-
Probier es für dich aus. Es besteht natürlich die Gefahr, dass es zuviel für dich und deinen Körper ist. Wenn du die Sätze und die Intensität dementsprechend anpasst, ist es aber auch mit der Regeneration durchaus machbar. Aber mal Hand aufs Herz, 10 mal die Woche trainieren? Ich bitte dich.. Das Leben soll auch aus anderen Dingen bestehen.
Ich gehe 5 mal die Woche und selbst das ist für mich, rein zeitlich gesehen, schon fast zuviel.
Trainiere lieber intensiver, sodass du die "Pausen" benötigst anstatt die Muskeln immer nur gering zu belasten, sodass sie nach einem Tag wieder auskuriert sind.
Viel Erfolg und bedenke: Mehr ist nicht immer gleich mehr.
-
Hi Chris,
Ich find es gut, als ich 19-20 war, habe ich öfteres am Morgen und am Abend trainiert x 6 Tagen (2 x 3er Splitt geteilt ueber morgens und Abends), dafür ziemlich kurze aber sehr Kräftige trainings Einheiten.
Die konzentration war um einiges Besser, und kann mich nicht an eine Uebertraining errinern (ist aber schon eine weile her).
Einfach probieren !!!
Ich denke auf den ganzen Uebertrainings und ZNS Geschichte wird teilweise böse Uebertrieben.
Es sollte gerade motiviert werden, sein persönliches Program herauszufinden anstatt gleich zu Alarmieren mit ZNS Uebertraining & Co.