-
Discopumper/in
 Zitat von beliar
Solche Probleme hatte ich auch schon, obwohl ich lange nicht bei solchen Gewichten bin. Ich habe dann den kreuzgriff ausprobiert und komme damit immernoch sehr gut klar, ich denke das ist die beste Lösung.
Sollte das nicht helfen, kannst du ja einfach mit dem bisherigen Gewicht weitermachen und am Ende des Rückentrainings die Unterarme mit Unterarmcurls und umgekehrten Unterarmcurls trainieren. Vielleicht wirds dann mit der Zeit besser.
Man kann auch an einem stabilen Stift oder einen kurzen Stock in der Mitte ein Seil festbinden. Am anderen Ende des Seils befestigt man eine leichte Hantelscheibe, die man dann, indem man den Stock/Stift immer wieder dreht und das Seil aufwickelt, hochzieht. Das staigert auf jeden Fall Griff- und Unterarmkraft.
-
Discopumper/in
Könntest auch ne Weile statt Kreuzheben Umsetzen und Drücken machen, das geht extrem in die Griffkraft!!
-
Discopumper/in
Ich hätte grade noch mal ne andere frage zu KH:
Setzt ihr das Gewicht nach jeder Wh. ab? Also ich mache das nicht und habe das auch nie getan. Hab mir das von Anfang an so angegeignet, dass ich das Gewicht immer, wenn es ca. auf der Mitte der Schienbeine ist, anhalte und wieder hochziehe. Wie läuft das bei euch??
Beliar
-
Eisenbeißer/in
-
-
Men`s Health Abonnent
Also ich nutze auch schon seit eh und je Zughilfen beim Rückentraining.
Ich denke, dass man auch nur so effektiv seine Rückenmuskulatur erschopfen kann, da sonst die Unterarme immer der limitierende Faktor sind.
@ kleines
Also ich weiss nicht, aber ich möchte beim Rücktraining den Rücken so platt wie möglich machen mit schwerem Gewicht und das geht ohne Zughilfen nicht!
Bringt mir nix wenn die Unterarme wachsen und der Rücken unter seinen Möglichkeiten bleibt. Unterarme kann man ja wie beschrieben seperat machen!
-
Sportstudent/in
Ich hab einfach ne Weile Kreuzheben mit ner dicken Stange gemacht 5 cm im Durchmesser, das hat geholfen, ansonsten hilft meist statisches halten an der Multipresse oder halt an der freien Hantel erst im Obergriff dann im Kreuzgriff, hab immer 120% meines Kreuzhebe max. benutzt für 5x max. Halten.
Jetzt kletter ich nebenher das gibt auch ein bißchen ausdauer...
-
 Zitat von beliar
Ich hätte grade noch mal ne andere frage zu KH:
Setzt ihr das Gewicht nach jeder Wh. ab? Also ich mache das nicht und habe das auch nie getan. Hab mir das von Anfang an so angegeignet, dass ich das Gewicht immer, wenn es ca. auf der Mitte der Schienbeine ist, anhalte und wieder hochziehe. Wie läuft das bei euch??
Beliar 
das gewicht wird am boden abgesetzt! die hantel muss ruhen. Es heisst deadlift, weil die hantel am boden ruht (tot liegt) und nicht weil es der "todeslift" ist. 
mfg