-
Also mein Trainingsplan sieht so aus 1.Tag Brust+Trizeps, 2.Tag Rücken+Bizeps, 3.Tag Beine+Schultern, 4.Tag Ausdauer Training+Bauch
Meiner Meinung nach ein sehr guter Trainingsplan weil beim Brusttraining der Trizeps vorbelastet wird. Beim Rückentraining wird der Bizeps auch vorbelastet. Außerdem sollte man noch mindestens 1 mal in der woche Pause machen. Dann musst du deine Übungen ändern z.b. Statt Seilzug Butterfly oder statt Beinpresse Kniebeugen. Aber die Grundübungen wie Bankdrücken sollte immer ausgeführt werden.
Gibt mir da jemand Recht oder ist das angeblich wieder mal ein ****** Trainingsplan. Jeder sagt ja was anderes deswegen musst du es selber wissen.
-
Montag: Brust, Schulter, Waden
3 x Bankdrücken
2 x Butterfly oder Fliegende
2 x Frontdrücken
2 x aufrecht Rudern
2 x Seitheben
2 x Waden
Mittwoch: Rücken, Trizeps
3 x Rudern
3 x Kreuzheben (regulär, Beine nicht gestreckt)
2 x Latziehen
3 x Trizepsdrücken
1 x Backextensions
Freitag: Beine, Bizeps, Bauch
3 x Kniebeugen
2 x Beinstrecken
2 x Beinbeugen
3 x Bizepscurl
2 x Bauch, seitlich
2 x Bauch, gerade
-
Neuer Benutzer
also!!!
einmal ist klar, das zu beginn eines trainings die grössten erfolge anstehen!!! tatasächlich sind die leistungssteigerungen zu beginn am höchsten! danach wird der aufwand für einen weiteren zuwachs/ erfolg immer grösser (reizschwellengesetz).
desweiteren wird dann die richtige zusammenstellung der übungen sowie die entsprechende ernährung in zunehmendem masse wichtiger.
ein vorgänger ging bereits schon auf das "shocking" ein, das halte ich ebenfalls für wichtig!! setze dem muskel plötzlich neue, harte und ungewohnte reize!!!
mann kommt auch kaum umhin z.b. bei einer übung das gewicht zu steigern und sinnvoll mit cheatings weiterzukomen (das heisst bewusstes abfälschen; hierbei setzt du einen neuen reiz mit einem höheren gewicht und vernachlässigst die technik etwas um höhere intensitäten zu erzielen. hierbei allerdings aufpassen -gelenke- lass dir das evtl. von jmd erfahrenen zeigen!)
hast du schon mal abnehmende sätze zum ende einer übung probiertt? die knallen auch wunderbar!
wenn du alles zersägt hast, ist allerdings auch eine ausreichende erholung vonnöten!
hierzu zählt ebenfalls eine adäquate ernährung!! achtest du darauf?
genügend eiweiss, auch kohlenhydrate nicht vergessen, fette in geringem masse, aber auch darauf nicht völlig verzichten!
neue übungskombis könnten ebenfalls sinnvoll sein!!! hierbei würde ich z.b. wechsel vorschlagen. zunächst komplexe übungen (freihanteln) und im anschluss isolierte an geräten
dann aber auch mal mit vorermüdung trainieren, das heisst z.b. den pectoralis (brustmuskel) vor dem komplexen bankdrücken mit fliegenden ermüden!!
Zwar reisst du dann nicht mehr soviel beim bankdrücken in dieser einheit, aber wenn sich das ding nach der tortur erstmal erholt hat und du dann wieder mit bankdrücken beginnst, wirst dich wundern!!!
bei vorermüdung musst du allerdings aufpassen, das eine im anschluss gemachte komplexe übung noch korrekt ausgeführt wird!
mfg
pat
-
Hab nur überflogen, glaube aber, niemand hat gelesen, dass schuppm am DIENSTAG Brust/Rücken und bereits am MITTWOCH (also am Folgetag!) Bizeps/Trizeps macht!
Während ich gegen die genannte Kombination der Muskelgruppen prinzipiell wenig/keine Einwände hab, liegt bei der direkten Folge Rücken-Bizeps und Brust-Trizeps einer der wichtigsten Hunde begraben.