Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Britpump
    Respekt an dich, dass du dich um sie sorgt. Schön, dass es Leute wie dich gibt.
    Finde ich auch!!!
    Sowas kann man Freund nennen und nich

Du kannst nicht die ganze Welt retten und wenn die Leute nicht wollen kannst du sie auch nicht zwingen. Hab ein offenes Ohr für sie aber dränge dich ihr nicht auf mit deinen "tollen" angelesenen Ratschlägen.

Mehr kannst du nicht tun imho.
    Du schaffst das schon!

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von chillsolutions
    Zitat Zitat von ceus
    Du kannst nicht die ganze Welt retten und wenn die Leute nicht wollen kannst du sie auch nicht zwingen. Hab ein offenes Ohr für sie aber dränge dich ihr nicht auf mit deinen "tollen" angelesenen Ratschlägen.

wenn du dich so um deine Freunde kümmerst, wenn diese Probleme haben, dann gute Nacht
    glaube des habts irgendwie falsch verstanden, es hört sich zwar blöd an, aber es ist in der Tat manchmal so, das manche Leute einfach die besten Ratschläge gar ned hören wollen, egal um was es geht und man sich selber dabei fix und fertig macht, wenn man zusieht das da was an Bach runtergeht und man kann nix tun
    man kann niemanden zwingen die guten und vielleicht auch richtigen Ratschläge an zu nehmen - ist halt so

@Topic
    wünsch Euch viel Glück

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Das kann schon sein, aber es ist mind. 1 Versuch wert wenn nicht sogar viel mehr... Überrede sie mit dir zusammen zu einem Artzt zu gehen. Ich weiß ja nicht wie alt sie ist. Aber ihr könnt das ja so machen das ihre Eltern oder anderen Freunde nichts mitbekommen. Das musst du aber auch betonen! Nicht das sie dort nicht hingeht weil es ihr peinlich ist, dass es jemand erfahren könnte.

60-kg-Experte/in
    oder du machst die Email adresse eines vermeintlichen Spezialisten ausfindig und schreibst dann eher mal anonym an die betreffende person.
    Bei magersucht oder bulimie gibt es bestimmt ne anonyme möglichkeit sich einer qualifizierten person mitzuteilen im netz oder via hotline.

viel glück

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von chillsolutions
    Zitat Zitat von ceus

wenn du dich so um deine Freunde kümmerst, wenn diese Probleme haben, dann gute Nacht
    glaube des habts irgendwie falsch verstanden, es hört sich zwar blöd an, aber es ist in der Tat manchmal so, das manche Leute einfach die besten Ratschläge gar ned hören wollen, egal um was es geht und man sich selber dabei fix und fertig macht, wenn man zusieht das da was an Bach runtergeht und man kann nix tun
    man kann niemanden zwingen die guten und vielleicht auch richtigen Ratschläge an zu nehmen - ist halt so

@Topic
    wünsch Euch viel Glück
    danke @ DerKleine-Muc
    keine ahnung was die anderen verstanden haben.

Jedenfalls Ich 'hatte' einen Freund mit viel schwereren Problemen, nämlich einer starken drogensucht sodass er mich und andere freunde beklaut hat um an geld für stoff zu kommen. Da half alles reden nichts, nicht von mir, nicht von den anderen und von den eltern schon garnicht und prof. hilfe wollte er nicht und hat sich völlig dagegen gewehrt und glaubte es sei doch alles okay mit ihm.

Kontakt hab ich keinen mehr zu ihm ... was hätte ich den da in diesem fall tun sollen als guter 'Freund' ... ihm Geld geben damit er keinen entzug bekommt nicht leiden muss ? Oder vielleicht sogar für ihn klauen? ...

Naja das ende der geschichte ist er ist jetzt in der Reha nachdem er eine
    größere Straftat begangen hatte um an Geld zu kommen.

Ich glaube irgenndwo muss man einfach eine grenze ziehen ...

Die frage ist WO?

Neuer Benutzer
    hi!!!
    meine schwester war auch mal magersüchtig.
    sie war damals von zu hause ausgezogen, wohnte bei freunden ( falschen, wie sich später rausstellte), hatte probleme auf der arbeit, chronischen geldmangel.
    und sie war zu stolz, unsere eltern oder mich um hilfe zu bitten..
    gut, ich arbeite im rettungsdienst, bin also auch kein grossverdiener, aber ich hätte immer ein offenes ohr für sie gehabt...
    die freunde rauchten jeden abend joints, und irgendwann erlag sie dem gruppenzwang und machte mit.
    sie hat mir das später alles mal erzählt.
    sie ging nicht mehr auf die arbeit, bekam das gefühl, sie wäre zu fett, was aber nicht so war.
    ich weiss nicht, ob das an den drogen lag, aber ich denke schon. sie bekam ein ernsthaftes problem mit sich selber.

sie war ja in der zeit nicht oft bei uns (wohne noch/wieder bei meinen eltern), aber jedesmal wenn sie kam war sie dürrer und sah echt krank aus. dunkle ringe unter den augen, blass usw..

meine eltern bedrängten sie, doch zu sage, was los ist. aber der effekt war, dass sie nur noch seltener kam...
    auch ich kam nicht an sie ran. ihre zweifelhaften freunde gaben ihr das gefühl, alles sei ok...

irgendwann ist sie zusammengebrochen, seelisch meine ich.
    sie kam heim, setzte sich zu mir und erzählte mir alles, das sie jeden abend völlig bekifft ist, dass sie nicht zur arbeit geht, dass sie kaum was isst, und wenn steckt sie sich danach den finger in den hals...

ganz ehrlich, ich hatte sowas vermutet, aber trotzdem war ich entsetzt...

ich gab ihr den tipp, sich an einen psychologen zu wenden, aber das lehnte sie ab..

sie zog dort aus, kam wieder nach hause, ging wieder arbeiten, und nach und nach legte sich das problem..

sie war sich die ganze zeit über ihrer situation bewusst, aber sie war machtlos dagegen..

mittlerweile sieht sie wieder normal aus und ernährt sich auch wieder normal.

aber ich denke, wenn sich jemand zu professioneller hilfe überreden lässt, dann ist das auf jeden fall besser!!

sei für deine freundin da, dränge sie zu nichts!

greetz jason

Seite 2 von 2 ErsteErste 12