Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    .. verstehe!! Was hab ich mir nur dabei gedacht

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von Brandineser
    Also entweder machst du was fasch oder wir Kraftsportler sind einfach "begabt"

Ich trainier die Griffkraft garnicht außer beim KH, Rudern etc. und kann gut 50-60kg mehr halten als heben, und das locker.

Und nun On Absetzen, So kann sich die Hand ein wenig ausruhen, und wenn du immer wieder von unten wegheben musst gehts auch mehr auf den Rücken.

@Asim: Nebu is auch Kraftsportler
    ich meine das ich mit zughilfen mehrere wdh's machen kann als ohne! ohne schafe ich 240 einmal, mit 3-4 mal. ergo nehme ich welche und mache somit mehr für meinen rücken als mir einer. ist da was nicht richtig zu verstehen?

wenn ich ein gewicht nicht hochbekomme, dann bekomme ich es auch mit zughilfen nicht hoch.

ich nehme die dinger weil ich meinen muskel voll ausschöpfen will!

verstehe nicht warum ich dafür so angegriffen werde. die erfolge sprechen für sich!

also nochmal, ich schaffe die gewichte auch ohne zughilfen aber eben nciht so viele wdh's. und eh ich mich ewig daran aufhalte und versuche mehr zu schaffen nehme ich zughilfen!

warum ich mich rechtfertigen muss. ich bin kein anfänger und habe in 16 jahre trainig mehr als 60 kilo aufgebaut.

und griffkraft trainiere ich schon gar nicht, wozu auch. ich habe genug kraft für meine ziele.

also zeiht nicht über mich her, schon adnere, die mr olympia sind bzw waren haben die dinger auch benutzt und sahen super aus + haben enorme kraft!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    es sei noch anzumerken wann ich kreuzheben und lh-rudern mache

ich mache das ganze nach:

4 sätzen klimmzüge (+zusatzgewicht)
    3 sätzen frontziehen enger griff
    3 sätzen rudern im sitzen
    3 sätzen überzüge am kabel

alles sehr schwer und ohne zughilfen

vielleicht verstehen einige jetzt besser warum ich dann die zugilfen nutze, weil meine unterarme schon tot sind und ich das gewicht aber dennoch eben kann und wdh's machen kann.

weil warum sollte ich weniger gewicht für die zielmuskelgruppe nehmen, das wäre nicht effektiv.
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von squat
    ich meine das ich mit zughilfen mehrere wdh's machen kann als ohne! ohne schafe ich 240 einmal, mit 3-4 mal. ergo nehme ich welche und mache somit mehr für meinen rücken als mir einer. ist da was nicht richtig zu verstehen?

wenn ich ein gewicht nicht hochbekomme, dann bekomme ich es auch mit zughilfen nicht hoch.

ich nehme die dinger weil ich meinen muskel voll ausschöpfen will!

verstehe nicht warum ich dafür so angegriffen werde. die erfolge sprechen für sich!

also nochmal, ich schaffe die gewichte auch ohne zughilfen aber eben nciht so viele wdh's. und eh ich mich ewig daran aufhalte und versuche mehr zu schaffen nehme ich zughilfen!

warum ich mich rechtfertigen muss. ich bin kein anfänger und habe in 16 jahre trainig mehr als 60 kilo aufgebaut.

und griffkraft trainiere ich schon gar nicht, wozu auch. ich habe genug kraft für meine ziele.

also zeiht nicht über mich her, schon adnere, die mr olympia sind bzw waren haben die dinger auch benutzt und sahen super aus + haben enorme kraft!

Meine Aussage war natürlich kein Angriff.
    Ich habe schon einiges von dir gelesen und weiß das du Erfahrung hast.

Nur denk ich mir, wenn ich nicht damit anfange werd ich sie nie brauchen weil ich mich nicht so schnell steigere als das meine Unterarme/Griffkraft nicht mitkommen würden.

Wenn jemand Zughilfen benutzen will soll er das tun, ich mach das auch nach dem KH für Latziehen, Rudern und evtl. Shruggs weil meine UNterarme genug beansprucht wurden und ich mich vorallem beim Latziehen besser auf den Lat konzentrieren kann (der meine absolute Schwachstelle ist)

Nur beim Heben, anders als aus Beinen/Rücken heben kann man da eh nicht.
    Ich verstehe schon das du andere Ziele verfolgst als Ich.
    Allerdings hab ich auch einige Zeit KH gemacht im Zuge von BB, und da hab ich einige Wochen investiert mich von Zughilfen an Magnesia zu gewöhnen und wirklich lang hatts nicht gedauert als ich halten konnte was ich gehoben habe.

Einem Anfänger würd ich generell abraten und sagen: Griffkraft trainieren, leiber absetzen zwischen den WH, da geht dann eh nicht soviel Gewicht und die Hände werden etwas entlastet, wie Riddle gesagt hat: Bis 200kg sollts kein Problem sein auch ohne Griffhilfen zu trainieren.
    Ich heb momentan geschätzt 170-180kg ohne Equipment (Nur Gürtel) und kann relativ problemlos 220 halten (hab ich beim Training KH ab den Knien in der Vorbereitung gesehen, 220x3 gemacht ohne Probleme)

mfG

Discopumper/in
    Vor längerer Zeit gab es in der Sportrevue einen Artikel über archaisches Training (ich hoffe das ist so richtig geschrieben)
    Um die Griffkraft zu stärken nimm einfach die Langhantel mit dem Gewicht das du für Kreuzheben benutzt. Stell dich aufrecht hin und halte die Hantel so lange du kannst, bis sie dir aus den Händen rutscht. Ich stelle mich so hin daß ich sie nur ein bis zwei cm von der Ablage heben muß damit sie nicht so tief fällt. Ich versuche sie immer mindestens 1 Minute zu halten.
    Oder häng dich solange wie möglich an die Klimmzugstange, am besten mit zusätzlischem Gewicht.

Neuer Benutzer
    Ich finde auch, dass man ab einem bestimmten Gewicht, sprich also im vorletzten und letzten Satz, ruhig mit Zughilfen arbeiten kann. Macht man ja mit dem Gürtel beim Beugen genauso.

Zum Thema Übungen für die Unterarme: reverse LH-Curls.

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    da helfen Gripper ziemlich gut

@sqat ich benutze auch zugbänder

Neuer Benutzer Avatar von {Gladiator} [AUS]
    ich würde auch auf unterarmtraining tippen... jedoch hab ich auch das selbe problem..also unterarmtraining und geduld dann wird was!!
    MFG DER GLADIATOR

Gesperrt
    also ich kann beim kh nicht mit zughilfen arbeiten. funzt bei mir irgendwie nicht. deswegen habe ich ab 160 kg problem mit dem halten trotz wechselgriff und magnesium und ab 190 keine cahnce mehr. 2-3 wh dann flutscht das ding weg. deswegen vorher bleiben lassen. habe allerdings auch wirklich unmuskolöse ua. da geht bei mir gar nix.

Gesperrt

da geht bei mir gar nix.

heisst doch nur das du noch nicht stark genug bist das gewicht zu bewältigen. würdest ja auch nicht auf die idee kommen mit 120kg KH's schrägbankdrücken zu machen wenn dus nicht umsetzen kannst.

die haltekraft entwickelt sich mit der zeit von alleine, also keine sorge. es ist aber wichtig auf zughilfen und ähnliches strikt zu verzichten.

für mehr haltekraft hilft nur extrem schweres gewicht zu halten. beispiel: also mal das powerrack auf hüfthöhe stellen und >200kg einfach nur anlupfen und veruchen immer länger zu halten...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte