-
Flex Leser
Also wenn ich nen schweren Satz KH mach, hab ich nachher auch nen Wahnsinns Pump in der Brust, so als hätt ich 3 Sätze BD gemacht.
Ob es Wachstum stimuliert- k.A.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Re: kreuzheben= gesamt körperkraft
 Zitat von Grammostola
 Zitat von chris87
wer schwer hebt, stimuliert wachstum in ALLEN muskeln
Ich will sehen wie bei Kreuzheben das Wachstum der Pecs stimuliert wird.
Wir wollen doch mal nicht übertreiben.
So long,
Grammo
Pecs= Brust?
wenn ja ich hatte schon eine zerrung in der brust und einen muskelkater vom KH
mein rücken ist seit dem ich KH gewachsen...aber es ist ne ganzkörperübung es ist für jeden muskel gut und für die kraft!!..ich würd aber nur 5 WH machen hab auch schon 10er gemacht und wenn du wirklich schwer hebst ist das schlimmer als cardio! und die sauberste ausführung hast du nru bei den ersten 5 WH
fg
-
Eisenbeißer/in
Letztens war ich auch ma Kreuzheben (Sumo stil sogar)
Kommt da einer an: "Ey was dränierst du da? machsu Brust?"
oO
-
Pump = Muskelwachstum?
Zerrung = Muskelwachstum?
Muskelkater = Muskelwachstum?
-
 Zitat von DerRabauke
Ob du allerdings durch Kreuzheben deine Bankdrückleistung steigern kannst bezweifel ich...
Ein Bankdrücker aus meinem Studio (260kg -100kg Klasse) meinte er baut nun auch wieder Kreuzheben ein weil sichs auch aufs drücken auswirkt.
Ob da nun was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen...
-
 Zitat von Hegl
 Zitat von DerRabauke
Ob du allerdings durch Kreuzheben deine Bankdrückleistung steigern kannst bezweifel ich...
Ein Bankdrücker aus meinem Studio (260kg -100kg Klasse) meinte er baut nun auch wieder Kreuzheben ein weil sichs auch aufs drücken auswirkt.
Ob da nun was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen...
Natürlich ist da was dran.
Beim Bankdrücken zählt nunmal nicht nur die Kraft in der Brust, sondern auch die in den Armen, den Schultern und im Rücken.
Ausserdem verbessert Kreuzheben bei korrekter Ausführung auf Dauer deine gesamte Körperhaltung was sich wiederrum positiv auf jegliche Trainingsübungen auswirkt.
-
Eisenbeißer/in
Also wenn Kreuzheben Wachstum in allen Muskeln stimulieren sollte, dann können wir uns alle restlichen Übungen sparen.
Für Rücken ganz gut, aber weder Arme, Beine, noch Drückmuskeln kommen bei mir ohne Training aus.
-
 Zitat von StefanB
Also wenn Kreuzheben Wachstum in allen Muskeln stimulieren sollte, dann können wir uns alle restlichen Übungen sparen.
Für Rücken ganz gut, aber weder Arme, Beine, noch Drückmuskeln kommen ohne Training aus.
Ich habe mit KH zum ersten mal meine beine aufgebaut...also wenn mir jemand sagt das ist nichts für die beine dann reichts langsam
DIE Muskeln die stark beansprucht werden: Rücken, Nacken, Unterarme, Beine, Teils Schultern,(im falle der stabilisation Waden)
Der rest wird weniger belastet..
Um ehrlich zu sein kann ich mir bei einigen nicht vorstellen das sie noch nie KH schwer gemacht haben!
viell mag es stimmen das KH allein nicht reicht das hab ich nicht behauptet...aber es belastet viele muskeln und deswegen sollte man das auch im training berücksichtigen...ich schau mir an das jemand der am vortag schwer gehoben hat am nächsten tag zb gescheit drücken kann
fg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von riddle
Ich habe mit KH zum ersten mal meine beine aufgebaut...also wenn mir jemand sagt das ist nichts für die beine dann reichts langsam
DIE Muskeln die stark beansprucht werden: Rücken, Nacken, Unterarme, Beine, Teils Schultern,(im falle der stabilisation Waden)
Ich hab mal oben etwas dick reineditiert. Zufrieden?
Klar das mehr Muskeln als der Rücken beansprucht werden, aber ein Wachstum anderer Muskelgruppen ausser den direkt am Kreuzheben beteiligten konnt ich beim besten Willen nicht feststellen. Meine Beine fühlen sich nicht so wirklich benutzt an nach dem Kreuzheben. Wenn ich dicke Schenkel will, dann gehts nicht ohne Beintraining. Meine Beine reagieren schon gut ab 60kg Tiefkniebeuge, ein anderer muss halt 100kg mehr raufpacken.
Deine Leistung im Kreuzheben ist ja die letzten 3 Monate ziemlich explodiert, kein Wunder dass du auch an den Oberschenkeln zugenommen hast.
Seit ich Kreuzheben wieder drin habe, hat sich mein Rücken deutlich verbessert, das wars dann aber auch schon.
-