-
Bisherige Erfolge mit HST auf Diät
Hallo,
ich befinde mich nun seit 8 Wochen mit HST auf Diät. Da ich vorher 3 Wochen dekonditioniert habe, habe ich mit 40-50% meiner Maxkraft für 5WH angefangen. Ernährung war Low Carb mit KH nur ums Training rum. Die kcal habe jede Woche um 300 gesenkt und bin jetzt 1500kcal unter dem Ausgangsniveau. Ich habe im 2er-Split 4x pro Woche trainiert. Die Übungen sind:
Tag 1:
Kniebeugen 40WH
Seitheben am Kabel 30WH
Frontdrücken 30WH
Wadenheben 40WH
Bauch mit Gewichten 40WH
Tag 2:
Kreuzheben 40WH
Latzug 40WH
Yates-Rows 40WH
Schrägbank KH 30WH
Flachbank 30WH
Wadenheben 40WH
Jetzt bin ich fast bei der Maxkraft für 5WH angekommen. Gegen Ende habe ich mir mit den Steigerungen nach Gefühl etwas mehr Zeit genommen. Der Load ist jetzt bei 60000kg pro Woche. Das Volumen konnte ich durchhalten obwohl das Training jetzt sehr anspruchsvoll ist und ich wegen der Diät ständig fertig bin.
Ergebnisse bis jetzt: Jede Woche 500g Fett abgenommen und etwas weniger als 1kg Muskelmasse hinzugewonnen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Frage ist nur, ob ich die Gewichte weiter erhöhe und versuche das Volumen beizubehalten oder das Volumen absenke. Ich könnte das Volumen sicher noch einige Zeit beibehalten. Jedoch habe ich gemerkt, dass der Gewichtsverlust in der letzten Woche drastischer ausgefallen ist und auch die Muskelmasse langsam beginnt sich zu verabschieden. Ausserdem nimmt die Vaskularität ab. Wenn ich die kcal wieder erhöhe, geht es nicht weiter mit der Fettreduktion. Der Stoffwechsel scheint also schon etwas runter zu sein.
Wie würdet ihr vorgehen?
Gruss
Hartweizen
-
Re: Bisherige Erfolge mit HST auf Diät
 Zitat von Hartweizen
Ergebnisse bis jetzt: Jede Woche 500g Fett abgenommen und etwas weniger als 1kg Muskelmasse hinzugewonnen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Frage ist nur, ob ich die Gewichte weiter erhöhe und versuche das Volumen beizubehalten oder das Volumen absenke. Ich könnte das Volumen sicher noch einige Zeit beibehalten. Jedoch habe ich gemerkt, dass der Gewichtsverlust in der letzten Woche drastischer ausgefallen ist und auch die Muskelmasse langsam beginnt sich zu verabschieden. Ausserdem nimmt die Vaskularität ab. Wenn ich die kcal wieder erhöhe, geht es nicht weiter mit der Fettreduktion. Der Stoffwechsel scheint also schon etwas runter zu sein.
da wuerde ich auf jeden fall entweder die kalorien erhoehen oder 1-2 aufladetage einschieben.
load und reps wuerde ich jetzt je nach trainingszustand und gefuehl anpassen.
ich bin mittlerweile sowieso der ansicht, dass man vielleicht besser faehrt wenn man sich ab der haelfte bis 2-3 des trainingszyklusses nicht mehr so strikt nach seinem trainingsplan richten sollte. ich bin naemlich dazu uebergegangen eine TE nach der vorigen anzupassen.
-
Sportstudent/in
Versuche Maximales Load zuerbringen.
Volumen kann dabei auch sinken!
-
Ok, danke für die Tipps. Ich mache heute und morgen einen Ladetag und werde die Gewichte weiter steigern. Die Frage ist nur, warum die Fettreduktion zum stehen kommt.
-
jede woche ein halbes kilo fett weniger und ein kilo muskel mehr???
bist du sicher?
das wär ja mehr als genial..halte es aber eher für einen messfehler..
also hast du absolut gewicht zugenommen?sonst geht deine rechnung nicht auf 
grüsse
-
Nein, nein, jede Woche 500g Fett weg und insgesamt 1kg Muskelmasse hinzugewonnen über jetzt fast 9 Wochen. Aber die Masse ist gerade dabei sich zu verabschieden.
-
Wieso verabschieden? Gx
LP
-
Wie ich schon geschrieben habe: Ich bekomme langsam Übertrainingssymptome und verliere mehr Muskelmasse als zu Beginn der Diät. Zudem verlangsamt sich die Fettreduktion obwohl die Kalorienzufuhr immer noch niedrig genug ist.
-
Muss an der Diät liegen. Du bist jetzt wie ich sehe, auf kcal Tiefststand und hebst gleichtzeitig die schwersten Gewichte. Seh ich das richtig?
Machst du refeeds?
-
Ja richtig. Befinde mich auf Kalorientiefststand und nähere mich jetzt den höchsten Gewichten. Die Erschöpfung im Training steigt auch, obwohl ich die Gewichte die letzten Einheiten erst mal nicht mehr erhöht habe. Ich musste die Wiederholungszahlen pro Satz schon etwas absenken.
Ich mache gewöhnlich 1 Refeed pro Woche mit 700kcal Überschuss (fettfrei). Diese Woche werde ich mal zwei Refeeds einlegen mit 1000kcal Überschuss. Gestern war der erste Tag. Leider hab ich mich gestern auch gepflegt beim Spazieren aufs M..l gelegt und hab jetzt nen dicken Knöchel. Beintraining muss erst mal 4 Tage ausfallen.
Die Diät wollte ich aber noch 6 Wochen weitermachen. Wollte noch von 12,5% (jetziger Stand) auf 10% KF runter. Das Problem ist, den Load jetzt noch zu steigern oder wenigstens hoch zu halten.
Gruss
Hartweizen