-
60-kg-Experte/in
also ich bin wirklich enorm unbeweglich...
komme mit den händen nichteinmal annähernd zu meinen füßen!
sind immernoch ca 15cm platz
hab mich allerdings auch noch nie gedehnt ^^
wie oft sollte ich das tun? am besten täglich?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von All Plex
also ich bin wirklich enorm unbeweglich...
komme mit den händen nichteinmal annähernd zu meinen füßen!
sind immernoch ca 15cm platz
hab mich allerdings auch noch nie gedehnt ^^
wie oft sollte ich das tun? am besten täglich?
Und? Ich auch nicht und kann trotzdem Kreuzheben mit einem graden Rücken machen. Lass dir das mal vor Ort, wenn du einen einigermaßen gescheiten Trainer hast kontrollieren. Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.
Ich meinte damit ganz einfach, dass es irgendwie blöd ist nur weil das eine am Anfang nicht rund läuft, gleich das nächste auszuprobieren. Ich würde deswegen erstmal beim klassischen Kreuzheben bleiben, dass hast du jetzt einmal ausprobiert und wenn du die Bewegung nach ein paar mal immernoch nicht draufhast, kannst du in Erwägung ziehen umzusteigen. So machst du meiner Meinung nach nur Blödsinn, der dich nicht wirklich weiterbringt!
-
 Zitat von Matapolo
Und was du am Sumostand so schlimm findest kann ich nicht nachvollziehen , ist sicher nicht uneffektiver wie klassisches Kreuzheben , und man muss nicht so beweglich sein .
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kreuzheben im Sumo-Stil aufs Hüftgelenk geht. Ist aber sicher individuell, jeder hat ja einen anderen Körperbau bzw. verschiedene Rumpflänge und Extremitäten. Ich mache jedenfalls Kreuzheben am Kniebeugenständer mit erhöhtem Stand. Ist für mich die beste Lösung denke ich.
-
Eisenbeißer/in
naja das wichtigste wurde ja schon gesagt
nach jeder wdh absetzen, lass dir ruhig etwas mehr zeit bei den wiederholungen, spannung aufbauen, einatmen und hoch das ding
blick eher noch vorne bzw schräg unten als nach oben