Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Neuer Benutzer
    @Big-Boy: woher hattest du denn die schmerzen und waren die eher arthritisch vom knorpel oder eher sehnen/bänder? und welche dosis nimmst du?

Sportstudent/in
    Er hat eine Entzündung, da hilft weder Kollagen noch Glucosamin.

Ich würde Voltaren Retard in Verbindung mit Voltaren Salbe empfehlen.

Glucosamin bringt bei Gelenkabnutzung was, würde es aber nicht in der Apo kaufen, da kosten 60g ca 24 Euros. Dafür bekommt man bei ner Sammelbestellung im Grioßhandel schon fast ein Kilo als Pulver.

60-kg-Experte/in Avatar von Big-Boy
    woher hattest du denn die schmerzen und waren die eher arthritisch vom knorpel oder eher sehnen/bänder? und welche dosis nimmst du?
    Die schmerzen haben irgendwann angefangen die führe sie mal auf schweres Trizep Training zurück. Die schmerzen waren arthritisch und
    auch die Sehnen schmerzten stark.
    Habe so ziemlich alles an entzündungshemmer und schmwerzmittel durch
    bis hin zu Cortison spritzen ins Gelenk.
    Ich nehme morgens und abends jeweils 5 tabs.

Ich würde Voltaren Retard in Verbindung mit Voltaren Salbe empfehlen.
    Voltaren würde ich ehr als Dispert nehmen oder Diclo Dispert !

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    also es ist schon ein klein wenig besser geworden durch die spritze doch es ist immer noch da!
    ich schmiere auch täglich desöfteren mit voltaren ein!
    morgen werd ich ins studio und ich denk mal beine kann ich problemlos trainieren.... mal schauen ob es in der beinpresse von der anstrengung her weh tut...
    ansonsten werde ich dienstag wieder zum doc gehen und der wird sich die geschichte nochmal angucken...
    er sagte mir bereits wenn es nicht besser wird, empfehle er mir mehrere sitzungen in der er mir cortison in die schulter spritzen würde!

aber was mir schon seit freitag immer wieder durch den kopf geht ist, ob die ganze scheize nur vom werfen kam? und das train nur noch den letzten ausreiz für die entzündung gebracht hat oder ob ich einfach nur völlig falsch schultern trainiere....
    ich mein links habe ich es ja nicht... nur rechts und das ist auch mein wurfarm...
    es tat auch selbst am tag des werfens und auf den darauffolgenden tag weh.
    nur das geht mir jetzt nicht mehr aus dem kopf...

Sportbild Leser/in
    hi,

ich habe das gleiche Problem, nur bei mir in der schulter ich konnte seid 4 Monaten nicht mehr trainieren habe Reitzstrombehandlungen bekommen der ******* hilft aber garnicht lass euch das nie vom arzt aufschwatzen der will nur verdienen. das einzige was hilft sind den Entzündungshemenden Spritzen und dann lange Pause sonst nichts.

Zitat Zitat von J2P13
    hi,

ich habe das gleiche Problem, nur bei mir in der schulter ich konnte seid 4 Monaten nicht mehr trainieren habe Reitzstrombehandlungen bekommen der ---pieeep--- hilft aber garnicht lass euch das nie vom arzt aufschwatzen der will nur verdienen. das einzige was hilft sind den Entzündungshemenden Spritzen und dann lange Pause sonst nichts.
    oh gott das hört sich in meinen ohren einfach nur scheize an!
    man ich hoffe wirklich das es nicht soo schlimm ist und nach 1-2 weiteren spritzen wieder alles in ordnung wird!
    wenn ich alleine schon heute daran denke, das ich nur beine trainieren kann könnte ich kotzen!
    hab mir erstmal gedacht ich mache mindestens eine woche pause, also nur beine und bauch trainieren und dann abwarten wie es dienstag beim arzt läuft usw usw aber ich hoffe nicht das ich jetzt dadurch längere zeit ausfalle!
    musste mal 2 wochen pausieren wegen grippe und das war der horror!

hallo,
    komme grade erneut vom arzt. er hat mir wieder eine spritze verpasst.
    irgendwie komisch. einstich usw tat net weh doch jetzt kann ich nicht mehr meinen arm bewegen ohne schmerzen. bin grad dabei es zu kühlen.
    hab vll. gedacht das er das zu schnell gespritzt hat weil das ziemlich flott ging! was kann ich jetzt noch machen?

Neuer Benutzer
    Falsch!! Es gibt nochwas was hilft, und zwar Akkupunktur!!!!! ich hatte das im rechten Arm, weder tabletten noch sonstwas haben wirklich geholfen, aber Ruhe und 10 Anwendungen Akkupunktur, und der Schmerz ist bis jetzt (ca. 5 jahre her) weg!!!

sooo komme grad vom facharzt!
    er hat jetzt festgestellt, dass die sehne, keine ahnung mehr wie die heißt, die durch die schulter verläuft entzündet sei und das sie den schmerz verursacht!
    er würde aber abraten da cortison zu spritzen!
    ich solle die stelle kühlen und dehnen, mehrmals am tag!
    ansonsten hat er mir noch 6 anwendeungen für ultraschall und kühltherapie oder sowas aufgeschrieben!
    am ende hat er mir noch eine betäubungsspritze gegeben, damit meine schmerzen weggehen!
    er meinte es kommt drauf an wie sehr ich in nächster zeit den arm belaste, dauert es zwischen 2-12 wochen bis es endlich verheilt ist!
    da bin ich fast vom stuhl gekippt! ich dachte nicht das es so ernst ist!
    ein erneuter rückschlag nach meiner schweren grippe wird mich wieder mal zurückwerfen!

wie sieht das jetzt mit der ernährung aus?
    behalte ich die bei oder soll ich erstmal die kalorien reduzieren? fahre im moment ca. 3500-3700kcal pro tag
    da ich jetzt nicht mehr trainieren kann würde mich das jetzt schon interessieren!
    ich werde dann spätestens nach der ersten sitzung wieder berichten!
    gruß

Neuer Benutzer
    Hallo erstmal,

Ich will mir der Leidensgruppe hier einfach mal anschließen. Habe seit 5 wochen Probleme mit meinem Linken Ellenbogengelenk (oder wie das heisst) Jedenfalls hatte ich vor dem Training eine 2 monatige Trainingspause. Als ich dann wieder ins Studio gegangen bin, habe ich natürlich sofort VOLLE KANNE reingehauen. Sofort überall Gewichte gesteigert etc, irgendwann hats dann gezogen in meinem linken Arm.. Ic dachte mir nichts dabei und legte glatt nochmal ne Woche hartes Training drauf...... Das Ergebnis: Sehnenentzündung im linken Arm, und leicht im rechten... ich habe schon alles probiert: Voltaren, DocSalbe, Rheuma-Salbe, warme Bäder, kühlen... das bringt irgendwie alles nicht so wirklich was, sobald ich den arm belaste (es sind übrigens die sehnen direkt unter dem ellenbogengelenk) tut es leicht weh. Mein Orthopäde wollte mir schon Kortisonspritze geben, aber das will ich mir jetzt in der Klausurenzeit einfach nicht geben. Habe mir heute so Nerv und Muskelentzündungshemmende Tabletten geholt, auf Pflanzlicher Basis, und irgendwie hilft das zeug glaub ich, ich halt euch auf den laufenden...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte