-
BBszene kennt mich
Gelenke sind dafür gemacht, dass man sie über den vollen ROM ausnutzt bzw. ausnutzen kann.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von kleberson
Gelenke sind dafür gemacht, dass man sie über den vollen ROM ausnutzt bzw. ausnutzen kann.
Gewiss, fragt sich nur ob sich dass mit Belastung von mehr als dem eigenen Körpergewicht auf'm Buckel auch noch so verhält...?
@Grammo
was meinst du mit "abknicken" , WS- kyphosierung? Hat das d.M.n. auch direkten Einfluss auf die Kniegelenke, oder meinste unschön nur für Bandscheiben?
-
Sportrevue Leser
Soweit einverstanden, aber was ist nun mit dem Retropatellären Druck in der tiefsten position?
-
Sportrevue Leser
Ich hab das mit dem Patellardruck einer Fachzeitschrift für Physiotherapeuten entnommen, und es kam mir auch sehr logisch rüber.
Persöhnlich bin echt unschlüssig gegenüber beiden Varianten, aber eine muss man ja machen, wenn man KB machen will.
Hmm, schade. Vilt kommt ja noch was in den Fred, was mir die entscheidung erleichtern wird, ansonsten bleib ich bei "leichterem" Gewicht, und mache die Variante, bei der ich mich wohler fühle, oder wechsel ggf beide ab, sicher ist sicher
(wofür soll ich auch mehr als das eigene Körpergewicht stemmen/heben, wenn man's dann evtl ab 50 oder 60 sowieso nichmer kann, für den therapeutischen Aspekt reichts allemal, und auf die Bühne oder an nen KDK-Wettkampf will ich mit meinen legs auch nicht, nur mein persöhnlicher Gedanke dazu)
Danke an die bisherigen Antworten!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Grammostola
Das wurde inzwischen nun wirklich oft genug bewiesen
Nun behauptet ja, aber wo und wie bewiesen
, haste ne Studie oder was in der Art vorzulegen?
 Zitat von Grammostola
und enstpricht dem heutigen Wissensstand
Da hat mir die Zeitschrift, auf den Patelladruck bezogen eben was anderes dargelegt.
Aber nunja, letzten Endes bleibt es wohl doch an dem Glauben hängen, solange das nicht direkt mit KB und gezielt von professionellen Fachleuten mit modernster Technik untersucht wird.
--> wär ja eigentlich mal fällig, sowas. Es sei denn dass wurde mal so untersucht, und ich hab davon nix mitbekommen
-
75-kg-Experte/in
sorry wenn ich das thema nochmal hochhole, aber hab grad in dem Thread "Ästhetik ud Symmetrie des Körpers" folgendes gelesen: http://www.bbszene.de/board/aestheti...ers-89667.html
"Schwere Kniebeugen können Deine Hüfte und Tailleumfang auch vergrößern. Das ist besonders dann so, wenn Du die Kniebeugen im Gewichtheberstil durchführst. Hast Du von Natur aus eine dicke Taille, breite Hüften und einem großen Glutaeus Maximus; vermeide //tiefe// Kniebeugen, wenn Du Deine Symmetrie verbessern willst."
was ist davon zu halten ? habe selbst ne ziemlich breite taille... könnt kotzen
-
Bei der A-T-G-Methode muss man aber weniger Gewicht nehmen!
Da freut sich das Ego aber nicht!