Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Mach dich doch nicht so bekloppt.
    Erst muss A stimmen und dann kommt B usw.

A ist deine Trainingsleistung. Also wie sind deine Leistungsdaten in den Grundübungen?
    Wenn das nicht passt brauchst ud dir über alles ander erst gar keine Gedanken zu amchen.

Im Training trennt sich die Spreu vom Weizen. Alles andere (Müdigkeit, Hunger usw.) ergibt sich dann meist von selbst.
    Ob du im Training vorwärts kommst hängt zu 90% mit deinem Willen und deiner Leidenschaft zusammen.

Einfach nur ein Programm mehr oder weniger herunter leiern bringt dich nicht weiter. Da kannste deine Essen und Makros und Mikros und Co mit drei Stellen hinter dem Komma ausrechnen.

Also, was beugst du, hebst du, drückst du?

Gesperrt
    Zitat Zitat von willeinmir Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht ganz was ihr an den 3x12 und 3x10 schlecht findet. Die 3x12 sind zum Aufwärmen und das mit laschen Gewichten und die 3x10 als Arbeitsätze mit schweren Gewichten, nahe dem MV. Was würde mir deine Art des Trainings bringen Tim bzw. Was macht es so sinnvoll ? Weil P.A meinte mir in einem anderen Fred, dass ich mit 3x10 nix falsch mache.
    Ein "3x10" ist auch nix Falsches. Genauso ein "3x12" oder "3x8", "4x6", "5x5"... usw.
    Ein Muskel wächst davon, dass er sich ständig neu anpassen muss. Wenn der Reiz durch ein "3x10" irgendwann nicht mehr stark genug ist, muss eine Änderung her, sei es über´s Gewicht (was ja nicht ewig so weiter geht, sonst würde man ja unendlich viel drücken, beugen, heben können), die Anzahl an Wh und Sätzen und/oder Pausengestaltung.
    Auch die Frequenz oder Übungauswahl, sowie Reihenfolge können eingesetzt werden, um den Muskel neue Anreize zum Wachsen zu geben.
    Und wenn du bloß in einem Satz eine oder paar wenige Wh mehr machst, das Gewicht in einem Satz erhöhst und paar Wh weniger machst, sind das erstmal mögliche neue Adaptions-Vorraussetzungen für den Muskel.

Sportbild Leser/in
    Meine Kraftwerte sind alle noch im Anfängerbereich! Manche schon nahe dem Ende, manche noch in der Mitte. Da ja steigendes Gewicht Reiz genug ist wollte ich 3x10 in Ruhe machen und einfach Gewicht steigern, aber das klappt ja nicht so sehr.

Eisenbeißer/in
    Meine Kraftwerte sind alle noch im Anfängerbereich! Manche schon nahe dem Ende, manche noch in der Mitte. Da ja steigendes Gewicht Reiz genug ist wollte ich 3x10 in Ruhe machen und einfach Gewicht steigern, aber das klappt ja nicht so sehr.
    Schreib doch einfach mal deine Kraftwerte auf..

Sportbild Leser/in
    Reicht dir das nicht dass, es Änfangerwerte sind?:
    Kreuzheben: 75kg
    Kniebeuge: 67kg
    BBankdrücen: 58kg

Alles 1RM Werte

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Reicht dir das nicht dass, es Änfangerwerte sind?:
    Kreuzheben: 75kg
    Kniebeuge: 67kg
    BBankdrücen: 58kg

Alles 1RM Werte
    Puh, ganz ehrlich: Bei den Gewichten bräuchtest den Kopf nicht so zerbrechen wie du es tust.

Einfach mal machen.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Hab mir das schon gedacht.

Der Thread ist doch wieder einmal der Beweis, dass viele User zu schnell irgendwelche Schlüsse ziehen. Auch wenn sie es nur gut meinen.

Fragt doch erstmal nach den Kraftwerten, die zeigen doch deutlich auf wo es hapert.

Wer noch keine 100kg im 8-12Wdh-Bereich beugt oder zieht der braucht sich um nix Gedanken machen, außer dass er vielleicht zu wenig isst.
    Warum eine so einfache Sache wie Krafttraining und Muskelaufbau immer so unnötig kompliziert machen.

Sportbild Leser/in
    Aber die Sache ist, weshalb ich es mir schwer mache, dass ich genug esse, was man an übermäßig viel Fett sieht und mich trz nicht steigern kann. Kleberson du meinst mehr essen, aber ich will jetzt nicht noch mehr essen-zwar auch mehr Gewichte auf der Stange aber dementsprechend auch viel mehr Fett. Und an Tiger, was soll ich denn einfach machen ? Denn mit dem jetzigen Vorhaben komme ich nicht weiter trotz ausreichend essen, deswegen bitte ich mir ganz genau für ach so dumme User wie mich zu erklären, was ich falsch mache bzw was ich machen soll.

Gesperrt
    100%ig wird dir das keiner sagen können im anonymen Internet.
    Um das richtig einschätzen zu können, müsste man dich im Training eine längere Zeit beobachten.
    Zumindest wären Videos mit normalen Arbeitssätzen nötig, woran man evtl eine Ursache am Training feststellen könnte.
    Ansonsten hast du hier insgesamt viele Tipps aus Erfahrungen bekommen. Überprüfe das mal und jetzt mach dir nicht mehr zuviele Gedanken.
    Den richtigen Dreh bekommt man mit de Zeit raus. Geduld.

Sportbild Leser/in
    Wenn ich mich im Studio so umschaue und Leute mit 40 kg Bankdrücken sehe, dann sieht ihre Technik oft so schlimm aus, dass ich mir garnicht vorstellen kann, dass sie jemals Fortschritte machen können. Jedenfalls nicht in Ansätzen darin, was die Übung bewirken soll. Vll ist da ja auch der Knackpunkt. Denn ich eigentlich kann man ja sogar im Kaloriendefizit stärker werden bei diesen Kraftwerten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte