-
 Zitat von IceCube
Dann würde ich gerne mal einen Hobybodybuilder sehen, der 80 kg Bizepscurls macht . Natürlich gehe ich jetzt von einem Körpergewicht von 80 kg aus.
der hat es leichter, die absolute kraft steigt ja nicht proportional zum körpergewicht an, die verhältniskurve flacht ja dann schnell ab...
-
 Zitat von upspaced
der hat es leichter, die absolute kraft steigt ja nicht proportional zum körpergewicht an, die verhältniskurve flacht ja dann schnell ab...
Troztdem glaube ich kaum, das jemand der 80 wiegt, sauber ausgeführte 80 kg
curlt. Einmal habe ich einen bei uns im Studio gesehen, der mit 40 kg Kurzhanteln gecurlt hat und das war auch nur ein schwingen und rummachen und der Typ wog aber über 100 kg.
Bei uns trainieren selber im Moment 2 Granaten im Studio, der eine drückt momentan auf der Bank 140 kg 8 mal. Kreuzheben kommt er auf über 200 kg usw.
Aber mit 80 kg Curlen habe ich ihn noch nie gesehen, selbst er schafft das nicht.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von IceCube
Troztdem glaube ich kaum, das jemand der 80 wiegt, sauber ausgeführte 80 kg curlt.
Ich aber.
Einmal habe ich einen bei uns im Studio gesehen, der mit 40 kg Kurzhanteln gecurlt hat und das war auch nur ein schwingen und rummachen und der Typ wog aber über 100 kg.
Na und, Rainer Calmund wiegt auch über 100kg und schafft bestimmt keine 40kg-Curls.
Bei uns trainieren selber im Moment 2 Granaten im Studio, der eine drückt momentan auf der Bank 140 kg 8 mal. Kreuzheben kommt er auf über 200 kg usw.
Aber mit 80 kg Curlen habe ich ihn noch nie gesehen, selbst er schafft das nicht.
Da liegt wohl der Hund begraben. Wenn einer "gut" im BD und KH ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch gut beim Bizeps-Curlen ist. Jemand der KZ mit einem Zusatzgewicht von 50+kg schafft, der kann auch mit 80+kg curlen.
fdghsdhjklhjh
-
 Zitat von IceCube
Troztdem glaube ich kaum, das jemand der 80 wiegt, sauber ausgeführte 80 kg
curlt. .
Aber...
jetzt fängt das aber, aber, aber an.
du meinst sicherlich mit "sauber ausgeführt" den wettkampfmäßig betriebenene straightbarcurl, welcher fälschlicherweise in vielen studios als richtig gelehrt wird
hier zeigt euch arnold schwarzenegger einen richtigen bizepslanghantelcurl:
http://youtube.com/watch?v=DlctA0vBD...elated&search=
training ist keine präsentationssport art mit kampfrichter & pipapo. wichtig ist die komplette biomechanische koordination bei schmerzfreien über jahrzente lang ausführbaren übungen. um es mit den olympischen regeln von 1897 zu sagen: es ist alles gültig was geschafft wird so lange die füsse auf dem boden bleiben, das gewicht nicht fallengelassen wird und keiner hilf. (es kommt doch nun auch wirklich keiner auf die idee sich beim bankdrücken ausheben zu lassen oder ähnliche faxen - warum nicht? genau - es ist training und kein kdk wettkampf). also: entweder man bekommt das gewicht hoch oder nicht. macht man es falsch wird man nie stark weil man vorher kaputt geht, so einfach ist das...
-
Eisenbeißer/in
Einfaches Beispiel hierzu das, sowas sehr wohl möglich ist um uspaced Aussagen mal zu unterstreichen. Meiner Trainer, Holger Schlosser, Europa Meister und 3. bei der Weltmeisterschaft im KDK Klasse bis 75Kilo, schaffte als Bestleistungen auch 210 Kreuzheben, 180 Kniebeuge, und 155 Bankdrücken. So wiegesagt Gewichtklasse bis 75Kilo. Warum zur Hölle soll der jetzt bitte nicht 75Kilo curlen können. Nur weil du Aussiehst wie ne Kante heißt nicht zwangsweise (=Achtung! Wortwahl) das du auch so stark bist wie du aussiehst!
Grüße Amigo
-
packen wir die kleinen bürschen mal an ihrer ehre.
claudia narovnigg aus meinem studio drückt 130kg auf der bank und wiegt auch nur 75kg (ok, sie is häßlich, aber das tut hier nix zur sache)...
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von powersofti
wir sagen immer: aussen frau merkel, innen ein ferkel...
-
Eisenbeißer/in
Das ist sicherlich eine Top Leistung, keine Frage. Aber man(n) sollte den Unterschied von 25 Kilo nicht vergessen und sowenig sind 25Kilo auch nicht , außerdem ist Bankdrücken seine Schwachstelle und man sollte nicht vergessen das 210 Kilo bei 75Kilo Körpergewicht ganzschön heftig sind!
-
Gibt es auch Richtwerte fürs Rudern oder Klimmzüge/Latzug? Würde mich mal interessieren.
Wenn man Bizepscurls von 100% Eigengewicht schaffen kann, dann sollte man ja in den oben genannten Übungen ne ganze Menge mehr bewegen können.