-
vorschlag: du bist jetzt seit 8 wochen auf hst training + diät. starte ne dekondi, und ess die nächsten 2 wochen normal. in 2 wochen machste weiter mit der diät...
-
Den Zyklus abbrechen würde ich nur ungerne. Es ist jetzt einige Zeit her, seit ich meine Maxgewichte das letzte Mal gehoben habe. Wenn ich jetzt abbreche und einen neuen Zyklus anfange, werde ich meine alte Maxkraft nicht halten können. Ich mache gerade 3 Refeeds in Folge mit 1000kcal Überschuss und reichlich Kohlenhydraten. Das sollte mich erst mal aus dem Übertraining rausholen und den Stoffwechsel etwas kicken. Ausserdem werde ich die Frequenz von 4x/Woche auf 3x Training runterschrauben und das Volumen auf 2/3 absenken. Dann dauert das Training auch wieder 60min. Die Gewichte werde ich in grossen Abständen mit kleinen Inkrementen weitersteigern bis ich in 6 Wochen mein Ziel erreicht habe. Auf Low Carb werde ich erst mal verzichten und eine Woche Low Fat moderat weiterdiäten, bevor ich mich wieder Low-Carb ernähre und die Diät wieder verschärfe. Sollte ich weiterhin Probleme mit der Fettreduktion haben, werde ich an trainingsfreien Tagen 45min Cardio mit Puls 140 einbauen und je nach Befinden eine Einheit HIIT pro Woche. Ausserdem werde ich Grünteeextrakt substituieren und mir ECA als absolute Notfallmassnahme in der Hinterhand bereithalten.
Ich halte dieses Vorgehen für das geschickteste. Wenn Ihr Ergänzungen oder Entgegenhaltungen habt, dann immer raus damit!
Gruss
Hartweizen
-
Diese Woche hat sich gezeigt, dass mein Vorgehen das beste war, was ich hätte machen können. Ich habe letzte Woche Mi Do Fr Refeeds eingelegt mit 1000kcal Überschuss und am Sa, Mo, Mi ein Training mit 2/3 des Volumens. Diese Woche habe ich normal weiterdiätet.
Bis letzte Woche Mittwoch stagnierte der Fettabbau seit 2 Wochen und ich begann Muskelmasse zu verlieren. Diese Woche habe ich unglaubliche 1,5% KF verloren und befinde mich jetzt bei 11% und es zeigen sich keinerlei Anzeichen eines Übertraining und kein weiterer Muskelverlust. Das zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie wichtig der Refeed bei der Diät ist. Morgen werde ich wieder einen Tag mit +2000kcal einlegen.
Gruss
Hartweizen