-
Ok, wahrscheinlich hattet ihr das wohl dann ähnlich. Ich denke das geht auch von einem zu starken Hohlkreuz bei mir aus. Was ja sehr gut ist, ist dass man die Rückenmuskulatur stärkt. Vielleicht braucht das einfach Zeit und ich habe dann keine Schmerzen mehr?
Könnt ihr mir denn sagen, warum der oben genannten Trainingsplan "Mist" ist?
Dankesehr!
-
Sportstudent/in
Weil du zum Beispiel weder Kniebeugen, noch Kreuzheben drin hast 
Der untere Rücken kriegt quasi auch gar nix ab, dafür aber schön den Bauch trainieren. Gibt auf Dauer noch mehr aua.
Zudem etwas unausgewogen, da du kleinere Muskeln wie zum Beispiel den Bizeps mit 2 Übungen mitbelastest, deine Quads aber nur mit der Beinpresse. Wenn du unbedingt 2 Übungen pro Muskelgruppe haben willst, würde ich vielleicht splitten, da werden dann aber die Beine noch intensiver gefordert.
GK oder 2er wäre ganz gut denke ich, wie sind denn deine Kraftwerte?
-
 Zitat von OnkelKevin
Weil du zum Beispiel weder Kniebeugen, noch Kreuzheben drin hast 
Der untere Rücken kriegt quasi auch gar nix ab, dafür aber schön den Bauch trainieren. Gibt auf Dauer noch mehr aua.
Zudem etwas unausgewogen, da du kleinere Muskeln wie zum Beispiel den Bizeps mit 2 Übungen mitbelastest, deine Quads aber nur mit der Beinpresse. Wenn du unbedingt 2 Übungen pro Muskelgruppe haben willst, würde ich vielleicht splitten, da werden dann aber die Beine noch intensiver gefordert.
GK oder 2er wäre ganz gut denke ich, wie sind denn deine Kraftwerte?
Hey, danke für deine Antwort 
Ich würde ja für meinen unteren Rücken immernoch fleißig Hyperextensions machen.
Kraftwerte habe ich noch nicht komplett aufm Schirm, würde morgen mal nach dem angehängten TP im ersten Post trainieren + Hyperextensions und mir da die Kraftwerte mal aufschreiben, wenn das so recht ist für Euch.
Danke für Eure Hilfe und lieben Gruß
Kölli
-
Forum Spezialist/in
Wenn du Kreuzheben machst musst nicht auch noch Hyperextensions machen
-
 Zitat von *Tiger91*
Wenn du Kreuzheben machst musst nicht auch noch Hyperextensions machen 
Ich wollte ja versuchen sie auszulassen, deswegen will ich ja Hyperextensions machen 
Weil ich denke (also nur meine Vermutung) das der Plan an sich nicht schlecht ist, da man dort ja tatsächlich auch die Grundmuskulatur stärtk. Nun wollte ich von Euch mal hören, warum der Plan denn so schlecht sein soll.. :/
Vielen Dank und lieben Gruß
René
-
Sportstudent/in
Plus, du trainierst damit quasi den ganzen Rücken + unterstützende Muskulatur.
-
Hyperextensions sind im Verhältnis zur Kreuzheben Zeitverschwendung
-
Sportstudent/in
Du bist nicht der erste, der so reagiert.
"Dein Plan ist nicht gut."
"Warum nicht?"
"*nenntGründe*"
"Achso. Ich bleib trotzdem dabei. Wieso soll der denn schlecht sein?"
Beliebig oft wiederholbar.
Klar wirst du mit dem Plan auch Muskeln aufbauen, aber ungleichmäßig. Lern die Techniken und fang an zu beugen und zu heben. Das Gefühl beim Heben ist ein ganz anderes.
Geändert von OnkelKevin (06.11.2014 um 14:04 Uhr)
-
Wie oft willst du denn noch hören dass der Plan nicht gut ist? Nimm die Ratschläge an oder lass es ganz.
-
 Zitat von OnkelKevin
Du bist nicht der erste, der so reagiert.
"Dein Plan ist nicht gut."
"Warum nicht?"
"*nenntGründe*"
"Achso. Ich bleib trotzdem dabei. Wieso soll der denn schlecht sein?"
Beliebig oft wiederholbar.
Klar wirst du mit dem Plan auch Muskeln aufbauen, aber ungleichmäßig. Lern die Techniken und fang an zu beugen und zu heben. Das Gefühl beim Heben ist ein ganz anderes.
Das glaube ich! 
Allerdings muss ja wirklich jeder schauen, welcher Plan zu ihm passt. Ich würde jetzt der Fairness halber mir selbst gegenüber einfach beide Pläne für zwei Trainings ausprobieren (u.a. auch Kraftdaten für dich aufschreiben). Man merkt ja nach einem Training was einem gut tut oder ob das Training gut war, oder eben nicht.
Ich denke auch, es kommt doch nicht auf das "ganz andere" Gefühl an, die gleiche Muskulatur wird ja in dem angehangten Plan auch trainiert.
Weil richtig belegt, warum er nun denn Mist ist, wurde es ja wirklich nicht, deswegen hinterfrage ich halt.
Kann ja nicht sein, dass er Mist, nur weil kein KH und KB drinnen sind, welche aber durch andere Übungen genauso beansprucht werden. (denke ich )
 Zitat von Pain and Gain
Wie oft willst du denn noch hören dass der Plan nicht gut ist? Nimm die Ratschläge an oder lass es ganz.
Gerne nehme ich Eure Ratschläge an, ohne konstruktive Kritik kann ich dem aber leider nichts entnehmen.
Einen schönen Tag und lieben Gruß
Koelli