-
Sportrevue Leser
 Zitat von Squat4Life
Wenn man Frontbeugen macht dann sollte man es auf jeden Fall ausnutzen dass man wirklich ohne Probleme richtig tief runter kommt (und nicht nur 90°).
Das Argument mit dem längeren Hebel zieht glaub ich nicht wirklich, es gibt genügend PL'er die richtig groß sind, das fällt glaub ich nur minimal ins Gewicht.
man sollte so tief beugen bis das becken kippt...das kann auch vor attg der fall sein...alles unter diesem punkt ist gift für die ws....das mit den hebeln ist physik warum sollte das nicht ziehen?
-
Sportstudent/in
FKB sind bei mir 120 kg 5X
-
kleinere leute habens halt ein bisschen leichter! na und! dafür WENN ein großer gut ist, ist er sau gut!
@ruhri:
warum willst du dich immer mit anderen vergleichen? du bist du und was du beugst, drückst,... ist dein verdienst! es wird immer bessere geben als du, aber auch vieeel mehr schlechtere! schei ß drauf, dass du nur 100kg packst, deswegen wirst du auch nichts ändern können, wenn ein anderer 150kg packt! achte viel lieber auf deine technik und nicht auf die anderen, denn so macht man die schnellsten fortschritte!
ich z.b mach überhaupt keine frontbeugen und würde dein arbeitsgewicht nicht ansatzweise schaffen, aber who gives a f uck 
keep on pumping!
gruß
bernhard
-
 Zitat von destructivus
 Zitat von wkm
Mensch Matze - wozu immer diese völlig überflüssigen Threads  ???
Im Zweifel sagt das "bewegte" Gewicht doch GAR NICHTS aus!
Was denn auch?
Dass es "bewegt" wurde?
In welcher technischen Ausführung?
Welche Hubstrecke wurde in welcher Geschwindigkeit überbrückt?
Traten dabei Beschwerden in den Knien oder in der Wirbelsäule auf?
Wie war des "Empfinden" bei jeder WH?
DAS wäre interessant - das ist das was mich interessieren würde - u.a.
Das "bewegte" Gewicht geht mir soetwas von "am A.rs.ch" vorbei...
Vieleicht mal drüber nachdenken... und die Prioritäten neu überdenken...
Gruß
WKM
jajajajajaaaa ........... UND WIE PROFILIERT SICH RUHRGEBEAT DANN??
lass doch deine dreckskommentare gefälligst woanders ab, destructives, ja!?
Ich habe lediglich gefragt was ihr jungs da draußen so frontbeugt(ggf. im verhältnis zur klassischen beuge) und wollte keine diskussion auslösen wie ich zu beugen habe etc. manchmal versteh ich das forum echt nicht...
-
Worin besteht denn der Unterschied zwischen FKB und KB, hinsichtlich des Wirkungsgrades?
-
Der Rücken bei FKB kann aufrechter gehalten werden. Daraus resultiert, dass der Bauch als Stütz und Hilfsmuskel mehr beansprucht wird.
Bei den normalen KB ist die Haltung vorgelehnter. Der Schwerpunkt ist anderst verlagert. Der Rücken übernimmt einen grösseren Teil der Last als bei FKB.
Gruss
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
BB-Schwergewicht
Ich persönlich kann bei der FKB viel tiefer gehen als bei der normalen und wie schon gesagt wurde, ein spitzen Training für die Bauchmuskelatur. Ich mache FKB nicht sehr oft, eigentlich nur wenn ich das Gefühl habe das mein unterer Rücken noch zu erschöpft ist.
Normale KB 130 kg im Arbeitssatz
FKB 70 kg Arbeitssatz
Bei mir haperts etwas mit der Auflagentechnik, vielleicht sollte ich sie mal öfters durchführen.
Btw 100 kg ist schon nen hübsches Gewicht vorne auf den Schultern...
MfG
-
 Zitat von Pottproll
Bei mir haperts etwas mit der Auflagentechnik, vielleicht sollte ich sie mal öfters durchführen.
ja, mach`s mal 4 wochen regelmäßig dann kannste auch gewichte von 100 kilo oder mehr problemlos auf den schultern bsw. etwas weiter vorne halten!
Btw 100 kg ist schon nen hübsches Gewicht vorne auf den Schultern...
alles gewöhnungssache, das gewichthalten isteigentlich nicht das problem, vielmehr komme ich nach 7-8 wdhs nichtmehr wirklich gut hoch :/
-
Eisenbeißer/in
Ganz ehrlich, mehr als 70kg hab ich bei dieser Übung noch nie genutzt. Das Gewicht war allerdings für die Schenkel ausreichend.
-