-
BBszene Kenner
 Zitat von Falk333
ich komme auch jedes malüber die Zehen....
naja Nachteile sehe ich bis jetzt nicht....
du bist 19!
-
also wenn man KB an der Multipresse macht gings vielleicht, denn da kann man wenigstens nicht umfallen aber KB frei kann ich glaub ich vergessen, wenn die Knie nicht über die zehen dürfen.
-
Re: Bekomm Kniebeugen nicht hin
 Zitat von Dellhorst
Hallo!
Ich habe heute mal versucht die Kniebeugetechnik ohne Gewicht zu üben und ich glaube ich kanns vergessen. Ganz egal wie ich es versuche die Knie kommen bei mir immer über die Zehen, vielleicht hab ich einfach zu kurze Füße 
Und es heißt doch der Rücken muss gerade sein, also kein Hohlkreuz. Das klappt bei mir auch nicht. Ich kann den Rücken gerade halten wenn ich vielleicht runtergehe bis zum 70 Grad-Winkel. Will ich aber parallel gehen dann komm ich automatisch in den Rundrücken oder ins Hohlkreuz was ja auch nicht gut ist, siehe Bilder. Ich denke das wars dann mit dem KB. Ich hab echt mal versucht den Rücken gerade zu halten und dann runterzugehen und ich wäre fast nach hinten umgekippt. 
Kanns sein, dass bei mir die Oberschenkellänge so ungünstig ist, dass das garnicht geht?
ich würde sagen, was du da als hohlkreuz beschreibst ist nix anderes als die natürliche lordeose an der stzelle der wirbelsäule. völlig normal und sogar zwingend für die saubere technik. das becken wir beim beugen quasi vorne über gekippt, ansonsten neigt man nämlich dazu, einen rundrücken zu machen, was es unter allen umständen zu vermeiden gilt. du must geduld haben für solche komplexen grundübungen. ich habe zum beispiel fast ein jahr gebraucht, bis ich richtig schwer kreuzheben machen konnte. ich bekam die stange schier nicht am knie vorbei also leichtes gewicht aufladen und immer schön technik üben, das klappt schon irgendwann! der weg ist das ziel!
ids...
-
Eisenbeißer/in
Einatmen, Brust raus, Bauchmuskeln anspannen, Rücken im unteren Bereich genau beachten und gerade halten. Am Ende des Hochdrückens ausatmen, vor dem Ablassen wieder einatmen.
-
Aber der Milos Sarcev sagt der Rücken solle gerade sein. Und bei ihm sieht das auch so aus als hätte er ihn fast ganz gerade. Wenn ich mir allerdings Bilder vom Schwarzenegger ansehe dann hatte der den Rücken auch vorgebeugt. Ich glaube Schwarzenegger meinte sogar mal, dass KB eine sehr gute Übung für den unteren Rücken seien.
-
Men`s Health Abonnent
Ein Hohlkreuz schließt es doch nicht aus seinen Oberkörper vorzubeugen.
-
Es ist ja schon logisch.Je senkrechter der Rücken ist, desto geringer ist die Belastung. Selbst wenn ich den unteren Rücken total anspanne und mich vorlehne ist ja dennoch ne Belastung drauf.
-
Men`s Health Abonnent
Ja auf dem Muskel, vorlehnen musst du dich immer. Solange du ein Hohlkreuz machst ist die Belastung für die Bandscheiben nicht so schlimm.
-
 Zitat von Dellhorst
Aber der Milos Sarcev sagt der Rücken solle gerade sein. Und bei ihm sieht das auch so aus als hätte er ihn fast ganz gerade. Wenn ich mir allerdings Bilder vom Schwarzenegger ansehe dann hatte der den Rücken auch vorgebeugt. Ich glaube Schwarzenegger meinte sogar mal, dass KB eine sehr gute Übung für den unteren Rücken seien.
ok, ok, ich schreibe es nochmal. kb trainieren 70 % der gesammten körpermuskulatur. nicht so viel nachdenken und reden, sondern trainieren. hast du etwa angst??? da passiert schon nix. must eben langsam anfangen, wie ALLE ANDEREN AUCH!!! geschenkt bekommste nix!
ids
-
Junior ADMIN
Hi.. Dellhorst
Das mit dem Gerade sein kannst Du vergessen! Da wurde Milos falsch übersetzt!
Und bei der Körpergröße gibt es keinen der den Ideal weg hinbekommt! Sprich die Sache mit dem „Knie kommen bei mir immer über die Zehen“
Nicht mal mit der Kurzhantelkniebeugen bekommst Du das hin!
Lies dich mal hier ein.. da wurde das Problem auch mal angeschnitten.
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=100360
Suche dir Dein ideal weg aus bei dem Du dich beim beugen sicher fühlst! Dann machst Du nichts Falsch!
Hier habe ich Dir mal ein paar Bilder bei den die Problematik sehr gut beschrieben und erklärt wird!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW