Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Neuer Benutzer
    also ich hab jetzt mal angefangen so zu trainieren

1TE
    3x Langhantelrudern 4-6wdh
    2x breitgegriffene Kimmzüge 8-12wdh
    2x kurzhantelrudern 8-12
    2x eine geführte Übung mit 14-18wdh

2x Bizepscurls mit SZ Stange
    1x Scott Curls

2x Unterarm Curls

2TE
    3x Schrägbank 4-6wdh
    2x Fliegende am Kabelzug 8-12wdh
    2x Dips 8-12wdh

2x Frontdrücken 8-12wdh
    2x vorgebeugtes Seitheben 8-12wdh
    2x Frontheben 8-12wdh

2x French Press 8-12wdh
    2x Push downs 8-12wdh

3TE
    3x Kniebeuge 4-6wdh
    2x Beinstrecken am Gerät 8-12wdh
    2x Beincurls am Gerät 8-12wdh
    4x Wadenheben an der Beinpresse 8-12 wdh

von der Trainingsart her mit den verschiedenen Wdh Bereichen macht es ziemlichen Spaß so zu trainieren jedoch hätte ich noch ein paar kleine Fragen.

1. sollte ich auch zu kleineren muskelgruppen wie z.b. Bizeps, Trizeps, Schulter etc am Schluss noch eine oder mehrere geführte Übungen im 14-18wdh Bereich machen?

2. Sind die Übungen für die Brust schon zu viel, weil in diesem Plan hab ich auch noch keine geführte Übung im hohen wdh Bereich verbaut?

3. Auf wie viel grad stellt ihr so die Bank beim Schrägbankdrücken ein?

naja jetzt fehlt meinem Plan noch das Kreuzheben obwohll ich das nicht so gerne mache aufgrund dessen das ich mir immer die Knie an der Langhanteln aufschlage. Wie sieht es mit dem Rumpfaufrichten aus, ist das in etwa genauso effektiv und wo könnte ich die Übung ob jetzt Kreuzheben oder Rumpfaufrichten in dem Plan noch unterbringen wenn überhaupt nötig

Neuer Benutzer
    hat keiner eine antwort darauf!!!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Sepp_Maja
    [...]
    1. sollte ich auch zu kleineren muskelgruppen wie z.b. Bizeps, Trizeps, Schulter etc am Schluss noch eine oder mehrere geführte Übungen im 14-18wdh Bereich machen?

Schultern sind keine kleine Muskelgruppe. Wenn du mal richtige hast wirst du feststellen, dass die Schultern weitaus größer sind als die Brust.

Für die Arme sollte man nicht zuviel machen, schraub doch die Wiederholungszahlen der Scott-Curls und der Pushdowns nach oben

2. Sind die Übungen für die Brust schon zu viel, weil in diesem Plan hab ich auch noch keine geführte Übung im hohen wdh Bereich verbaut?

Mehr würd ich nicht reinnehmen, aber schieb doch die Fliegende am Kabelzug hinter die Dips und erhöh den Wiederholungsbereich oder ersetz die Fliegende durch Butterfly

3. Auf wie viel grad stellt ihr so die Bank beim Schrägbankdrücken ein?

Kann ich grad gar nicht so sagen, aber ich schätz mal so um die 30°..

naja jetzt fehlt meinem Plan noch das Kreuzheben obwohll ich das nicht so gerne mache aufgrund dessen das ich mir immer die Knie an der Langhanteln aufschlage. Wie sieht es mit dem Rumpfaufrichten aus, ist das in etwa genauso effektiv und wo könnte ich die Übung ob jetzt Kreuzheben oder Rumpfaufrichten in dem Plan noch unterbringen wenn überhaupt nötig

Von welcher Übung reden wir hier? Good Mornings? Kreuzheben mit gestreckten Beinen?

Also Kreuzheben ist definitiv eine sehr effektive Übung, aber kein Muss. Beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen, kann man nicht so viel Gewicht verwenden und der Beinbizeps wird mehr beansprucht.
    Good Mornings halte ich nicht unbedingt für einen optimalen Ersatz.

Falls Kreuzheben eingebaut werden sollte, dann am besten am Anfang der Rückentrainingseinheit

10 Zeichen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12