-
Flex Leser
Knapp 4000 Kalorien sind wohl etwas viel, reichen nicht um die 3000? Schliesse mich Stevey an, wenn überhaupt, nur ein kleiner Kalorienüberschuss, damit du auf der sicheren Seite bist. Der Körper baut auch so auf.
Wär doch schade, wenn dein guter KFA jetzt verfettet, nur weil du zu viel isst.
Warum so viel Whey? Warum Fleisch und Whey zusammen? macht doch wenig Sinn, Eiweiss ist auch zu hoch. 2 - max. 2.5g pro KG Körpergewicht reicht. Warum nicht Nüsse, Bohnen, Quark, Ei statt Whey? Glaube nicht, dass so viel Whey auf Dauer gesund ist.
-
"Du brauchst keinen Überschuss
Überschuss ist Energie welche der Körper nicht verbraucht, was macht er? Richtig, er speichert es entweder als Glykogen in den begrenzten Speichern, sind diese gesättigt wird es gespeichert als was? Richtig? Fett?"
Oder in Muskulatur, geht bis zu einem gewissen Maße auch 
"Spare dir diesen Blödsinn von wegen Masse- und Defiphase."
Dem kann ich absolut zustimmen, das ist MMn nur für wettkampfathleten wirklich sinnvoll, die auf einen bestimmten Zeitpunkt hinarbeiten. Baue lieber sauber und Steady auf. Klar ein bisschen Fett wird immer dabei sein, aber man darf eine "Massephase" nicht mit Fettfressphase verwechseln es geht nur darum einen leichten Überschuss zu haben um aufzubauen.
Achja nochwas: Alles was an Eiweiß nicht verwendet wird zum Aufbau (also von den >4g /kg KG ca 2-2.5g) werden über die Glukoneogenese (Zuckerneubildung) eh in Carbs umgewandelt, daher sehe ich den Sinn nicht dahinter. Dein Geldbeutel wird das auf Dauer nicht so lustig finden .. Wenn du das so machst trink bitte viel und zwar wirklich viel, dabei entstehen in gewissem Maße stoffwechselprodukte die relativ schnell wieder raus sollten. Werde aber auf jeden fall mitlesen
-
Soviele Shakes enden nur in teurerem Urin xD
-
Ja ihr habt Recht werde mal die letzte Mahlzeit komplett streichen dann müssten es ca. 3000 sein, werde ich später mal genau ausrechnen.
-
Flex Leser
würd mir den Plan mit den neuen Nährwerten mal durchrechnen, fährst bestimmt besser. Aber für das ist ja ein Log auch da, damit man Tipps kriegt
-
Was ich dir noch empfehlen kann ist das tracken. Hat zum einen den Vorteil, dass du siehst wie viel du am Ende isst und das entsprechend anpassen kannst falls nötig und bist viel variabler
-
Ich nehme gerne eure Tipps auf, kann alles ja immer nur besser werden.
Was genau ist mit tracken gemeint?
-
Forum Spezialist/in
Kcal und Makronährstoffe in eine App eintragen. Kann dir Fat Secret ans Herz legen. Einfacher geht's glaube ich nicht.
-
Sportstudent/in
-
Neuer EP
Frühstück
Haferflocken
Milch
Rapsöl
Wheyprotein
Mittagessen
Reis
Thunfisch
Ei
Abendessen
Fleisch
Rapsöl
Eier
Brötchen
Aufschnitt
Vorm schlafen
Haferflocken
Milch
Rapsöl
Whey
Geändert von Zero31 (06.05.2015 um 23:20 Uhr)