-
 Zitat von k4tvega
Wie wurde das bei dir Diagnostiziert bzw. wie äusserte sich das ganze bei dir?
Ich war eigentlich wegen was anderem beim Gastroenterologen, der hat mich dann auf Unverträglichkeiten und Allergien gefragt. Meiner Schilderung der Symptome nach meinte er, es sei wohl eine Milchfettunverträglichkeit.
Wenn ich Milch trinke, liegt sie mir schwer im Magen auf, bekomme Motilitätsstörungen bis manchmal hin zu Erbrechen, Kopfschmerz gesellt sich auch dazu. Allerdings kann ich die Symptome fast vollständig unterdrücken, wenn ich nach Milchgenuss Ausdauersport machen gehe. Dadurch wird die Magenpassage erleichtert.
-
Hallo,
nein solche Symptome hab ich noch nicht beobachtet. Bei mir ist alles normal nachdem ich Milch getrunken habe doch plötzlich nach ca. 2h meist völlig unerwartet (von einer Minute auf die nächste) bekomme ich ein Durchfallgefühl was sich kaum noch länger als 5min unterdrücken lässt!
Mfg
Martin
-
Kriegst du auch Hautprobleme durch Milch, bzw. Milchprodukte? Dann könnte würde ich auf Milcheiweißallergie tippen.
-
Hallo,
meinst du Ausschlag oder sowas? eigentlich nicht!
Mfg
Martin
-
@k4tvega
probier doch mal die milch mit lactase tabletten. lactase ist das enzym welches den milchzucker, die lactose spaltet. bei vielen erwachsenen produziert der körper nicht mehr ausreichend davon.
wenn deine beschwerden dann weg sind, weisst du ja bescheid.
viel erfolg