Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    @PhilippAlex
    Habe das noch nie ausprobiert, sondern den Dippgürtel bisher nur für Dips verwendet. Ohne Schwungholen und mit richtigem Durchhängen in der untersten Position? Unter- oder Obergriff? Bzgl. Dips zwischen Bänken bin ich bei 20 kg bei 6 - 8 WDHs, wobei ich etwas weniger wiege als Du
    und bestimmt auch mehr geht, aber ohne Assi wird es dann schwierig, die Scheiben wieder alleine von den Beinen zu bekommen.
    INBY

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von INBY
    @PhilippAlex
    Habe das noch nie ausprobiert, sondern den Dippgürtel bisher nur für Dips verwendet. Ohne Schwungholen und mit richtigem Durchhängen in der untersten Position?

Ja. Im Moment mache im im Obergriff, aber vorher habe ich im engen UG gemacht, da war ich bei 27,5Kg: 3*7, konnte mich aber nicht mehr steigern, daher jetzt der OG. Jede Wdh mit Aushängen, bei der Aufwärtsbewegung reiße ich schon etwas an der Stange...

Unter- oder Obergriff? Bzgl. Dips zwischen Bänken bin ich bei 20 kg bei 6 - 8 WDHs, wobei ich etwas weniger wiege als Du

Will ich hoffen...

und bestimmt auch mehr geht, aber ohne Assi wird es dann schwierig, die Scheiben wieder alleine von den Beinen zu bekommen.
    INBY

Ich mache dies Übung nicht, aber nimm doch eine KH und lass sie am Ende zwischen den Beinen durchfallen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in
    @PhilippAlex
    Das ist auch eine Idee, obwohl die übliche Scheibenvariation ansonsten sehr gleichgewichtstabil ist.
    KZ mit Dipgürtel probiere ich dann mal in einer ruhigen Minute bei uns im Studio aus, mache gerne GK-Übungen mit Zusatzgewichten.
    Streng genommen sollte man die KZ ja nur nach KH und KB machen, nach KH ist bei mir ganz schön der Saft weg, habe ich festgestellt.
    INBY

75-kg-Experte/in Avatar von d3f3nd3r
    @eichi: du sagtest das du mit deinen Augen über die Stange hinaus gehst. Das Problem ist, wenn du über Augenhöhe gehst, zieht deine Schulter mehr mit. Zieh dich nur bis Augenhöhe hoch und lass dich dann wieder langsam runter. Dann geht es nämlich gezielt in den Lat und nicht auch noch in die Schulter. Die Probleme mit den Schmerzen erübrigen sich dann auch.

Achja greif ein wenig weiter als Schulterbreite

mfg Mike

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Zitat Zitat von d3f3nd3r
    @eichi: du sagtest das du mit deinen Augen über die Stange hinaus gehst. Das Problem ist, wenn du über Augenhöhe gehst, zieht deine Schulter mehr mit. Zieh dich nur bis Augenhöhe hoch und lass dich dann wieder langsam runter. Dann geht es nämlich gezielt in den Lat und nicht auch noch in die Schulter. Die Probleme mit den Schmerzen erübrigen sich dann auch.

Achja greif ein wenig weiter als Schulterbreite

mfg Mike
    Cool Danke für den Tipp-- das probier ich mal aus

75-kg-Experte/in Avatar von d3f3nd3r
    Kein Problem. Probiers einfach mal aus.

mfg Mike

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von INBY
    Mal eine Frage, wie macht ihr die Klimmis mit Zusatzgewicht, mittels Dipgürtel?
    INBY
    Yep. Spasseshalber habe ich mal KZ-Maximalveruch gemacht. Bin bis 50Kg gekommen, war aber noch etwas Luft.
    50kg und noch luft? nett schlecht phil. bei mir reichen meistens 10kg als zusaetze. aber mit 50kg wuerde ich sicher keine einzige sauber schaffen!

respekt!

gruss,

b.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von b000gie
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von INBY
    Mal eine Frage, wie macht ihr die Klimmis mit Zusatzgewicht, mittels Dipgürtel?
    INBY
    Yep. Spasseshalber habe ich mal KZ-Maximalveruch gemacht. Bin bis 50Kg gekommen, war aber noch etwas Luft.
    50kg und noch luft? nett schlecht phil. bei mir reichen meistens 10kg als zusaetze. aber mit 50kg wuerde ich sicher keine einzige sauber schaffen!

respekt!

gruss,

b.
    Heute 21,5 Kg 3*7 im weiten Obergriff. Die 50Kg waren im engen UG. KZ war ich immer schon stark.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 2 von 2 ErsteErste 12