Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Also wenn es ein single-ply crain ist, würd mich das wundern... ich hab n 46er und das zieht die "Wurschd" nicht vom Teller... ansonsten ist das am Anfang immer etwas schwierig, wird schon werden. Na und bei 140 ist doch der Sprung auf 170 nicht so krass... mal 180 probieren?

Gruss

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Zitat Zitat von anjin23
    Also wenn es ein single-ply crain ist, würd mich das wundern... ich hab n 46er und das zieht die "Wurschd" nicht vom Teller... ansonsten ist das am Anfang immer etwas schwierig, wird schon werden. Na und bei 140 ist doch der Sprung auf 170 nicht so krass... mal 180 probieren?

Gruss
    Ich glaub es ist ein Double ... wie gesagt irgenwann ist aus und der Stoff gibt nimmer nach, das was dann noch nachgibt ist meine Haut/Muskeln/Fett/Sehnen daher auch dunkelblaue Striemen im Achselbereich hmmm.

Eisenbeißer/in
    Ich habe ja das gleiche Problem, sprich, komme mit dem Rage X nur sauber für den letzten Versuch runter, für den mittleren fehlt noch knapp ein Zentimeter. Ich habe also aktuell keinen sauberen Übergang zu dem alten Shirt.
    So wie ich das bisher verstanden habe, gibt es nur zwei Möglichkeiten, ein grösseres Shirt ausprobieren (habe ich gemacht, bringt keinen Unterschied zu dem alten) und mit Boards Lockouts trainieren, dass man höhere Gewichte mit dem neuen Shirt schafft und da ist die Gefahr des Übertrainings gegeben, ist mir jetzt passiert. Ansonsten leiert das Rage X auch ganz gut aus. Mit der Armstellung und der Ärmelhöhe bin ich auch am experimentieren. Vielleicht liegt es auch am Anziehen, das will ich jetzt noch abtesten lassen. Versuche, wenn Du kannst, einfach noch andere Shirtmarken auszuprobieren.
    Ich mache jetzt aber vorerst keinen BD-WK, bis das nicht geregelt ist. Alles ganz schön kompliziert, einfach anziehen und loslegen ist bei manchen einfach nicht.
    INBY

Sportstudent/in
    Na und bei 140 ist doch der Sprung auf 170 nicht so krass... mal 180 probieren?
    Das sehe ich anders. Man kann nicht erwarten ,dass man sich einfach mal ein Shirt anzieht und damit 40 Kg mehr drückt. Ich hole bis dato bei weitem keine 40 Kg aus dem Shirt, obwohl ich viel mit Shirt gedrückt habe und auch viel Boardpress gemacht habe.

Genaugenommen bekomme ich keinen einzigen sauberen Versuch mit dem Shirt hin.Am Anfang war es anders,aber da war ich auch noch leichter.

und mit Boards Lockouts trainieren, dass man höhere Gewichte mit dem neuen Shirt schafft und da ist die Gefahr des Übertrainings gegeben, ist mir jetzt passiert.
    Übertraining ,naja ich glaube du hast einfach zu wenig Regeneration vprdem Wettkampf gehapt.

Sportstudent/in
    Das sehe ich anders. Man kann nicht erwarten ,dass man sich einfach mal ein Shirt anzieht und damit 40 Kg mehr drückt. Ich hole bis dato bei weitem keine 40 Kg aus dem Shirt, obwohl ich viel mit Shirt gedrückt habe und auch viel Boardpress gemacht habe.
    Nun, zu boardpress gibt's ja auch unterschiedliche meinungen

und wer sagt, dass er die 180 drücken muss, soll doch ersma schaun, dass er vernünftig runter kommt. Wenn ich ein neues shirt eindrücke (fury,f6) geh ich auch am Anfang weit über das, was ich hochdrücken kann, um einmal richtig runterzukommen, dann sukzessive Gewicht senken, dann kommt man auch mit niedrigerem Gewicht runter!!

