-
Entenarsch, Hüfte nach hinten?
Ich dachte gerader Rücken und gerade Hüfte.
Working hard for something we don't care about is called stress; working hard for something we love is called passion.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Zuckizk
Bitte nicht wie beim Kreuzheben.
Bei ner Kniebeuge starten mit der einleitenden Hüftbewegung & Entenarsch (je nach Beugevariante mehr oder weniger) und dann die Knie und Hüfte gleichzeitig nach vorne / hinten verschrieben.
Highbar = Mehr Kniebewegung, wenig Hüfte, Lowbar = weniger Knie viel Hüfte, Frontbeuge fast keine Hüfte, viel Knie, Überkopfbeuge = nur Entenarsch, extrem Knie vor usw...
Das meinte ich doch auch...das mit der Hüfte die Bewegung eingeleitet wird...das man da nicht so stark wie beim kreuzheben die Hüfte nach hinten bringt sollte klar sein.
Geändert von RicoW (21.10.2015 um 15:57 Uhr)
Never
Give
Up

-
Flex Leser
 Zitat von Tennismaster7
Nö
10 Zeichen
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Vielen Dank für eure Meinungen.
Das 'nach-vorne-Beugen' habe ich unter Anderem einer Trainerin abgeschaut... - zum Glück habe ich euch.
Da wir das nun geklärt haben, weiss ich nicht wie sinnvoll das posten des Videos ist - aber da ich es schon gemacht hab':
http://www.vidup.de/v/OQqeJ/ - 2. Satz nach dem Aufwärmen
Ich glaube mir sind die Fehler schon aufgefallen:
- Nach vorne Beugen (Wird angepasst)
- Krummer Rücken in der Hocke (Auch ohne Gewicht - liegt evt. an der vorgebeugten Haltung?)
- Meine Knie gehen nach vorne und der obere Rücken arbeitet mit (Nur mit Gewicht)
Falls euch sonst noch etwas auffällt oder ihr einen Tipp habt wie ich Ausführung und Körperspannung verbessern kann, freue ich mich natürlich trotzdem.
Geändert von restless42 (21.10.2015 um 22:24 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tennismaster7
Zeig mal wie du so runterkommst.
-
Was war die Frage?
 Zitat von restless42
- 2. Satz nach dem Aufwärmen
Ich glaube mir sind die Fehler schon aufgefallen:
- Nach vorne Beugen (Wird angepasst)
- Krummer Rücken in der Hocke (Auch ohne Gewicht - liegt evt. an der vorgebeugten Haltung?)
- Meine Knie gehen nach vorne und der obere Rücken arbeitet mit (Nur mit Gewicht)
Falls euch sonst noch etwas auffällt oder ihr einen Tipp habt wie ich Ausführung und Körperspannung verbessern kann, freue ich mich natürlich trotzdem.
Bessere das mal alles aus, dann schauen wir weiter.
-
Frustrierend, wenn man denkt dass man alles richtig macht und dann das ernüchternde Video sieht.
Kreuzheben: http://www.vidup.de/v/7CU8Q/
Zuerst an der Multipresse und danach mein erster Versuch ohne Hilfsmittel.
Multipresse sieht für mich OK aus, aber mit der freien Hantel krümme ich meinen Rücken.
Irgendwelche Tipps? Soltle ich mehr in die Hocke gehen?
Squats: http://www.vidup.de/v/SgL1F/
Ich krümme meinen unteren Rücken immer noch. Auch bei freien Squats ohne Gewicht.
Ich weiss nicht so recht was ich dagegen tun kann.
Evt. verlagere ich meinen Körper etwas zu weit nach vorne? Was meint ihr?
Grüsse
Restless
-
Also KH an der Multipresse würd ich überhaupt nicht machen. Versuch mal Vorspannung aufzubauen bevor du hochgehst. Also leichtes Hohlkreuz und bischen Zug auf die Stange bringen, aber so, dass sie nicht abhebt. Aus dieser Position dann Vollgas geben.