Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Neuer Benutzer
    Ok, hab das aus fddb und da trag ich Gemüse selten ein, weil wenig Makronährstoffe. Mal abgesehn von Gemüse und Obst, gibt es sonst noch was zu verbessern?

Eisenbeißer/in
    du hast kein Fett zugenommen, das ist eher so, dass sich drunter jetzt etwas Muskeln bilden/dein Torso jetzt etwas stabiler ist und so das Fett nach aussen tritt + ggf. Wassereinlagerung - die gibt sich aber.

Mach keine Wissenschaft drauss mit dem Essen. Geh trainieren und iss gut und gesund! Diese erbsenzählerei - lass bleiben ! ausserdem ist dieses 93g Dinkelbrot ergibt 133kcal - wer wiegt denn sowas ab und woher stammen diese brennwerte??? vergiss diesen schnulli! und wenn du kein obst kein genüse einträgst dann ggf auch keine saucen und getränke ... oder?

Was trinkst du ? Nur Wasser und ungesüßte Tees?

Und warum so gut wie kein Obst und Gemüse ?

Zum Training - das ist das wichtigste!!!

saubere Technik , volle ROM, Zielmuskelfokus; Kontraktion-Endstellung usw. time under tension ist alles so wie es sein soll???

Mein Tip:
    Schraub mal deine Gewichte bisschen runter(lass das Ego am Studioeingang) und geh auf 3-4 Saetze saubere a 8-12 WDH ohne MV!
    lass dir Zeit mit dem Gewicht erhöhen das kommt sukzessive
    Muskelversagen soll nicht sein!

so nu weitermachen
    Geändert von wissorsbuun (13.12.2014 um 16:36 Uhr)

Neuer Benutzer
    Um hier mal ein paar Sachen klar zu stellen:
    1. Ich habe sehr wohl Fett am Bauch zugenommen. Aber du kannst das via Internet sicher besser beurteilen.
    2. Ist es ja wohl kein Fehler für ein paar Tage sein Essen abzuwiegen um eine Orientierung für die Makronährstoffe zu bekommen. Das hat nichts mit Schnulli zu tun.
    3. Ja, ich trinke nur Wasser und das zu genüge.
    4. Wie gesagt Gemüse und Obst habe ích einfach nicht eingetragen an dem Tag, habe das ja geschrieben.
    5. Die Technik ist sauber, haben eine Kraftdreikampfgruppe hier im Studio die das überprüft hat. Und die Gewichte haben nichts mit meinem Ego zu tun.
    Geändert von the p0l0x (13.12.2014 um 22:55 Uhr)

Eisenbeißer/in
    Sehr geehrter Herr Polux ...

VOOrsischt es könnt Ironie enthalten sein
    Berechnung um dein Fett wieder weg zu bekommen :

du nimmst 2000kcal(ich runde jetz mal grosszuegig auf :-O ) am tag zu dir und nimmst in 3 wochen 2kg fett zu

macht bei 7000kcal pro kg fett ca. 14000kcal überschuss in 3 Wochen ...

du machst ca. 4 die Woche Sport wo - nur wenig gerechnet ca 400kcal jeweils verbraucht werden... so ca. - macht in den 3 Wochen 4800kcal

das bedeutet für deinen Grundumsatz den du ja sehr genau ermittelt hast :

Fettzunahme(sieht man ja - hast du ja berichtet ) 670kcal pro Tag
    Sportverbrauch ca. 230kcal pro Tag gemittelt

macht zusammen ca. 900kcal täglich

wenn man die von den ca. 2000 die du zu dir nimmst abzieht dann hast du einen grundumsatz täglich bei 1100kcal ohne Sport und ohne dann zuzunehmen ...

- also wenn du jetzt fett wieder abnehmen möchtest solltest du ohne den Sport maximal 800kcal zu dir nehmen! Mit Sport dann 1030kcal.
    das alles um so ca 300kcal defizit zu fahren ... damit hast du dann die 2kg Fett in 45 Tagen wieder egalisiert

sollte man wirklich ab und zu mal machen sich das mal vernünftig und fundiert zu ermitteln.
    ---------------Ironie aus.

sei mir nich böse, aber es ist einfach so, das man nich 2kilo fett in 3wochen zunimmt wenn man noch 3-4x die woche trainiert soviel kannste gar net fressen! schon gar nicht wenn du jeden krümel dinkel in dein äpp hämmerst .

mach dich bitte nicht verrückt mit der Ernährung und versuche dein Training und deine Erholung so(Schlaf) auszutarieren das das mit dem MK besser wird. es geht eben nicht immer alles. und was die gewichte angeht langsam machen du hast zeit ohne ende - denk einfach in kleinen steigerungen und das über monate und jahre hinweg.

