-
Eisenbeißer/in
5x5 ist bei den meisten eher Willensschwäche, außerdem gehen die Kraftzuwächse genauso schnell wie sie gekommen sind bei wenig WDH (falls über mehrere wochen pausiert wird).
Geändert von UltimateGainer (06.03.2016 um 14:50 Uhr)
-
-
 Zitat von Tim812
Ach so. Na deshalb trainieren längst alle BBer so🤔😉
Warum sollte er im 5x5 nicht hypertrophieren? Wenn ich mit 160 kg im 5x5 beuge und nach 5 Monaten die 170 im 5x5 schaffe, habe ich sicher aufgebaut. Außerdem ist mein 1 RM gestiegen, und ich kann die 160 kg jetzt 8x statt 5x beugen
-
 Zitat von Deamhan
Warum kein Kreuzheben?
Weil ich Kreuzheben in einem Split nicht wirklich so gut finde^^ Außerdem fehlt mir dann die Griffkraft für LH Rudern und ich will keine Zughilfen benutzen
-
 Zitat von FrageSteller
Warum sollte er im 5x5 nicht hypertrophieren? Wenn ich mit 160 kg im 5x5 beuge und nach 5 Monaten die 170 im 5x5 schaffe, habe ich sicher aufgebaut. Außerdem ist mein 1 RM gestiegen, und ich kann die 160 kg jetzt 8x statt 5x beugen 
Ich werde mit dir da keine Diskussion führen. Wenn du darüber diskutieren möchtest, kannst du ja gerne auf TA nachfragen.
5er Wdh ist für Optimale Hypertrophie nun mal nicht so zielführend, wenn auch die Krsft mehr steigt.
-
BBszene Kenner
Warum fragst du hier nach, wenn du eh alles besser weißt?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
wenn zwangsläufig Muskulatur aufgebaut wird wenn die kraft steigt, müssten ja alle kdk riesig bepackt sein. das krafttraining im wenigen wiederholungsbereich baut die muskeln kaum auf. nicht für umsonst machen kdk-kämpfer in der aufbauphase mehr wiederholungszahlen..
aber lass deinen plan ruhig so.. die anderen übungen mit sätzen im wiederholungsbereich 8-10 hast du ja auch drin.
der plan ist zwar nicht optimal aber ok..
Geändert von Schnulle (06.03.2016 um 17:12 Uhr)
-
 Zitat von Schnulle
wenn zwangsläufig Muskulatur aufgebaut wird wenn die kraft steigt, müssten ja alle kdk riesig bepackt sein. das krafttraining im wenigen wiederholungsbereich baut die muskeln kaum auf. nicht für umsonst machen kdk-kämpfer in der aufbauphase mehr wiederholungszahlen..
aber lass deinen plan ruhig so.. die anderen übungen mit sätzen im wiederholungsbereich 8-10 hast du ja auch drin.
der plan ist zwar nicht optimal aber ok..
KDK Kämpfer fahren auch nicht so ein hohes Gesamtvolumen pro Trainingstag für eine Muskelgruppe. Außerdem sind die meisten KDKler "massiger" als ein BB. Würden sie eine Diät machen, denke ich das sie schon auch gute Muskelmasse haben Ich könnte bei den GÜS auch 4x6-8 machen. Der Hypertrophiebereich ist ja bei 6-12.
-
 Zitat von FrageSteller
KDK Kämpfer fahren auch nicht so ein hohes Gesamtvolumen pro Trainingstag für eine Muskelgruppe. .
aber wie kommst du denn da drauf???? die muskeln die ein kdk-kämpfer braucht trainiert er in einer aufbauphase genauso mit hohen volumen. die wettkampfvorbereitung unterscheidet sich immens vom aufbau
kdk-kämpfer wären nach einer diät bestimmt nicht massiger als bb´s ... schau dir mal die proportionen an, dann weist du was ich meine. da sind teilweise die beine absolut unproportional zum oberkörper.
Geändert von Schnulle (06.03.2016 um 17:59 Uhr)
-
 Zitat von Schnulle
aber wie kommst du denn da drauf???? die muskeln die ein kdk-kämpfer braucht trainiert er in einer aufbauphase genauso mit hohen volumen. die wettkampfvorbereitung unterscheidet sich immens vom aufbau
kdk-kämpfer wären nach einer diät bestimmt nicht massiger als bb´s ... schau dir mal die proportionen an, dann weist du was ich meine. da sind teilweise die beine absolut unproportional zum oberkörper.
Hast mal einen Link, wo behauptet wird das 5x5 keine Masse aufbaut? Bei 3 Wiederholungen ist es etwas anderes. Der Hypertrophiebereich ist ja bei 6-12 Wiederholungen. Ich könnte auch 5x6 machen, ist kein großer Unterschied zu 5x5 außer die 5 Gesamtwiederholungen. Oder ich mache eine Pyramide nach unten machen mit 12,10,8,6 Wdh. aber nur weiß ich nicht wie man sich da am besten steigert.