-
Sportstudent/in
Gelenkentzündet (zwangspause)
Guten Tag,
war soeben beim Arzt da ich seit letzter Woche regelmäßig starke schmerzen im rechten arm hatte, bei anstrengung.
festgestellt wurde das ich eine entzündung im schultergelenk habe.
schon krass wenn man bedenkt das es durch harmloses werfen verursacht wurde.
in der schule haben wir in den freistunden ein wirklich blödsinniges spiel gespielt wo wir einen klein ball geworfen haben... möchte ich auch nicht weiter erläutern. auf jeden fall hab ich immer ordentlich ausgeholt und am nächsten tag hat es geschmerzt... war dann wieder weg und gestern beim training (bizeps) musste ich das train abbrechen weil es so geschmerzt hat.
also diagnose schultergelenk entzündet.
dann fragt der arzt mich sind sie ein freund von spritzen?
darauf habe ich ihm nein geantwortet. dann kam er mit krankengymnastik usw usw und er dann so können wir das auch machen müssen sie wissen. ich antwortete ihm darauf das ich nicht viel von krankengymnastik halte und ich glaube das eine spritze wirkungsvoller ist als diese gymnastik. also hat er mir ne spritze in die schulter gegeben.
montag soll ich wieder kommen. es kann sein das es mehr als eine sitzung sein wird damit es wieder heile wird.
jetzt meine frage...
glaubt ihr das die krankengymnastik wirklich was gebracht hätte?
und was hätte wohl länger gebraucht? ich meine damit den heilungsprozess!
zum schluss fragte ich noch ob ich noch trainieren könne... daraufhin rätselte er erstmal... ich warf ein ob ich nicht eine kleine pause einlegen solle, zwecks heilung der entzündung... da stimmte er mir zu und sagte das ich beine usw ja noch trainiere könne...
hätte er mich nicht direkt darauf hinweisen müssen?
ich mein durch training z.b. durch schulter train würde die sache doch nur noch schlimmer werden oder?
was kann ich jetzt noch machen um den heilungsprozess zu beschleunigen?
-
bei der krankengymnastik kriegst du auch bloss paar übungen gezeigt die du dann in eigenverantwortung daheim durchführen sollst. die termine allein reichen keinesfalls für irgend'ne besserung, das is nur ums dir beizubringen. müsstest das ohnehin täglich daheim alleine machen. langt also völlig, wenn du täglich mobilitätsübungen und sanftes stretching machst. betonung liegt auf sanft. es soll den heilungsprozess unterstützen, nicht unterbrechen.
-
60-kg-Experte/in
was kann ich jetzt noch machen um den heilungsprozess zu beschleunigen?
Ich hatte auch Gelenkprobleme allerdings im Ellebogen und mir hat das http://body-store.de/shop/product_in...roducts_id=393 geholfen ist auf jedenfall einen versuch wert !
-
 Zitat von Big-Boy
das zeug ist ein gelatinepulver, und dem wurde bereits wiederholt jede wirksamkeit abgesprochen.
-
Sportstudent/in
erstmal danke für die antworten!
hmm stretching?
habt ihr da vll. ne anschauliche seite?
was ich da speziell für übungen machen kann?
danke
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ruebe
 Zitat von Big-Boy
das zeug ist ein gelatinepulver, und dem wurde bereits wiederholt jede wirksamkeit abgesprochen.
anscheinend wirkts doch da es big-boy ja geholfen hat...
-
Also mir hilft dabei sehr gut Glucosamin (gibt es als Kapseln)! Oder geh zum Arzt der verschreibt dir Voltaren Kapseln und eventuell nen Reizstromgerät! Ich habe ne entzündete Kniescheubensehne und er hat mit beide Sachen verschireben! Helfen sehr gut!
-
60-kg-Experte/in
Diätetisches Lebensmittel für intensive Muskelanstrengungen, vor allem für Sportler mit Kollagenhydrolysat.
Kollagenhydrolysat enthält Aminosäuren, sie sind die Bausteine der Eiweisse, wobei die essentiellen Aminosäuren dem menschlichen Körper regelmäßig zugeführt werden müssen.
Best Body Nutrition® Gelenk Support Tabletten stellen alle essentiellen Aminosäuren bereit, die für den Gelenkstoffwechsel wichtig sind.
Kollagen-Hydrolysat kann den Aufbau der Gelenkschmiere unterstützen.
Neue experimentelle Erkenntnisse bestätigen die protektive und knorpelaufbauende
Wirkung von Kollagen-Hydrolysat.
-
@Big-boy: ich möchte das zeug net schlecht machen, nur drauf hinweisen, was sich hinter dem namen verbirgt. hab parallel zu dem was der hersteller verspricht mal zu dem wirkbestandteil recherchiert. wertfrei und zwecks information:
kollagen-hydrolysat ist ein oberbegriff für aufgespaltenes kollagen, also tierischens bindegewebs-protein, das aus geschredderten tierhäuten-, sehnen- und knorpeln gewonnen wird. dieses protein lässt sich beliebig stark herunterspalten bis hin zu den einfachen aminosäuren. egal wie stark man es aufspaltet=hydrolysiert, die zusammensetzung sprich die aminosäurebilanz bleibt dabei immer gleich.
weil nun kollagen aus sehnen etc. gewonnen wird ist die aminosäurebilanz bestens dafür geeignet um eben dieses gewebe aufzubauen. da nicht aufgespaltenes kollagen völlig unverdaulich ist wird die biologische wertigkeit durch hydrolyse erhöht. gelatine ist schwach aufgespaltenes kollagen und immernoch kaum verwertbar durch die verdauung.
das problem ist nun, dass weder die angegebene aminosäurebilanz noch die bezeichnung "kollagen-hydrolysat" irgendetwas über die biologische wertigkeit des produktes aussagt und unter umständen billiges gelatinepulver unter wohlklingendem namen teurer verkauft wird. das verlinkte produkt kostet 11,50 EUR pro 100g.
zur wirksamkeit von biologisch hochwertigem kollagen-hydrolysat:
Durch die tägliche Einnahme von 10 Gramm Kollagen-Hydrolysat kann der Abbau des Gelenkknorpels reduziert und der Aufbau der Knorpelsubstanz angeregt werden.
Eine Kur mit Kollagen-Hydrolysat aus der Apotheke sollte mindestens drei Monate dauern. Bei einer akuten Arthroseerkrankung und auch zur allgemeinen Vorbeugung von Arthrose ist eine Langzeitanwendung mit Kollagen-Hydrolysat unbedingt zu empfehlen.
Quelle: journalMED: Gelenke brauchen die richtige Ernährung
-
60-kg-Experte/in
@Ruebe
nun so genau kann ich es nicht beurteilen ich kann nur sagen das ich schon ziemlich lange Gelenkprobleme hatte und auch verschiedene Produkte getestet habe und nichts geholfen hat.
Seit nun 4 Wochen benutze ich diese tabs und die schmerzen haben
sich bei mir enorm gesenkt.