-
Re: Nach erstem Besuch im Studio - Viele Fragen ^^
 Zitat von Pottproll
 Zitat von DerRabauke
2) Auf dem Trainingsplan stand: ~20 Wiederholungen: Gut für die Muskeldurchblutung, ~6-10 Wiederholungen gut für den Muskelaufbau. Stimmt das?
Mit der guten Durchblutung ist doch sicher ein Aufwärmsatz gemeint oder? Egal, halte ich für falsch. Zumindest was das Muskelaufbautechnische betrifft.
1-4 Wiederholungen = Maximalkraft
4-10 Wiederholungen = Hypertrophie
10-20 Wiederholungen = Kraftausdauer
Training im Kraftausdauerbereich hat positive Auswirkungen auf Kapillarisierung, was man mit einer verbesserten Durchblutung bezeichnen kann.
Genau, Kraftsausdauer hat er es auch genannt bei 10-20 Wdhs
-
Re: Nach erstem Besuch im Studio - Viele Fragen ^^
 Zitat von Pottproll
 Zitat von DerRabauke
2) Auf dem Trainingsplan stand: ~20 Wiederholungen: Gut für die Muskeldurchblutung, ~6-10 Wiederholungen gut für den Muskelaufbau. Stimmt das?
Mit der guten Durchblutung ist doch sicher ein Aufwärmsatz gemeint oder? Egal, halte ich für falsch. Zumindest was das Muskelaufbautechnische betrifft.
1-4 Wiederholungen = Maximalkraft
4-10 Wiederholungen = Hypertrophie
10-20 Wiederholungen = Kraftausdauer
Training im Kraftausdauerbereich hat positive Auswirkungen auf Kapillarisierung, was man mit einer verbesserten Durchblutung bezeichnen kann.
Darum bin ich mal nur auf den Hypertrophiebereich eingegangen. Hatte zumindest vor es so rüberkommen zu lassen. Allerdings sehe ich das ich so völlig an der Frage vorbei geantwortet habe.
Schande über mich! :finger:
-
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von The Incredible Honk
 Zitat von Dolce
PS. Ich brauch ja nicht mal nen Plan, möchte nur wissen ob das so brauchbar ist  Denke ja schon aber bin trotzdem auf ne Meinung gespannt.
probier es aus, es wird dir nicht schaden.
Man kann sich auch anstellen Honk... 
mag schon seien, aber die tatsache nach dem ersten tag schon was infrage zustellen ohne es selbst ausprobiert zuhaben, machte mich etwas stutzig.
irgendwo muss man mal anfangen, "keiner" hier hat mit dem idealen plan angefangen.
und ich sage es nochmal: es wird ihm nicht schaden
aber wie ich sehe bekommt er doch schon gute hilfe von euch, ist doch alles in butter.
-
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von Dolce
PS. Ich brauch ja nicht mal nen Plan, möchte nur wissen ob das so brauchbar ist  Denke ja schon aber bin trotzdem auf ne Meinung gespannt.
mag schon seien, aber die tatsache nach dem ersten tag schon was infrage zustellen ohne es selbst ausprobiert zuhaben, machte mich etwas stutzig.
irgendwo muss man mal anfangen, "keiner" hier hat mit dem idealen plan angefangen.
aber wie ich sehe bekommt er doch schon gute hilfe von euch, ist doch alles in butter. 
Natürlich schadet es ihm nicht und natürlich fängt keiner mit dem idealen Plan an, aber mal ehrlich, wenn dich deine Freundin fragt welches Paar Schuhe sie kaufen soll, sagst du ihr dann auch sie soll es selber ausprobieren und drehst dich weg? :finger:
Ich habe mir auch erst fünf mal bestätigen lassen das mein Plan so ok ist, und meine Ernährung akzeptabel aussieht bevor ich es in Angriff genommen habe.
Du musst ebenso bedenken das ein Center Beitrag kostet. Warum soll er jetzt den Beitrag für 2 oder 3 Monate verpulvern, wo er doch gleich von Anfang an die Dinge richtig angehen kann?
-
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von Dolce
wenn dich deine Freundin fragt welches Paar Schuhe sie kaufen soll, sagst du ihr dann auch sie soll es selber ausprobieren und drehst dich weg?
wenn ich weiss das sie den kassenbon noch hat, na klar .
aber du weisst genauso gut wie ich das die 2-3 monate kein rausgeworfenes geld sind, egal was er tut.
denn du sagst ihm vielleicht: mach grundübungen.
der andere sagt: mach isos.
honk sagt ihm: fang an.
wenn erfragt: womit
dann sagt Honk:mit erfahrungen sammeln und alles ausprobieren, aber um gottes willen fang an.
keiner wird sterben oder an"zeit" verlieren, seine profikarriere wegschmeissen müssen, oder geld aus dem fenster werfen, wenn man erst nach einiger zeit, sein optimum alleine herausfindet, wie man gut trainiert.
klar kann man fragen, aber bitte nicht ohne vorher mal eine TE gemacht zu haben.
also nochmal
Honk sagt: Fang an!!!