-
Sportstudent/in
Also ich würde Dir empfehlen die Übung in der 2. Trainingseinheit zu machen. Ich glaube die Übung mit Frontdrücken zusammen zu machen wird schwer, egal womit Du anfängst.
Aber beschreib doch mal bitte Deine Technik. Sieht die aus wie bei den Gewichthebern? Sprich gehst Du nach dem (wie Du es nennst) Reißen in die Kniebeuge, oder bleibst Du stehen?
Übrigens, auch wenn es Dich nicht interessiert, aber ich glaube die anderen haben recht. Die Übung, die Du beschreibst heißt Stoßen. Der erste Teil (ohne Ausstoßen) heißt, glaube ich, Umsetzen. Dann kommt das Stoßen.
Gruß Nordmann!
-
Men`s Health Abonnent
Ich schätze mal was kruschlee meint ist (Stand)Umsetzen und Drücken. Also ohne großartig Technik die Stange zum Schlüsselbein hochwuchten und dann hochdrücken.
Ich würds als erste Übung bei TE1 zu mache, so als guter Aufwärmer fürs Kreuzheben (der untere Rücken kommt ja bei den Gewichten nicht wirklich an die Grenze...), und dafür das Frontdrücken mit Kurzhanteln machen, durch Seitheben ersetzen oder halt mit deutlich weniger Gewicht machen.
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
Ich schätze mal was kruschlee meint ist (Stand)Umsetzen und Drücken. Also ohne großartig Technik die Stange zum Schlüsselbein hochwuchten und dann hochdrücken.
also doch...
 Zitat von nebukadneza
Ich würds als erste Übung bei TE1 zu mache, so als guter Aufwärmer fürs Kreuzheben (der untere Rücken kommt ja bei den Gewichten nicht wirklich an die Grenze...), und dafür das Frontdrücken mit Kurzhanteln machen, durch Seitheben ersetzen oder halt mit deutlich weniger Gewicht machen.
Gruß, Joe
krusch hast mal ausprobiert ob du das in TE1 überhaupt noch schaffst..?
ich mein wenn du mit (sehr) hoher intensität trainierst ist das ja nicht selbstverständlich..
und wenns nicht geht, dann muss es halt in TE2 mit wahrscheinlich längeren pausen zwischen den traingstagen.
mfg
PS: hier noch kurz info was reißen und stoßen sind, für die die es nicht kennen. klick
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von nebukadneza
....
ja genau das meinte ich...
so wie es aussieht werde ich die Übung derweil auf Eis legen, weil ich meine Übungen nicht ändern will nur weil ich eine Übung hinzufügen will, das ist mir für eine Übung zuviel Aufwand.
Sorry, das ich eure Hilfe in anspruch genommen habe und es umsonst war.
gruß 
Krusch Lee
PS: ich glaube bei meiner Intensität komme ich mit den jetztigen Übungen auch gut vorran.
"Find What You Love and Let It Kill You!"