Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von maphge
    ich sage ja nicht das er die grundübungen stoppen soll! auf alle fälle weiter machen.
    aber n paar langhantelcurls würden auch nicht schaden, zumals auch ne verbundübung is.
    das schmale bankdrücken is ja schon mit bei, hat ich übersehen. das is find ich auch sinnvoller als iso, da haste recht!
    Er hat eh Rudern und Klimmzüge im Plan
    Einfach beides im Untergriff ausführen und abgehts...Klimmzüge enger greifen

Enges BD finde ich nicht ganz so gut, weil es doch die Handgelenke recht Hochbelastet. Da wäre reverse grip besser denke ich.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Klimmzüge(max handbreiter Griff) sind die beste Masseübung für die Arme
    Untergriff für Bizeps, Obergriff für Unterarme
    nur mal so gesagt..

Gesperrt
    Zitat Zitat von stingthing
    Klimmzüge(max handbreiter Griff) sind die beste Masseübung für die Arme
    Untergriff für Bizeps, Obergriff für Unterarme
    nur mal so gesagt..

naja, also da hab ich noch nich viel von gemerkt...zumal klimmis ne rückenübung sind und keine armübung und ich als masseübung für die arme langhantelcurls und scottcurls als deutlich ergiebiger empfunden habe.
    aber gibt ja auch gewisse unterschiede...

außerdem kommt der armumfang bei guten bbs zu 2/3 von den trizepsen - von daher kann meiner meinung nach eine rückenübung die die armbeuger belastet nicht die beste masseübung für die arme sein...sry. -.-

75-kg-Experte/in
    minimalinvasiv könntest du erstmal diese umstellung probieren:

Kreuzheben
    military press o. dips
    Klimmzüge
    Kniebeugen
    Rudern vorgebeugt ( einarmig )
    Crunches

Zitat Zitat von maphge
    naja, also da hab ich noch nich viel von gemerkt...zumal klimmis ne rückenübung sind und keine armübung und ich als masseübung für die arme langhantelcurls und scottcurls als deutlich ergiebiger empfunden habe.
    aber gibt ja auch gewisse unterschiede...

außerdem kommt der armumfang bei guten bbs zu 2/3 von den trizepsen - von daher kann meiner meinung nach eine rückenübung die die armbeuger belastet nicht die beste masseübung für die arme sein...sry. -.-
    sorry, meinte auch bizeps.

wenn du die griffbreite bei klimmis variierst, kannst du auf ganz viele Muskeln eingehen und trainieren. Klimmis sind keine reine Rückenübung, sonder ne Verbundübung, die Rücken, Brust, Schultern, Arme und Bauch trainieren.
    Mal ne Frage : Wieso gibts dann gar Wettkampfbodybuilder, die in ihrem GK keine einzige Bizeps-Iso haben, sondern nur Klimmzüge um Bizeps zu trainieren?

Und es bleibt dabei enge Klimmis sind die beste Übung um Masse auf den Bizeps zu bekommen, dann kommen LH-Curls

Eisenbeißer/in
    Und es bleibt dabei enge Klimmis sind die beste Übung um Masse auf den Bizeps zu bekommen, dann kommen LH-Curls
    Masse=Sache der Ernährung!! Die beste Übung ist es mit Sicherheit nicht. LH-Curls setzen, zumindest für den Bizeps mindestens die selben Reize, wenn nicht mehr ...

Zitat Zitat von Leng
    Masse=Sache der Ernährung!! Die beste Übung ist es mit Sicherheit nicht. LH-Curls setzen, zumindest für den Bizeps mindestens die selben Reize, wenn nicht mehr ...
    Du hast aber den Vorteil, dass du über den gesamten Bewegungsradius maximale Belastung auf den Bizeps bringst, was bei LH-Curls im oberen Teil nur durch " Nachdrücken" / isometrische Belastung geht.
    Außerdem gibt dir die Unterstützung der Hilfsmuskeln die Möglichkeit die letzten Wdh. wie ne Art erzwunge Wdh. zu gestalten.
    aber über das Thema können wir nochlang diskutieren. will hier keinen bekehren
    Die meisten werden eh bei Testoboostern und schlampigen Curls( damit viele Scheiben auf der Hantel sind) bleiben

Gesperrt
    Wieso gibts dann gar Wettkampfbodybuilder, die in ihrem GK keine einzige Bizeps-Iso haben, sondern nur Klimmzüge um Bizeps zu trainieren?

vllt. solltest du dich von wettkampfbodybuildern mal distanzieren! was für die gut ist, muss nicht automatisch auch für einen "normalen" pumper gut sein!
    im übrigen könnt ich dir jetzt auch zig top-bbs nennen, die diverse bizepsübungen machen, von daher ist deine anmerkung zu wettkampfbbs haltlos.

klimmis sind ne verbundübung,klar - aber die übung gehört trotzdem in den rückenbereich.

wenn du meinst das dein bizeps mit klimmis ausreichend wächst... die volle bewegung des bizeps kriegste eh nur bei übungen hin, wo der arm gebeugt und der unterarm von pronation in supination wechselt, weil der bizeps der stärkste supinator des unterarms is.
    und langhantelcurls kann man genauso noch erzwungene widerholungen machen wie bei klimmis.

@maphge
    Wieso sollte man sich von Profis distanzieren???????? Ein fehler wär es nur, das was sie machen 1:1 zu übernehmen( Schau dir mal J.Jackson bei LH-Curls an, da hätte jeder andre anschließend nen Bandscheibenvorfall ).

ICH mache nicht nur Klimmzüge für den Bizeps. Aber seit sie Bestandteil meines Rückentrainings sind und ein erffahrener BBler mir gezeigt hat wie ich sie im Abschlußsatz optimal zu machen sind, wächst mein Bizeps bedeutend besser( Learning by doing)

Gesperrt
    genau das meinte ich! gibt genug leute die sich denken - das kann ich auch!^^

ja, klimmis mit drin zu haben halte ich auch für sinnvoll als bb. aber halt nicht als einzige armbeugerübung - und so hatte ich das verstanden. -.-

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte