-
Für mich stell sich das gerade ein bischen übertrieben dar. So als würde man, nachdem man Kniebeugen gemacht hat, gar nicht mehr in der Lage sein, was anderes zu machen ? Wenn ich die letzten Wdh nur mit Mühe - gar nicht schaffe, ist es dann nicht intensiv genug ? Weiß nicht, wie ich es denn sonst gestalten soll ? Nach ein fuer mich schweren Satz Kreuzheben wird mir auch fuer 1-2 Sekunden schwindelig, dann setz ich mich hin, chill ne Minute oder so und greif den nächsten Satz an.
Und mit dem Football, vllt. ein etwas unglücklicher Vergleich ? Nur weil ich im Spiel & Training vllt. alle Muskeln benötige, muss ich sie doch nicht alle an einem Tag trainieren ?
Naja wird dann mal versuchen in Zukunft noch mehr aus mir rauszuholen, mal schauen, ob es mir gelingt !
Oder was soll ich mucken !? (:
-
wieviel pause machste denn zwiscehnd en sätzen? bzw machste nen zirkel oder zuerst 2x knbeugen, dann 3x ba dr usw.?
weiterhin: ein gk training macht nur sinn, wennman in den basisübungen (=knbeu,krheb, dips, klimmzüge) bis ans limit gehen kann. wenn ich wegen verletzung ned voll gas geben kann leidet natürlich die intensität.
das training lebst ja davon dass du in den maximal 3 sätzen ro muskel alle sgeben kannst.
richtig gemacht biste da nach 30 min aboslut am ende , mir persönlich isses danach immer sauübel (mache idr zirkel), weswegen ich eigentlich lieber splitte, weil training da mehr spass macht.
gruss
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Horrox
Für mich stell sich das gerade ein bischen übertrieben dar. So als würde man, nachdem man Kniebeugen gemacht hat, gar nicht mehr in der Lage sein, was anderes zu machen ? Wenn ich die letzten Wdh nur mit Mühe - gar nicht schaffe, ist es dann nicht intensiv genug ? Weiß nicht, wie ich es denn sonst gestalten soll ? Nach ein fuer mich schweren Satz Kreuzheben wird mir auch fuer 1-2 Sekunden schwindelig, dann setz ich mich hin, chill ne Minute oder so und greif den nächsten Satz an.
Also mit 1 Minute Pause komme ich weder bei Kreuzheben, noch bei Kniebeugen hin. 3 Minuten sind bei mir Minimum, optimal mache ich ca. 5 Minuten Pause. Gelegentlich mache ich am Rückentag nur Kreuzheben und eine Zugübung für den Lat, mehr ist manchmal nicht drin, weil ich nach dem Heben so kaputt bin.
-
Naja, dann gehe ich davon aus, dass ich einfach, zur Zeit zumindest, nicht die Intensität fuer ein GK Training aufbringen kann. Trainiere ja auch erst ~2 Monate.
Aber genau an dieser Stelle stellt sich finde ich auch ein kleiner Widerspruch auf; Anfänger werden oft zu GK's geraten, dabei sollte doch klar sein, dass, gerade ein Anfänger, die Intensität nicht aufbringen kann um so "vernünftig" zu trainieren ? Oder wird das bewusst außen vorgelassen, dass, gerade weil der Anfänger nicht mit so einer hohen Intensität trainieren kann, er ersteinmal ein light Grundgerüst aufbauen um dann, mit der Zeit, die richtig schweren Geschütze aufzufahren ?
Wird wohl noch etwas rumprobieren, ob ich nicht vllt. doch noch zu wenig Gewichte aufgelegt habe, weswegen es vllt. nicht intensiv genug ist.
-
Forum Spezialist/in
was sollen wir eigendlich noch dazu sagen du beantwortest dir die Fragen ja eh schon von selber, du brauchst nur deine Post noch mal durchzulesen 
gruß
Krusch Lee
PS: Gruß zurück @Squat-Squad
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
ich halte es nach wie vor für sinnvoll, auch (und gerade) als anfänger mit einem grundübungsorientierten ganzkörperprogramm zu starten. die erste zeit dient dabei der "selbstfindung", das heisst, die übungen werden korrekt erlernt, und das entsprechende gewicht ermittelt, mit dem die übungen schwer, aber ohne ins versagen zu kommen, ausgeführt werden können. es bleibt hierbei nicht aus, dass in den ersten te's mit weniger gewicht trainiert wird, als man eventuell und theoretisch könnte, aber als anfänger hat man noch den bonus, selbst bei nicht optimaler auslastung aufzubauen.
es braucht halt geduld im bb, und zwar für alles: für das training, für die steigerungen, für das wachsen, und ob nach einem jahr mehr drin gewesen wäre, kann dir eigentlich niemand sagen. vielleicht wäre - bei anderem training - nach einem jahr sogar weniger drin?
ich würde den gk plan weitermachen, und insgesamt die pläne nicht so schnell umschmeissen. du trainierst zwei monate einen split, wechselst zum gk, und willst nach nur einigen wenigen te's gleich wieder wechseln? bleib beim gk, achte auf eine gute übungsausführung (was vor allem die tiefe der kniebeuge angeht) und nach 6 monaten wirst du sehen, wie du sich gesteigert hast, bei den kraftwerten und im aussehen.
-
Yop. Was haltet ihr von der peridiosierung ?
-
Forum Spezialist/in
halte ich für sinnfrei! 
Ich trainiere meistens zwischen 6-10 oder 5-8Wh.
die niedrigen Wh. nehme ich bei KH und KB weil RPT Training. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
ich trainiere weiter ganzkörper-grundübungen, nehme aber jetzt die periodisierung mit rein, d.h. ich trainiere ca. 4 wochen im wh-bereich zwischen 2 und 5 (meistens 5 sätze a 3 wh), dann ca. 2 wochen im ausdauerbereich oberhalb 20 wh (bei beinen können da auch mal 50 und mehr wh pro satz zusammenkommen), und dann wieder ca. 4 wochen hypertrophie im wh-bereich zwischen 8 und 12.
so habe ich es wenigstens vor, habe aber (noch) keine erfahrung damit, da ich zum ersten mal in diesem festen rhythmus periodisiere. natürlich erfolgt von te zu te (innerhalb des jeweiligen bereiches) eine erhöhung der gewichte oder wiederholungen oder sätze, und hin und wieder werden die übungen ausgetauscht (also flachbankdrücken mit lh gegen fbd mit kh, oder dips, oder brustpresse, freie kniebeugen gegen frontkniebeugen oder hacksquats ...)
am meisten spass macht mir das training im kraftbereich mit den niedrigen wiederholungen. am wenigsten mag ich den ausdauerbereich.