Gruss

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    wir machens wiederum anders...arbeiten uns von board zu board abwaerts. funktioniert aber spitze!

zuerst 4 boards, dann 3, dann 2, 1 und unten sind wir. gewicht wird gesteigert, boards vermindert. so bekommt wirklich ein tolles gefuehl fuer ein shirt und kann auch nach jedem versuch kleinigkeiten die einem auffallen aendern, zb aermel nachziehen, aermel drehen, kragen runter, etc...

arbeite dich mal von boards runter wolverine

140 3 boards
    150 2 boards
    160 1 board
    165 0 board

jedes board ca. 3cm nicht mehr

und wennst nicht richtig runter kommst, nach jedem versuch von helfern das shirt etwas nachziehen lassen bis das du ganz drin bist.

viel erfolg
    hara

Eisenbeißer/in
    @anjin
    Guter Tipp, habe ich bisher auch nicht richtig gemacht ...
    @hara
    Das hat auch System, evtl. abwechselnd mit Mr-Deadlifts Tipp, regelmässig auch 3 Boards zu verwenden, um den Lockout zu verbessern?
    INBY

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Zitat Zitat von hara
    wir machens wiederum anders...arbeiten uns von board zu board abwaerts. funktioniert aber spitze!

zuerst 4 boards, dann 3, dann 2, 1 und unten sind wir. gewicht wird gesteigert, boards vermindert. so bekommt wirklich ein tolles gefuehl fuer ein shirt und kann auch nach jedem versuch kleinigkeiten die einem auffallen aendern, zb aermel nachziehen, aermel drehen, kragen runter, etc...

arbeite dich mal von boards runter wolverine

140 3 boards
    150 2 boards
    160 1 board
    165 0 board

jedes board ca. 3cm nicht mehr

und wennst nicht richtig runter kommst, nach jedem versuch von helfern das shirt etwas nachziehen lassen bis das du ganz drin bist.

viel erfolg
    hara
    So wie es jetzt der Fall ist würde ich die 3 Boards gar nicht berühren!
    Das mit dem Ärmel werde ich versuchen, ansonsten hab ich das Shirt ganz runtergezogen gehabt!

Sportstudent/in
    Das hat auch System, evtl. abwechselnd mit Mr-Deadlifts Tipp, regelmässig auch 3 Boards zu verwenden, um den Lockout zu verbessern?

Ich meinte mit mindestens 3 boards arbeiten! Für den Lockout eher 4-5 Boards. Das was hara schreibt ist aber was anderes. Nämlich,dass man mit Boards testet wie weit man mit bestimmten Gewichten runterkommt um das Shirt einzudrücken bzw. wenn das Shirt eingedrückt ist beim aufwärmen um nicht zu grosse Gewichtssprünge zu machen.

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio

crainshirt

@wolverine6

ich kann nur dazu sagen das ich seit 2002 mit meinem doppelten crain 50 drücke anfangs mit ca. 100 kg körpergewicht bei 172cm und ca. 48cm oberarmen (wichtig da das crain mit diesem umfang schon sehr schwer über den unterarmrutscht) habe damals raw ca. 170-175 drücken können und habe bei der ÖM in Reutte 170/180/190 gedrückt!

wenn also deine angaben stimmen du also 193cm groß bist und 105 kg hast kann ich mir nicht vorstellen das das shirt bei dem gewicht nicht runtergeht, aber wenn es so ist soll es so sein!

hier mein tipp: versuch die ellbogen beim runterlassen des gewichts und beim wieder wegdrücken sehr eng am körper zulassen, wenn du so auf halbem weg bist, werden die arme von allein auseinander gehen und oben brauchst du es nur noch auszulocken (das shirt gibt dir meiner meinung diesen bewegungsablauf vor, du bekommst es nicht auf die brust da die ellbogen ausgestellt sind, sie müßen eng sein! zumindes beim runterlassen und wegdrücken von der brust!

zum thema boards kann ich nur sagen, das ich sie erst seit heuer benutze sie können hilfreich sein, aber bei einem crain sind sie nicht von bedeutung

weitere angaben zu den gedrückten gewichten mit crain doppelt 50 WM Vienna 2003 "210/220/230" raw 205 kg, körpergewicht 108,6 kg oberarme 50cm im training kein einzigesmal unter 220 auf die brust gekommen!

ÖM Axams 2005 110kg ca. 49cm oberarme 215/225/232,5 raw 190, im training kein einzigesmal unter 220 auf die brustgekommen "warum es im wk dann doch geht kann ich nicht begründen, ermittle das gewich im zuge des aufwärmens beim wk"

wie du erkennen kannst um so schwerer und massiger war um so schwerer ist es auf die brust gegangen aber um so mehr hat es mir gebracht!

lg don

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte