Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    @adis:
    genau so isses!

75-kg-Experte/in

Re: Jeder sagt was anderes, irgendwie ein Witz

Zitat Zitat von Ronnt
    langsam wirds witzig jeder erzählt dir was anderes.

Ich weiss schon gar nicht mehr nach was ich trainieren soll
    HIHI,

das dachte ich auch, als ich den "Umfrage" Thread im Allgemeinen gelesen hab. Da war ja (als Empfehlung für maximalen Masseaufbau) alles vertreten, von GK HIT über HST über 6er Split bis hin zu 1 Muskel am Tag.

Zitat Zitat von Ronnt
    ich werd wieder auf meinen 5er Split zurückkehren und wieder cardio machen.Damit hatte ich die besten erfolge.

Das ist wohl das entscheidende Wörtchen.
    Was dem Einen gut tut, muss beim Anderen überhaupt nicht anschlagen.
    Also ausprobieren

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Meine Meinung[/schild]

Discopumper/in Avatar von Taebaek
    Ist halt nur die Frage wie viele Punktlandungen so ein Körper verträgt, gelle?

Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Hallo Ronnt

Jeder sagt was anderes, irgendwie ein Witz? Nein, wir haben nur alle unterschiedliche Körper und somit unterschiedliche Erfahrungen ...

MfG Jan

Neuer Benutzer
    ich würde an deiner stelle alle trainingsarten die du kennst ausprobieren und gucken welche dir das meiste erfolg bringt. Es stimmt dass jeder was anderes empfield weil jeder ganz andere erfolge bei verschiedene trainingssysteme hat. Mit ernährung und ausdauer ist es genauso. Einfach nur ausproebieren und das beste für sich aussuchen.
    Wenn jeder gleiche veranlagung hätte, könnte jeder 100m unter 10sek laufen

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Jo ich weiss schon was bei mir funzt:

Jeden Tag nur eine Muskelgruppe und nur alle 5-7 Tage dieselbe 3-4 Übungen mit 3-4 schweren Sätzen mit ca 10-15 reps.Nachm training Gatorade und 30-60 min cardio am Tag.5er Split nach Schema Brust/Trizeps,Rücken Bizeps,Beine,Schultern,kleine Muskelgruppen.Fast nur grundübungen

Normale Ernährung mit viel EW und kcal Defizit 1 x Woche Fresstag.

Ich versuche halt immer mein System zu Optimieren und frag jeden von dem ich denk der kann sich auskennen.Aber stimmt schon jeder braucht sein eigenes System.

Sportbild Leser/in
    um mal wieder aufs Thema zurückzukommen;

Cardio während der Diät? ---> der Punkt ist doch der, daß ich durch die zusätzlichen Cardioeinheiten mehr Kalorien verbrenne, die ich ja durch Ernährung wieder ausgleichen kann und trotzdem noch im Kalodefizit bin. Will heißen; durch Cardio erhöht sich mein Grundumsatz, was wiederum förderlich für den Stoffwechsel ist, d.h. ist die Diät auf einen längeren Zeitraum angelegt, z.Bsp. 6 Monate, ist es empfehlenswert nach und nach Cardioeinheiten einzuplanen, damit der Stoffwechsel nicht so schnell einschläft.
    Also gibt es zwei Möglichkeiten, um auf naturalem Wege abzunehmen, entweder Ernährung umstellen - sprich defizit - , oder Defizit durch intensiveren Sport bzw. zusätzliches Cardio erzeugen.
    Dabei muß Cardio ja nichts unangenehmes sein, man kann es ja angenehm gestallten, z.Bsp. in Form von Schwimmen (gerade im Sommer) oder Radfahren, Rollerskates etc. pp

Men`s Health Abonnent
    cardio, besser gesagt ausdauer erhöht den GESAMT- bzw. LEISTUNGSumsatz, nicht den grundumsatz. nach jahrelangem training vielleicht, aber nicht bei diäteinsatz. außerdem trägt krafttraining mehr dazu bei, dass der stoffwechsel nicht einschläft als ausdauertraining, weil dieser den grundumsatz durch muskelzuwachs erhöht im gegensatz zum ausdauertraining.

aber ausdauertraining um ein paar kcal mehr zu verbrennen und etwas gutes für sein HK-system zu tun, ist nie verkehrt.

Sportbild Leser/in
    sorry, meinte natürlich Gesamtumsatz, klar auch daß das Krafttraining nicht durch Cardio substituiert werden sollte... . Ich habs bislang auch aus Bequemlichkeit stets über die Ernährung reguliert, werde diesmal das Defizit jedoch durch Sport erzeugen, mal schauen was es bringt. Diesmal werd ich auch auf den ganzen Low-Carb-Quatsch verzichten und keinen Larry mehr fahren.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von nicknolte
    Diesmal werd ich auch auf den ganzen Low-Carb-Quatsch verzichten und keinen Larry mehr fahren.

währe auch für das ausdauertraining nicht unbedingt von vorteil, wenn du vor hast es intensiv zu betreiben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12