-
 Zitat von thassi
ich würd mal Ausdauertraining eine Zeit lang weglassen
Würd ich auch mal probieren...
Du sagtest du hättest sehr viele Trainingsvariationen ausprobiert...HD auch schon?
-
Discopumper/in
jaja ausdauertraining weglassen verbrennt zuviel...
und vielleicht solltest du mal auf andrem wege versuchen ne kleine Testo Kur oder so..aber musste selber wissen..
Naja viel glück noch
un gib nit auf
der Meister Meistger
-
standard-text: es ist die ernährung...ich dachte auch, dass ich an manchen tagen genug esse (meist eben ned genug)...dann hab ich diese genug-fress-tage kcal-technisch ausgerechnet und es war nicht genug (habe meinen gesamtenergieumsazu plus kcal für zunahme grob ausrechnen lassen)
es waren grad mal genug kcal um den gesamtenergieumsatz zu decken, also ned ausreichend um zu zunehmen, weiterhin hätte ich selbst bei meinem gewicht sehr viel eier und quark essen müssen (neben den andern mahlzeiten) um auf die 2g eiweiß pro kg körpergewicht zu kommen...
habe nun einen whey shake, über den ich pro tag 60g eiweiß einnehme und werd die tage, wenn der prüfungsstress vorbei ist, meine ernährung so umstellen, dass ich etwa 3200 kcal am tag esse, was für die großeen jungs hier wenig erscheint, aber ned wenig ist, wenn man sieht, was man in etwa dafür essen muss
du brauchst nach einem wohl ungenauen kcal-rechner etwa 2800 um wenigstens den tag ab zu decken...um zuzunehmen, wären dann etwa 3300 nötig
und wenn du das alles ernsthaft noch probieren willst, dann lass den triathlon mal ein jahr sein...diese sportart ist eine "extreme" ausdauersportart und verbrennt die kcal, die du beim BB brauchst
achja es ist übrigens normal, dass man auch etwas fett ansetzt, wenn man zunimmt...wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn es nur muskelmasse wäre
und lass bitte die finger vom stoff