-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von chris87
na das nich, nur du nimmst zu, weil der körper ja bekanntlcih in der nacht nicht viel sport macht und somit auch nicht soviel energie braucht, du hast aber nun die kh im speicher, der körper kann damit nix anfangen -> ablagerung im dauerenergiespeicher, auch genannt fett...
Das ist immer die selbe elendige Diskussion, die auch nach dem 100mal nicht besser wird.
Fakt ist, dass diese Theorien keinen Sinn machen da nur die Gesamtenergie wichtig ist. Man kann nicht durch den Zeitpunkt der Nahrungszuführung aus xEnergie plötzlich xEnergie+yEnergie machen ohne zusätzlich welche zuzuführen, soll heißen bei stetig selber Kalorienbilanz durch Veränderung des Essenszeitpunkt Fett anbauen ohne es wieder zu verlieren macht biologisch und physikalisch wenig Sinn.
Unser Körper ist natürlich keine Maschine und etwas komplexer so das bei extremer Ernährung eventuel leichte Unterschiede resultieren würden, aber bei normaler und gleichmässiger Nahrungszufuhr wird man keine wirklich sichtbaren Differenzen feststellen was den !Fettanbau! angeht im Bezug auf die Art der KH.
So bla, schon wieder zuviel geschrieben...
Waynes noch intressiert:
Ich persönlich habe meine standard Mahlzeiten mit langkettigen-kh wie Brote, Müsli, Abendessen (reis,kartoffeln etc) die ich über den Tag verteilt esse und somit immer meine Grundbilanz etwa erreiche, ich fürs Training genug Energie habe und gute Versorgung für den Muskelaufbau gewährleistet ist. Den Rest meiner KH/Fett Versorgung gestalte ich nach Lust und Laune und selbst wenn es einen Unterschied im Fettanbau o.ä geben würde wärs mir vollkommen egal.
Ich glaube manche Leute sind so von der Theorie hypnothisiert, dass sie vergessen haben wie man richtig trainiert....
-
75-kg-Experte/in
@über mir
ich weiss jungs, die gesamtbilanz ist entscheidend....den post hab ich in einem geistig umnachteten zustand geschrieben klar kann man abends richtig reinhauen, wenn man tagsüber noch nicht viel gegessen hat, sonst würde ja die warrior diet nich gehen...