-
Dass Carnitin eine Wirkung hat (wie rantanplan schon sagte, insbesondere mit Cholin) ist längst erwiesen. Es förder erst den Transport von Fettsäuren in die Mitochondrien und ermöglicht dort deren Verbrennung.
Selbstverständlich kann man die Wirkung, wie schon von "Lonesome Hawk" erwähnt, nicht mit Hardcore Produkten vergleichen.
Gruss
-
Wenn sie es unbedingt will, sollte sie 300mg 2x täglich nehmen.
Erzähl ihr nicht, dass es nichts bringen würde (stimmt auch nicht) dann profitiert sie mindestens vom Placeboeffekt.
-
 Zitat von ALPHAFLEX
Wenn sie es unbedingt will, sollte sie 300mg 2x täglich nehmen.
Erzähl ihr nicht, dass es nichts bringen würde (stimmt auch nicht) dann profitiert sie mindestens vom Placeboeffekt.
nur 300mg?
@rantanplan
wo bekomm ich cholin her?
ist mir gänzlich unbekannt.
Ist es egal, wann sie es einnimmt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ja 2x300=600 reicht mE
Carnitin ist wirklich kein "Fettburner" im Sinne von Effe usw. der von sich aus den Umsatz ankurbelt.
Es geht lediglich darum, wenn in einer kcal-deff-Diät viel Fett verstoffwechselt werden soll, einem ev. Mangel auszugleichen, der dann oft vorliegt. Weiter dient es in dieser Dosierung dem allg. Wohlbefinden.
Dafür sind 600 mE genug (vorallem bei Frauen die ja keine solche Muskelmasse haben dürften)
Außerdem werden 3000 oder 4000 mit der Zeit teuer.
-
 Zitat von ALPHAFLEX
Ja 2x300=600 reicht mE
Carnitin ist wirklich kein "Fettburner" im Sinne von Effe usw. der von sich aus den Umsatz ankurbelt.
Ja, ich glaube auch, dass gerade diesbezüglich oft falsche Vorstellungen existieren.
wo bekomm ich cholin her?
Cholin ist z.B. natürlicher Bestandteil von Lecithin. Es gibt auch Apothekenpräparate, bei denen Phosphatidylcholin aus Soja drinn ist (z.B. "Lipostabil") - allerdings reichlich teuer (gerade im Zusammenhang mit dem sowieso schon maßlos überteuerten Carnitin).
Ansonsten gibt es auch Carnitin-Supps, die schon mit Cholin kombiniert sind (wobei ich mir auch von diesen Supps grundsätzlich nicht zu viel versprechen würde).
Bsp.: http://www.peak.ag/catalog/ausgabe.p...products_id=58