-
Flex Leser
 Zitat von Tim812
So eine Antwort ist auch Quatsch mit Soße.
Gibt sicherlich noch viele andere Gründe. Ihr immer mit euren gewichtsangaben.
Sehe ich nicht so. Gibt natürlich auch noch andere Gründe und Anhaltspunkte aber ich achte bei meinen Leuten auch auf eine solide Basis und kann große Unterschiede zu "normalen" Studiobesuchern feststellen.
Seit ich diesen Weg bei meinen "Schützlingen" eingeschlagen habe, kann ich nur positive Veränderungen feststellen.
Mal abgesehen von der Wirkung der Grundübungen bezüglich Muskelaufbau legt es auch einen gewissen Grundstein was das "sportliche" angeht. Koordination, Kraft, Körpergefühl usw...
Allerdings sind 100kg auf der Bank schon etwas hoch gegriffen.
Ich empfehle meist nicht vor 100kg Kniebeuge und 130kg Kreuzheben im Satz zuviel Variation und rumprobieren rein zu bringen.
Ihr immer mit euren Vorurteilen gegenüber Gewichtsangaben  
Es ist einfach einer der besten Anhaltspunkte was Einsteiger / Anfänger betrifft. Im Internet sogar fast der einzige relevante Anhaltspunkt.
Geändert von Zuckizk (13.07.2015 um 11:49 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Nichtsdestotrotz sind 100 kg auf der Bank nicht gleich 100 kg auf der Bank.
Gibt genügend Leute, die mit 80 kg besser ihre Brust trainieren können als diejenigen, welche durch Foren dazu getrimmt werden , schnellstmöglich viel Gewicht zu stemmen und nix anderes machen sollen.
Ich gebe dir recht dass es ein wichtiger Anhaltspunkt im Internet ist weil man sonst fast nix bewerten kann.
Dennoch sind solche pauschalaussagen nicht wirklich passend.
Das ist meine Meinung und Erfahrung und das bleibt auch so, denn immer wieder muss man den Leuten erstmal den Kopf waschen wenn sie von andro oder auch teilweise hier die Info bekommen, Gewicht sei das wichtigste.
-
Flex Leser
 Zitat von Tim812
welche durch Foren dazu getrimmt werden , schnellstmöglich viel Gewicht zu stemmen und nix anderes machen sollen.
Das will ich damit auch nicht erreichen oder sagen. So wäre es schon wieder der falsche Weg. Hatte aber bisher nicht den Eindruck das BBszene es so vermittelt. Das ist doch eher Andro.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
-
Ich will damit nur sagen, dass Anfänger aufhören sollen, alle paar Monate ihren Plan ändern zu wollen. Ich habe genug Freunde die dauernd wechseln, gk, 2er, 3er usw., und die trotzdem nicht über 75 kg bd kommen - und das liegt letztlich an fehlender Konstanz beim Training. Die gucken mich dann groß an wenn ich sage, dass ich fast wie am ersten Tag trainiere (wkm plus 2-3 Übungen). Nur weil sich das Gewicht mal 3 Wochen nicht steigern lässt muss nicht direkt ein neuer Plan her, und ein GK kann richtig lange durchgezogen werden und ist kein Plan für die ersten 3 Monate. Einfach mal am Ball bleiben, dann wird das schon alles.
-
Ich würde gerne meinen Plan zu einem Push/Pull umschreiben. Nun die Frage, ob das am Anfang sinnvoll ist? Ich würde es so leichter finden zu trainieren, nur ist das auch genauso effektiv? Hier mal mein Plan, wenn es Push/Pull wäre:
Push: (3 Sätze a 12 Wdh.)
Kniebeuge
Bankdrücken
Military Press
Beinbeuger
Trizepsübungen (Dips, French Press)
Wadenheben
Pull: (3 Sätze a 12 Wdh.)
Kreuzheben
Seitheben
Rudern
Latzug
Nackenheben
Bizepsübungen
Wadenheben
Geändert von TheStriker2104 (17.07.2015 um 10:37 Uhr)
-
Beinbeuger ist aber doch kein Push...
-
Ohh Mist, dass habe ich vertauscht, dann komnt das noch in den Pull Plan. Ansonsten passt es so?
-
Würde ich so machen:
Push: (3 Sätze a 12 Wdh.)
Kniebeuge
Beinpresse
Bankdrücken
Military Press
Trizepsübung (Dips oder French Press)
Wadenheben
Pull: (3 Sätze a 12 Wdh.)
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Seitheben
Beincurls
Bizepsübung
Wadenheben
-
Ok, dann werde ich es auch so machen Danke dir.