Hey,

So also ich mache ja, wei ich in einigen vorherigen Einträgen schon erläutert habe, jetzt de WKM Plan.

Kann nur leider keine Klimmis. Deshalb mache ich Latziehen stattdessen. Ist ja ok? Es wird auch denke ich nicht mehr lange dauern, bis ich klimmis schaffe, bin jetzt knapp 18 Kilo noch unter meinem Körpergewicht und schaffe 12 Reps.

Ich weiß es gibt LEute die sagen auch wenn du nur 2 Klimmis schaffst mach sie trotzdem, iss die beste Übung, aber wenn man sich das anguckt im STudio die LEute die das anscheinend denken, die fälschen unglaublich ab.

Deswegen mach ich vorrübergehend Latziehen.
Meine Frage dazu ist jetzt, sollte ich sie lieber zur Brust oder in den Nacken machen?? Was ist effektiver? Bisher ha ich sie eigentlich in den NAcken mit weitem O-Griff gemacht, weil mir das so gezeigt wurde bei der Einweisung. Jetzt habe ich aber mal hier die SuFu benutzt und gelesen, es sei schlecht für Nacken???!!!

Also was sagt ihr jetzt lieber innen Nacken oder zur Brust und welchen Griff? Eng Untergriff oder Weit Obergriff (habe ich bisher auch gemacht)

lg
Freakyyyy