschte) Nebenwirkung, die in der wissenschaftlichen Literatur erfasst wurde, ist eine mögliche Gewichtszunahme um 1% bis 10 %, je nach Person. Diese Gewichtszunahme resultiert aus der Einbehaltung von Wasser in den Zellen und/oder aus dem Aufbau von Muskelmasse."

Für jemand der noch nie Creatin und Glutamin Supplimiert hat und sich am besten noch in einer Massephase befindet und Vegetarier ist, sind 6kg Gewichtsaufbau (reine Muskel vielleicht nicht) innerhalb von 4 Wochen kein Problem.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von klutert Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt bitte was mit einem PWO Shake zu tun?

Abgesehn davon ist selbst PEAK dieser Meinung:"Die einzige (meistens erwünschte) Nebenwirkung, die in der wissenschaftlichen Literatur erfasst wurde, ist eine mögliche Gewichtszunahme um 1% bis 10 %, je nach Person. Diese Gewichtszunahme resultiert aus der Einbehaltung von Wasser in den Zellen und/oder aus dem Aufbau von Muskelmasse."

Für jemand der noch nie Creatin und Glutamin Supplimiert hat und sich am besten noch in einer Massephase befindet und Vegetarier ist, sind 6kg Gewichtsaufbau (reine Muskel vielleicht nicht) innerhalb von 4 Wochen kein Problem.
    Ohmann,und gerade reine Muskeln ist der Grund warum ich,dass hier poste,den Rest hat @furorGER ja schon gesagt.
    Einfach ein schlechter Witz mit den 50%des Trainings,und,dass hat nix damit zutun,dass er Zitat"mit juice trainiert",sondern immer nen Sponsor im Nacken hat.
    Kann mir nicht vorstellen,dass er echt so denkt.
    Zumal heute eigendl.jeder weiß,dass l gluta bezueglich Aufbau eh kaum was taugt

Und peak erzaehlt auch viel wenn der Tag lang ist,moecht ich jetzt nix zusagen.
    Geändert von EISENVETERAN (13.10.2014 um 01:54 Uhr)

Sportstudent/in
    ironie ist immer schwer zu gebrauchen, wennsich manch einer schon ins thema verbissen hat ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12