-
 Zitat von Magma
war ja auch kein "persönlicher Angriff" - sondern nur eine Ergänzung für die ansich schon richtige Einschätzung deinerseits 
Weiß ich doch wollte es ja nur erwähnt haben damit wir hier nicht auch unter nicht vertrauenswürdige Mediziner fallen
-
@Florian: Ob dein Becken wirklich schief steht oder ob deine unterschiedlich lang sind, kannst du schon vorab, mit Hilfe eines anderen, testen:
Leg dich flach auf die Erde, Arme bleiben am Körper und die Beine sind ausgestreckt. Nun umfasst eine andere Person mit den Händen jeweils einen Knöchel so, dass die Daumen innen an einander liegen. Jetzt richtest du dich mit dem Oberkörper auf.
Bei einer Fehlhaltung stehen nun die Daumen nicht mehr parallel. Jetzt solltest du auf jeden Fall zum Dok.
Ich empfehle hier einen (Neuro-)Chirupraktiker. Der kann Schiefstände auch durch kräftiges Einränken beheben...
-
 Zitat von DanLee
Ich empfehle hier einen (Neuro-)Chirupraktiker. Der kann Schiefstände auch durch kräftiges Einränken beheben...
Selbst wenn es ein Neuro-Chiropraktiker ist, so gebe ich zu bedenken, dass eine KRÄFTIGE Manipulation immer auch ein gewisses Fehlerrisiko beherbergt. Daher empfehle ich neben der Akupunktur(massage) Atlaslogie und/oder Craniosakraltherapie. Der weitere Vorteil - neben der sanften Behandlungsart - ist: man nimmt sich viel Zeit für die Anamnese.
-
 Zitat von Tautalego
Selbst wenn es ein Neuro-Chiropraktiker ist, so gebe ich zu bedenken, dass eine KRÄFTIGE Manipulation immer auch ein gewisses Fehlerrisiko beherbergt.
Ja, das kann man nicht bestreiten! Und abgesehen vom Risiko bei einer Behandlung, sollte man das auch nicht all zu oft wiederholen lassen!
 Zitat von Tautalego
Daher empfehle ich neben der Akupunktur(massage) Atlaslogie und/oder Craniosakraltherapie. Der weitere Vorteil - neben der sanften Behandlungsart - ist: man nimmt sich viel Zeit für die Anamnese.
Dazu kann ich (leider) nix sagen...
-
Hallo Leute,
vielen Dank für die sehr interessanten Beiträge. Ich werde mir nun darüber Gedanken machen und die notwendigen Schritte einleiten.
Grüße
Florian
-
MUST DU GEHEN MAN ZU PYSIOTERAPEUT !!MIST DIR DIE FÜSSE AUS ;VOM STEISSBEIN BIS ZUR FERSE!!
-
 Zitat von DanLee
@Florian: Ob dein Becken wirklich schief steht oder ob deine unterschiedlich lang sind, kannst du schon vorab, mit Hilfe eines anderen, testen:
Leg dich flach auf die Erde, Arme bleiben am Körper und die Beine sind ausgestreckt. Nun umfasst eine andere Person mit den Händen jeweils einen Knöchel so, dass die Daumen innen an einander liegen. Jetzt richtest du dich mit dem Oberkörper auf.
Bei einer Fehlhaltung stehen nun die Daumen nicht mehr parallel. Jetzt solltest du auf jeden Fall zum Dok.
Das ist prinzipell eine grobe Beschreibung für ein sog. ISG-Test (Derbolowski). Es kann natürlich auch sein, das ein ISG blockiert ist und dadurch das Becken schief steht. Letztendlich muß man es einfach untersuchen und schauen worans liegt. Craniosacrale und Atlasmanipulationen sollten aber eher als letzteres in Betracht gezogen werden. Erst mal die wahrscheinlicheren Ursachen ausschließen. Man kann mit Manipulationen v.a. am Atlas auch eine Menge Ärger verursachen!!! Hier ist unbedingtes Vertrauen zum Behandler gefragt!