-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wkm
 Zitat von Fit53
WKM, vielleicht mache ich mal mit ner Freundin mit, sofern Undine dabei wäre. Ich glaube sie wäre ein tolles Vorbild für sie.
Das liesse sich sicherlich einrichten - aber das Undinschen trainiert inzwischen -
wegen der günstigeren Öffnungszeiten - in einem anderen Sportstudio... :/
Aber da kann ich bestimmt etwas regeln.
Hast Du schon so etwas wie einen Termin im Kopf?
Nein, die nächsten Wochen bin ich leider auch schon dicht. Bei ihr ändert sich möglicherweise gerade der Arbeitsplatz und auch der Wohnort. Aber sie wäre sicher gern dabei.
-
Eisenbeißer/in
Re: :)
 Zitat von fersh
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von fersh
Sonst noch eine Frage: was ist effektiver an Geräten - lieber mehr Gewicht, aber weniger Wiederholungen oder lieber weniger Gewicht und mehr Wiederholungen?
Lieber gar keine Geräte, sondern freie Gewichte. Was ist viel, was wenig? 10 Wdh ist eine gute Orientierung zum Anfang.
Hi! MAche sonst 3 Mal je 15 Wdh. Nehme aber nicht so viel Gewicht, weil ich sonst keine 15 schaffe. Dies habe ich gemeint. Entweder 10 Wdh und mehr Kilos oder doch 15 Mal und weniger Kilos.
Ein Fitnes-Trainer hat mir am Anfang nur Geräte gezeigt und keine freien Gewichte, deswegen kenne ich mich nicht so aus.
Geht keiner von euch zu Just Fit an der Uni?))) Ich könnte ja was lernen
Gruß
Mehr Kilos bringen mehr. Wiederholungen von 15-20 sind unsinnig, wenn Du nicht gerade totale Sportanfängerin bist und alle Gelenke und Bänder erschlafft und unfit sind. In dem Fall kann man das für 6-10 Wochen mal machen. Für ALLE anderen Zielsetzungen sind weniger Wiederholungen sinnvoller.