-
75-kg-Experte/in
ne englisch is net so mein ding damit kämp ich mich zwar in der schule rum aber mit miserablem erfolg und ich versteh auch kein wort^^
-
Kniebeugen und Kreuzben hier:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=36218
Best-of-Forum, "Die Kraft kommt aus den Beinen"
-
75-kg-Experte/in
Also so wie ich mit dem training angefangen habe musst ich auch schon wieder aufhören:
vor einigen tagen fing es an dass immer wenn ich tief eingeatmet habe es stark in der brust gestochewn hat, so in der herzgegend (vielleicht kennt ihr das man hat es hin und wieder mal) nur ich hatte es den ganzen tag. dann gleich zur ärztin und die hat gemeint dass ich ne leicht schräge wirbelsäule habe und meine rückemuskeln verhärtet sind.
Dann also zum orthopäden heute und der hat da paar knochen knacksen lassen an der wirbelsäule und gemeint es wird wohl irgendwie am brustkorb was gewesen sein aber falls es nicht besser werden sollte muss ich wieder kommen.
Naja ich habe gefragt wovon es kommen könnte und er hat gesagt von allem möglichem aber auch flaschem training.
Jetzt hab ich angst weiter zu trainieren weil ich nichts alsch machen will und es wieder passiert...oder kann das eh nicht sein wenn man nur paar mal trainiert hat?
Woran merk ich dass ich die übungen falsch mache? ich denk schon dass es vielleicht vom kreuzheben oder vorgebeugtem rudern kommen könnte aber sicher bin ich mir natürlich nicht...naja danke für eure tips....toller anfang
-
 Zitat von BigSnoop
Woran merk ich dass ich die übungen falsch mache? ich denk schon dass es vielleicht vom kreuzheben oder vorgebeugtem rudern kommen könnte aber sicher bin ich mir natürlich nicht...naja danke für eure tips....toller anfang 
wenn du dir sicher gehen willst dann lass dir die übungen von einem trainer zeigen.
-
 Zitat von BigSnoop
leicht schräge wirbelsäule habe und meine rückemuskeln verhärtet
am brustkorb was
Was denn nun? Rücken oder Brust (oder beides)? Das solltest du auf jeden Fall genauer abklären lassen!
flaschem training.
vielleicht vom kreuzheben oder vorgebeugtem rudern
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Wirbelsäule vom Training krumm geworden ist, aber die Schmerzen können natürlich von daher kommen. Wie geschrieben: Lass es genau abchecken, und sprich dann mit einem Physiotherapeuten, was du dagegen tun kannst und auch, was du wie trainieren darfst!
-
75-kg-Experte/in
also die hausäztin hat gesagt es ist wirbelsäule dass die bissel krumm ist, der orthopäde hat gesagt dass sie zwar bissel krumm ist aber das es jetzt vom brustkorb kam mit den schmerzen..
achja inzwischen gehts mir wieder gut und ich habe keine probleme mehr beim atmen...