-
Sportstudent/in
 Zitat von Badboy007
....1-2 Langhanteln sind aber unverzichtbar.!!!!!!!!!!!!!!
mfg
Wofür brauch man 2 Langhanteln??
-
Wieso ist ne Bank unverzichtbar? Du brauchst Sie ausschließlich zum Bankdrücken, lass dass weg (-> Dips), und du brauchst keine Bank. Allerdings braucht man für Dips natürlich auch sowas wie ein Gestell, nimmt sich also nicht viel
-
Eisenbeißer/in
Damit du nicht imma das Gewicht im Train verstellen musst, sondern einfach ne andere Stange nehmen kannst.!
mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von Badboy007
Damit du nicht imma das Gewicht im Train verstellen musst, sondern einfach ne andere Stange nehmen kannst.!
mfg
Dann bräuchte ich keine 2, sondern um die 6 Hantelstangen...
-
Denkbar wäre folgendes:
1. Kreuzheben
2. Shrugs
3. Miltary Press (Frontdrücken im Stehen)
4. Rudern vorgebeugt (Untergriff)
5. Curls
Deckt so ziemlich den ganzen Körper ab. Und nur eine Langhantel mit reichlich Gewichten wird benötigt. Zwar ist keine spezielle Übung für die Brust dabei (Dips, Bankdrücken, etc), aber es gab ja auch Zeiten, wo kaum ein Athlet Bankdrücken machte und die Military Press die Drückübung war!
Guildo
-
Äh wenn interessiert es was früher im war? (nicht falsch verstehen, Geschiechte etc. ist wichtig aber in diesem Fall nicht)
Bitte heut zu tage ist die Brust einer der wichtigsten vorzeigemuskeln im alltag, und es sieht ziemlihc doof auf, wenn da son typ, super austrainiert im shir dasteht und wenner es auszieht hat er ne "hühnerbrust".
Also dips und/oder BD einfach wichtig.
lg
der kleine
-
Eisenbeißer/in
Badboy007 hat folgendes geschrieben::
Zitat:
mfg
Dann kauf dir halt 6.!:P
-
Sportstudent/in
 Zitat von Badboy007
Badboy007 hat folgendes geschrieben::
Zitat:
mfg
Dann kauf dir halt 6.!:P
Erstens: Kostet Geld!
Zweitens: Wo soll ich die denn noch unterbringen???
Am besten kauf ich mir auch grad 3 Power Racks, damit ich die Stangen nicht immer vertauschen muss und ne zweite Bank, damit ich die nicht immer umstellen muss.....
-
hatte bis vor kurzen auch keine Bank. Alleine das Aufstellen der improvisierten Bank + Hantelablage hat mir meist die Lust geraubt, dazu wars recht unbequem, jedoch dacht ich wirds schon so hinhaun hatte mich jedoch kaum gesteigert und sogut wie nie die Brust gemerkt. Nu hab ich seit kurzem ne Vernüpftige Bank und muss sagen erstens ist es sicherer und ich kann an meine Grenzen gehen ohne an das Material zu denken das unter mir zusammenkrachen könnte und zweitens hat die tatsache das die Bank im vergleich zu meiner improvisierten meine Schultern etwas stützt dazu geführt das ich viel mehr aus der Brust drücke und die nach dem Training auch richtig merk und mich durchweg positiv steiger.
Soweit zu meiner Meinung. Ich hatte mir für knappe 200 + 79 versand nen MaXXus Bodymaxx 4000 bei Ebay bestellt. Muss sagen ist nen Spitzengerät und für das Geld super 

wobei ich sagen muss, dass ich aus Platzgründen auch erstma den Latzug und Beincurlteil weggelassen hab. Ansonten schau dir ma folgene an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...210259490&rd=1 ist schön klein und zusammenklappbar und ging meist für gute 100-150 übern Tisch.
-
Hallo kleiner Großer,
 Zitat von kleiner ganz groß
Äh wenn interessiert es was früher im war? (nicht falsch verstehen, Geschiechte etc. ist wichtig aber in diesem Fall nicht)
Bitte heut zu tage ist die Brust einer der wichtigsten vorzeigemuskeln im alltag, und es sieht ziemlihc doof auf, wenn da son typ, super austrainiert im shir dasteht und wenner es auszieht hat er ne "hühnerbrust".
Also dips und/oder BD einfach wichtig.
lg
der kleine
Bankdrücken wurde erst in den 30er Jahren populär, nur hatten die Athleten um die Jahrhundertwende alles andere als eine Hühnerbrust. Interessant ist die ganze Sache eben deshalb, weil damals außer verschiedenen Hanteln keinerlei Ausrüstung benutzt wurde (keine Bänke oder Geräte). Und speziell Brust konnte man so trainieren:
http://www.americanpowerliftevolutio...echnique3.html
Guildo