-
Men`s Health Abonnent
Würde BD nicht weglassen, habs selber mal 2 Monate weggelassen als ich mich nicht mehr steigern konnte und bin auf Dips umgestiegen. Danach hab ich ewig gebraucht bis ich wieder an meinen alten Gewichten im BD war!!
Versuch doch mal das was Dead/Lifter geschrieben hat.
-
Ganz weglassen ist eventuell wirklich nicht gut, aber 2 Sätze als letzte Übung reichen aus um die spezifische Kraft zu erhalten
-
Im Prinzip ist es nicht schlimm BD eine Zeit lang ganz wegzulassen, wenn du entsprechenden Ersatz dafür findest.
Leider hängst du wohl immer noch zu sehr an dem Irrtum, dass BD als "Grundübung" in jeden Trainingsplan gehören würde und willst dich nicht davon lösen.
Ansonsten ist die Lösung des "Problems", wie oben schon beschrieben, sehr einfach - Abwechslung.
Wie du das im Detail anstellst, musst du für dich selbst herausfinden, Beispiele wurden hierbei zur Genüge genannt.
Gruß
-
Mein Vorschlag:
1. Gewichte deutlich reduzieren und 2 Wochen Pausieren (nötigenfalls nur im BD)
2. jetzt Woche für Woche um 2,5 kg bis auf den alten Wert steigern (mindestens 6 Wochen)
3. die alte Bestleistung auf diese Weise durchbrechen.
4. Dabei nur 3 Sätze zu exakt 3 - 5 WH verwenden
5. Erneutes Plateau durch Rest-Pause (ohne vorherigen Arbeitssatz) knacken
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0
6. Bei Stagnation wieder auf 3 x 3 - 5 Umstellen und über die neuen Werte freuen.
Voraussetzung ausreichend Kalorien und Regeneration, niedriges Volumen.
Danke, das klingt wirklich gut! Werde es austesten und berichten!
-
Was tut ihr bei Stagnation im Bankdrücken?
körpergewicht zulegen, dadurch mehr drücken und mich dann über die höhere absolute kraft freuen...
körpergewicht verringern, das gleiche drücken und mich über höhere relative kraft freuen...
-
hi,
ich habe das problem auch gehabt und in den griff bekommen,
ich wechsel den trainingsplan immer alle 4-6 wochen
ich wechsel nicht nur wdh-zahl und sätze sondern auch die übungen
ich rate dir mal ein paar wochen kh-bd zu machen, wenn du dich da noch steigern kannst, dann gehts auch beim bd wieder weiter. ich finde das normale bankdrücken sowieso die langweiligste übung für die brust,
variieren ist wichtig. auch sätze und wdh müssen geändert werden,
mach mal ne pyramiede oder mach mal was mit dropsätzen oder supersätzen.
-
 Zitat von PhIlKa
Mein Vorschlag:
1. Gewichte deutlich reduzieren und 2 Wochen Pausieren (nötigenfalls nur im BD)
2. jetzt Woche für Woche um 2,5 kg bis auf den alten Wert steigern (mindestens 6 Wochen)
3. die alte Bestleistung auf diese Weise durchbrechen.
4. Dabei nur 3 Sätze zu exakt 3 - 5 WH verwenden
5. Erneutes Plateau durch Rest-Pause (ohne vorherigen Arbeitssatz) knacken
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0
6. Bei Stagnation wieder auf 3 x 3 - 5 Umstellen und über die neuen Werte freuen.
Voraussetzung ausreichend Kalorien und Regeneration, niedriges Volumen.
Danke, das klingt wirklich gut! Werde es austesten und berichten!
Und was willst du bis dahin machen?
Schließlich stimmen deine Vorraussetzungen mit den geforderten überhaupt nicht überein.
Und soweit ich informiert bin, willst du deine Diät ja noch bis Frühling durchziehen, oder hast du vor, sie schon wieder abzubrechen?
-
Schließlich stimmen deine Vorraussetzungen mit den geforderten überhaupt nicht überein.
Und soweit ich informiert bin, willst du deine Diät ja noch bis Frühling durchziehen, oder hast du vor, sie schon wieder abzubrechen?
KH-BD.
-
75-kg-Experte/in
hallo. alles gute tips aber probier mal die umgekehrte pyramide. leicht aufwärmen und dan mit deinem schwersten satz beginnen welchen du max. 6wh schafst. mach insgesamt 3 sätze und verringere dan bei jedem satz das gewicht um 10kg. du wirst sehen das wirkt wunder. ich mache das selbst und hebe meine bankdrück leistungen stark gesteigert!!!
-
 Zitat von PhIlKa
KH-BD.
Darum ging es nicht. es ging darum, dass du weder ausreichend Kalorien hast, geschweige denn ein niedriges Volumen.
Die Vorraussetzungen stimmen bei deiner Diät also nicht, um diesen Plan durchzuziehen.