-
Uller,
präzisiere das mit den vermeintlichen Erkenntnissen bitte genauer und gib kurz an, wo Du anderer Meinung bist. So kann ein konstruktiver Dialog daraus entstehen.
Die Befestigungsplatte des Wandrecks ist viel zu kurz. Wäre sie länger, wären die Zugkräfte auf die Schrauben geringer.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Franconio
Uller,
präzisiere das mit den vermeintlichen Erkenntnissen bitte genauer und gib kurz an, wo Du anderer Meinung bist. So kann ein konstruktiver Dialog daraus entstehen.
Die Befestigungsplatte des Wandrecks ist viel zu kurz. Wäre sie länger, wären die Zugkräfte auf die Schrauben geringer.
@Franco: ich kenne deine anderen Beiträge, die sind alle echt lustig
Mit dir einen "konstruktiven Dialog" entstehen zu lassen hat den gleichen Zweck wie - nun, es hat eigentlich gar keinen Zweck. Du meinst es ja gut, aber großteils verzapfst du nur Schabernack.
Nochmal zum Thema:
Die Befestigungsplatte des Wandrecks ist genau richtig. Wäre sie länger, wären die Zugkräfte größer (bzw. gleich groß, je nachdem in welche Richtung sie verlängert wird).
-
Uller,
zu dem, was ich schreibe, stehe ich voll und ganz. Sachlichen Argumenten bin ich natürlich stets offen. Merke: Vertraue denen, die auf der Suche nach der Wahrheit sind, doch misstraue denjenigen, die sie gefunden haben. Ich bin stets auf der Suche danach und bin daher jedem dankbar, der sich kritisch mit meinen Argumenten auseinandersetzt. Das ist ja schließlich auch der Sinn des Boards, oder? Wenn jeder nur auf seinem Standpunkt beharrt, kommt keiner weiter. Ich bin daher jederzeit bereit, meine Ansichten besseren Erkenntnissen anzupassen. Ein verhärteter Standpunkt ist nämlich nichts anderes als ein geistiger Horizont mit dem Radius null! 
Da Du offenbar Deine "Kritik" zu erklären nicht im Stande zu sein scheinst, werde ich diese auch nicht weiter ernst nehmen. 
Wenn es stimmen würde, was Du über die Befestigungsplatte schreibst, dann müssten Werkzeuge möglichst kurze Handgriffe haben. Man will ja schließlich eine möglichst geringe Belastung für die Hände erreichen.
Viele Grüße,
Franconio
-
Hi,
bei mir im Job gibt es ähnliche Konsolen.
Wenn die Wand stabil genug ist, sprich die Dübel mit Schlüssel-Schrauben (10mm) halt haben gibt es kein Problem. So schwer kannst du gar nicht werden als das du die Stange von der Wand reißt.
-
Klar, kein Problem bei stabilen Wänden. Doch man hätte das Teil mit wenig Aufwand auch für weniger stabile Wände und damit für einen breiteren Kundenkreis konstruieren können. Aber wir können das sowieso nicht ändern, und man muss ja nehmen, was man bekommt.
-
Eisenbeißer/in
Ich hab das oben verlinkte Ding und hänge da meine 80kg +10 Zusatz dran.
Wackelt kein bißchen und hält bombig.
-
Wie auch immer ...
Ich habe das Teil auch und es hält!
Das einzige Problem war der ähhh "Aufbau". Aufgrund der tollen Wände in meinem Zimmer hat die Wand erstmal 5 Dübel geschluckt, frag mich wo die sind??? Hohle Wände eben
Naja, trotz "Bauqualität" der Wände hält das Ding.
einziger Nachteil: Beim Klimmis machen schlenkert man ab und zu gegen die Wand ...
-
Das ein 80 kg Mensch mit 20 Kilo Zusatz daran rumbaumeln kann, glaube ich gerne. Aber hat es auch schon mal ein 100 kg Mensch mit 40 Kilo Zusatz versucht?
Ich muss Franconio zustimmen und ebenfalls Skeptik gegenüber der Konstruktion äußern. Das tu ich, weil ich die Klimzugvorrichtung gedanklich mit anderen Konstruktionen vergleiche. Nichteinmal Fernseherständer (bei welchen keine 80 + 20 kg daran auf- und abwackeln) werden mit solch kleinen Wandhalerungsflächen montiert. Und genau deshalb ist jegliche Kritik an der Stabilität gerechtfertigt.
Aber selbst wenn es durch ein großflächigeres Befestigungsteil vieleicht nicht besser heben würde, würden die entstehenden Kräfte sich besser auf die Wand verteilen. Ein paar Schrauben mehr würden das zusätzlich auch noch unterstützen. Und dann hätten auch Altbaubewohner ihren Spaß am Klimzug mit Raufaserkino.
-
Hallo!
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Also zu der Klimmzugstange...ich wohne in einem Altbau... daher auch die bedenken. Hab mir jetzt mal dieses Teil http://cgi.ebay.de/KLIMMZUGSTANGE-WA...QQcmdZViewItem
angeschaut... und irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass das Ding hält. Wiege ca. 80 kg. Hat jemand Erfahrung mit sowas?
-
Hi Koolie,
so eine Stange habe ich auch zwischen meinem Türrahmen hängen. Ich wiege etwas mehr als 90 Kilo und die Stange hält mich aufjeden Fall sehr gut aus, garkein Problem. Das einzige Problem ist die Breite der Tür, die mir Klimmzüge mit Obergriff nicht erlaubt, jeden Falls nicht wirklich breit :P.
Aber für Klimmzüge mit Untergriff sollte wohl jede Tür breit genug sein.
Habe meine Stange in der Sportarena Freiburg für 20 Euro gekauft.
Wenn ich nicht in einem Altbau hausen würde, wäre mir eine Wandkonstruktion jedoch viel lieber.
MFG