PS: Ich geh dann jetz mal ne Packung Maultaschen(400g); 200g Schinken und n halbes Kilo Broccoli essen

864kcal + 310kcal + 105kcal - ich hab nämlich Hunger war vorhin noch bissl pumpen .

Forum-Insider/in
    Alles hier unter der Prämisse, dass auch trainiert wird... Und Training heißt nicht, dass man Zeit im Studio verbringt, sondern eine Arbeit leistet. Insofern evtl auch weniger YouTube schauen etc

Neuer Benutzer
    @PhilippAlex: Ich bin eigentlich nur im Fitnessstudio im Gewichte anzusehen. Damit hab ich bisher die besten Erfolge. Und als Hartzer häng ich permanent auf Youtube ab, da kennst du dich anscheinend auch gut mit aus.

Eisenbeißer/in
    lieber TE:

du bist schmächtig - plagst dich mit Muskelkater und was machste: zählst Kalorien und nimmst nur fett zu.

du kennst KDK menschen die deine Technik mal gecheckt haben - auch toll

wenn man versucht dir zu helfen/dich zu motivieren/dir ggf. auch nen spiegel vorzuhalten- maulst du nur rum und weisst alles besser ... und bist angepieselt wie ne 16jährige

was willst du eigentlich ? wie deine kraftleistungen sind steht nirgends! wie ernst du deine regenration nimmst auch nitschwo, wie hart du trainierst - keine Ahnung ...

also was willst du ? stark und muskuloes werden? na dann fang mal an stetig und disziplinert zu trainieren!- und jaule nich nach 4monaten rum, das du kiloweise fett zunimmst bei 2286,469kcal !

es geht immer nur ums essen und nie ums Training - und genau daeshalb bist und bleibst du ein lauch ! Fertig!
    Frag doch mal deine KDK Kollegen was die so essen um so auszusehen und die Lasten zu druecken.

BTW: Obst kommt nicht in deine FDB App rein .... weihnchtsgebäck haste genascht ... auch nich drin ... was fprn wert hat der ganze kram dann?

schaff dir ne app an die deine kraftwerte aufzeichnet - beuge mal mit 90kg , Hebe über 100kg; druecke max mal 90kg usw. dann wirst du auch erfolge sehen!

PS: ansonsten wäre da noch zu deinem Problem ein dacia logan in rot, ein geleastes IPHONE sowie ein gayaesthetics Shirt und ein leifschteil paket - liiiehn ballk z.B. zu empfehlen

Neuer Benutzer
    Wenn ich häufig Muskelkater hab und nah ans Muskelvelversagen geh sollte das Training doch hart genug sein, oder? Muskelkater ist doch eher ein Zeichen der Überbelastung, insbesondere, wenn man nach 48 Stunden schon wieder fit sein soll. Wenn ich noch härter trainieren soll brauche ich mehr Regeneration und muss mehr als nur 48 Stunden Zeit zur Regeneration verwenden.

Den Kommentar von PhilipAlex finde ich einfach unverschämt und respektlos, genau wie dein PS. Was soll der Vorwurf mit Youtube, was hat das mit all dem hier zu tun? Was sollen diese passiven Beleidigungen, genau wie dein PS? Wie kommt er überhaupt zu der Annahme, dass mein Training nicht hart genug ist? Hat er den Thread überhaupt gelesen?

Bisher hat auch niemand nach Regeneration und Kraftwerten gefragt. Mir zum Vorwurf machen, dass ich diese nicht geschrieben habe ist also nicht besonders fair.
    Ich nehme Regeneration in sofern ernst als dass ich mir Zeit nehme um 9 Stunden am Tag schlafe. Ich hab viel Stress zurzeit, aber dagegen kann ich im Moment nur wenig tun. Training hab ich bisher nur 1x ausfallen lassen.

Meine Trainingswerte bei 3 Sätzen um die 10Wdh:
    KB 50
    KH 55
    BD 50
    Rudern vorg. 40
    Latzug 57
    Geändert von the p0l0x (17.12.2014 um 11:54 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Wenn du oft starken Muskelkater bekommst, dann stimmt etwas nicht. Erschöpfung am folgetag in den trainierten Muskelgruppen ist normal oder ein ganz leichter Kater.

Entweder deine Technik ist nicht gut und / oder Ernährung und auch der von dir erwähnte Stress kann da mit rein wirken. Muskelkater ist nicht zwingend ein Zeichen für ein hartes Training sondern kommt meist bei unbekannten Bewegungen (schwankende Technik).

Gerade bei den niedrigen Kraftwerten sollte es in der Regel sogar möglich sein jeden Tag zu trainieren.

Cardio streichen und nur 1-2 ganz lockere Einheiten an trainingsfreien Tagen machen. Technik verbessern und die Ernährung überprüfen.

Gruß

Forum-Insider/in
    @ Fredsteller: vielleicht solltest du mal sorgfältig lesen, bevor du dich echauffierst

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte