-
Sportstudent/in
Diät für Freundin - Hilfe!
Hallöle,
eine Freundin von mir hat in den letzten Monaten ein paar Kilogramm zugenommen und wollte die noch vor dem Sommerurlaub los werden (ob es tatsächlich klappt, ist eine andere Frage ). Ich wollte ihr gerne meine Hilfe anbieten und ihr einen Diätplan á la LowCarb erstellen. Was Bodybuilding-Diäten angeht, kenne ich mich in dieser Hinsicht schon aus, nur wie sieht es bei Nichtsportlern aus? Gelten da in etwa dieselben Regeln, oder sind ein paar Dinge wie beispielsweise Refeed-Tage ungeeignet? Und wie sieht es mit dem erhöhten Eiweiß-Anteil in der Nahrung aus? Kann man hier bedenkenlos 4g Eiweiß/kg Körpergewicht verwenden, oder reichen bei Nichtbodybuildern schon geringere Mengen zum Katabolie-Schutz aus? Wäre echt dankbar für ein paar Antwortern!
-
Men`s Health Abonnent
Hi also meine Freundin meine Schwimu und ich machen grad alle die gleiche Diät.
Schlank im Schlaf System
morgens nur KH ich ess da 4 semmel mit Nutella
Mittags alles was man will in einer Mahlzeit
abends nur EW oder nix je nachdem wann man mittag gegessen hat.
regeln:
5 std pausen zwischen den Mahlzeiten
natürlich nix dazwischen essen oder zuckerhaltiges trinken
am besten nix nach 18 uhr essen.
Funktioniert einwandfrei ich machs jetzt die 2te woche und hau mir mittags und abends immer steak rein.
Bisher kein Kraftverlust mache 3-4 mal die Woche BB + 10-15 min HIIV Training.
Gewichtsverlust natürlich incl Wasser 1 Kilo pro Woche.
Hab heute um 13 uhr ein ganzes Hähnchen gegessen + kartoffelsalat und hab noch keinen Hunger werd auch nix mehr essen.Geniale Diät für mich uund leicht einzuhalten.
-
also ehrlich, ... viele hier nehmen einige sachen zu ernst, 4g/kg ... meine fres*e,... willst du dass sie probleme bekommt, bedenke, ein normaler mensch isst täglich in den seltensten fällen 100g eiweiss am tag und wenn du sie von einem tag auf den anderen mit dieser menge vollstopfst,... bitte lass es! schon alleine die blähungen die sie davon bekommt und außerdem würde sie sicherlich mit dieser menge ZUNEHMEN, nämlich an muskelmasse, und das würde einen nicht-sportler fertig machen denn die waage entscheidet ob sie weitermacht oder nicht.
vergiss ebenfalls irgenwelche refeed-tage, bei normalen menschen reicht eine gesunde, kalorien- und kohlehydrat reduzierte und eiweissreiche-kost, keine bodybuilding oder sonst was diät!!
ich habe schon einigen leuten beim abnehmen geholfen und das, was ich gelernt habe, auch als trainer, mute den leuten nicht zu viel zu, und vor allem wenn du sie dabei nicht kontrollieren kannst!
stelle einfach ein paar regeln ein, die vorallem die tabu-sachen betreffen, also hoch-glykämische kohlehydrate und fett! Und bitte gib ihr nicht jeden tag in der früh irgend ein traubenzucker um den katabolen zustand zu beenden oder sonst was in diese richtung, whey protein um in den anabolen zu kommen... das ist kein bodybuilding!
Vollkorn in der Früh und etwas zu Mittag, dazu über den Tag verteilst Obst und Gemüse, mageres Fleisch und Fisch, mehr brauchst du nicht!
Lass ihr ihre Freiheiten, oder sie wird in 2 Wochen aufhören damit, aber klär sie über diese frauen-zeitschriften-lügen auf, vor allem dieses "am wochenende darf ich" denn damit rechtfertigen sie ihr eigenes unvermögen etwas durchzuhalten!
viel spass und halt uns auf dem laufenden wie es ihr geht
-
Sportstudent/in
Natürlich weiß ich, dass 4g Eiweiß verdammt viel sind, deshalb frage ich ja extra nach , trotzdem danke für die Tipps ^^. Dummerweise hat sie offenbar keine Lust, den EP zu befolgen, weil es zu aufwendig ist, sich an die Vorgaben zu halten und beispielsweise morgens 3 Eier zu essen. Es ist doch immer dasselbe; sobald es an's Eingemachte geht, zeigt sich, wer wirklich bereit ist, Nahrungsmittel eher als Schlüssel für eine gesunde Lebensweise zu sehen.
Trotzdem danke nochmal für die Tipps...ich werd's mir auf jeden Fall merken.
-
Sportstudent/in
ohne daten schwer was zu sagen.
generell hilft wohl bei "otto-normal-mädel" ohne große sportliche betätigung:
-etwas weniger essen als vorher (reichlich gemüse + eiweiß in form von quarkspeise (gibt auch eine mit guten werden von onken), geflügel, etc., salate gehen prima, max. 2x obst am tag, kh am besten vollkorn, weils lange satt macht)
-keine süßigkeiten unter der woche (oder nur 1x pro woche irgendwas leckeres)
-viel trinken
-3x sport (laufen, kurse, schwimmen, was sie mag - hauptsache schwitzen)
thats it.
das wird ihr auch nicht zu kompliziert sein.
...aber eigentlich weiß frau das alles.
ohne verzicht/mühe keine erfolge. hat sie darauf keine lust, dann soll sie nicht mit geheule nerven.