Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr schon mal operiert worden?

Teilnehmer
119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, bin noch nie operiert worden.

24 20,17%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit örtlicher Betäubung/Teilnarkose.

16 13,45%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze.

38 31,93%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Gas und Maske.

11 9,24%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze und Gas und Maske.

30 25,21%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
    75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Ein mal operiert, war vor ungefähr 'nem Jahr, bisschen mehr vielleicht.
    Vollnarkose, sollte auch rückwärts zählen, habs aber nur bis 8 oder so geschafft und dann auf ein mal weg. Ist schon irgendwie lustig so ein Gefühl. Denkst Dir: Okay, dann zähle ich mal runter und auf ein mal bist Du weg.
    Nach'm aufwachen war ich dann etwas heiser, aber hat sich wieder gelegt, alles in allem verlief die Narkose gut, wobei ich jetzt auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe und darauf bin ich auch nicht unbedingt apicht^^
    Weil die ersten 2-3 Wochen danach waren die Hölle (wurde am Steißbein operiert bzw. wurde dort die Haut rausgeschnitten und bis auf den Knochen runter ausgehöhlt und zunähen ist da nicht, muss ja von selber wieder schön langsam von unten nach oben wachsen und man kann nicht sitzen, nicht auf dem Rücken liegen, eigentlich nur auf dem Bauch oder auf der Seite. Laufen war auch nicht so toll am Anfang, ganz zu schweigen vom Gang auf die Toilette...).

hungrig Avatar von BlaZn
    Ich habe vor meiner dreistündigen Darmspieglung eine Vollnarkose bekommen. Es gab keine Probleme.

Gesperrt
    keine wirkliche OP, aber chirurgischer Eingriff am Zehennagel ohne Narkose.

hab dann erst später erfahren, dass man dabei normalerweise auch ne Lokalanästhesie verpasst bekommt...

btw: ich würde mir sorgen machen, wenn ich bei 10 angekommen wäre und immer noch wach bin

stimmt das eigentlich, dass man direkt nach dem aufwachen noch ziemlich unbewusst dinge sagt, die man sonst nicht sagen würde? also zB zur op-schwester "wil dich fikken" oder so?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Bruder Urban
    stimmt das eigentlich, dass man direkt nach dem aufwachen noch ziemlich unbewusst dinge sagt, die man sonst nicht sagen würde? also zB zur op-schwester "wil dich fikken" oder so?
    könnt ich mir gut vorstellen. Direkt nach dem Aufwachen ist man meist benebelt bzw hat ein Gefühl als wenn man dicht wär (einfach toll ^^). Aber in der Phase war ich sowieso immer noch zu müde und bin gleich wieder weggepennt. Aber so an sich verspührt man keine Scham, wie wenn man halt was getrunken hat (kann hier auch nur von meiner Erfahrung sprechen). Aber gleich zu sagen dass man sie flachlegen will? tztztz

Gesperrt
    man soll da wohl SEHR unbewusst handeln, da ist flachlegen angeblich noch das harmloseste

Gesperrt
    Zitat Zitat von Bruder Urban
    man soll da wohl SEHR unbewusst handeln, da ist flachlegen angeblich noch das harmloseste
    OMG... was bekommst du denn als Narkosemittel gespritzt?

Sportstudent/in Avatar von boete
    Wurde 24.12.08 und am 010108 um 10.10 Uhr Morgens Operiert, jeweils Lungenriss Rechte Seite, klassischer "Spontanpneumothorax", vermutlich beim Training geschehen.

War etwas nervoes wobei das doch sehr abnimmt wenn man sich mit dem Gedanken anfreundet "gleich schlafe ich so oder so ein, sollen sie machen was sie machen muessen".... Nach der OP etwas benommen u. muede, nach ca. 5 Stunden war ich fast wieder der Alte.

Vielleicht nicht spez. auf das Thema betreffend, aber will es dennoch loswerden. Hatte beide mal vor der OP irre schmerzen.. wuenschen diesem keinem Menschen, bekam daraufhin u.a. Morphium.... sowas geiles habe ich noch nie im Leben gespuert! Wie diese 3mg vom Arm innerhalb von 5 Sekunden durch meinen Koerper geschossen sind, finde keine Worte dafuer, aber es steht ueber allem was ich bisher erlebt habe.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    aber es steht ueber allem was ich bisher erlebt habe.
    Das wars dann wohl...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportstudent/in Avatar von boete
    Zitat Zitat von dennis79
    Das wars dann wohl...
    Du hast es getroffen

Discopumper/in
    freitag alle 4 weisheitszähne mit vollnarkose!

die narkose war geil, hab mich noch mit den ärzten unterhalten, auf einmal wurds mir ganz duselig im kopf, in der hand hats gekribbelt und dann war ich weg...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte